Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

EDOMI - Zeigt her eure Visus!

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Zitat von Stereofeld Beitrag anzeigen
    Hi eimax

Sieht sehr schick aus. Am besten gefällt mir das Icon vom WC.

Auf den "Button"-Seiten haben manche Texte auf den Buttons eine Linie darüber (z.B. Flur), eine darunter (z.B. Speisekammer) und manchmal sind sogar beide Linie (z.B. Alarmsystem) da. Was hat es damit auf sich?

Gruß
    Thomas
    Hab es nochmal überarbeitet. Jetzt sollte es passen, habe die Screenshots aktualisiert und das OG noch hinzugefügt.
    Zuletzt geändert von eimax; 30.12.2021, 19:29.

Kommentar

Zitat von Vertigo1206 Beitrag anzeigen
      Wie löst ihr das mit den Unterschiedlichen Auflösungen und Orientierungen?
      Tablet (Querformat) + Handy (Hochformat)?
      Für jede Auflösung/Endgerät eine separate Visu bzw. sind es bei mir "nur" zwei Visualisierungen, eine für einen Touchscreen im Haus und eine für Smartphones.

Kommentar

Zitat von eimax Beitrag anzeigen
        Hier auch mal meine Visualisierung fürs iPhone. Design ist stark an Gira angelehnt aber ich mag es, schlicht und informativ.
        Gefällt mir gut.
        Nur mein innerer Monk schreit, wenn Buchstaben wie „g, p, y, …“ unten abgeschnitten sind. Am einfachsten die UE um 10px in der Höhe vergrößern.
        Und jetzt noch meckern auf ganz hohem Niveau, bei der Raumbezeichnung der Heizungsseiten ist der Abstand der Linien zum Text, bei Wohnzimmer/Küche“ nicht identisch wie bei den anderen Raumbezeichnungen
        Gruß David

Kommentar

Zitat von Glotzkowski Beitrag anzeigen

Für jede Auflösung/Endgerät eine separate Visu bzw. sind es bei mir "nur" zwei Visualisierungen, eine für einen Touchscreen im Haus und eine für Smartphones.
          Dann müssen ja alle die gleichen Handys haben?
          Sonst braucht man ja auch für die Handy-Version x Visus?!

Kommentar

Dann müssen ja alle die gleichen Handys haben?
            Es müssen nur alle Handys die Auflösung der VISU vernünftig darstellen können.

Kommentar

Zitat von jonofe Beitrag anzeigen
              Es müssen nur alle Handys die Auflösung der VISU vernünftig darstellen können.
              Genau so ist es. Mir wäre es auch viel zu mühsam, alle paar Monate für irgendein neues Smartphone eine neue Visu machen zu müssen. Von daher ist die Visu bei uns für das ControlPro optimiert und wird genauso auch auf allen Tablets und Smartphones verwendet.
              Kind regards,
              Yves

Kommentar

Nur hält man das Handy meistens vertikal und das control pro hängt horizontal. Wie machst du das?
                Dieser Beitrag enthält keine Spuren von Sarkasmus... ich bin einfach so?!

Kommentar

Sonst braucht man ja auch für die Handy-Version x Visus?!
                  Es funktioniert natürlich auch mit verschiedenen Auflösungen/Smartphones und einer Visu, es kann dann aber sein, dass es nen grauen Balken am Bildschirmrand gibt, wenn das Seitenverhältnis eines Smartphones anders ist.

Kommentar

Zitat von qult Beitrag anzeigen
                    Vielen Dank für das positive Feedback.

Individuelle Fragen zu einzelnen Umsetzungen beantworte ich selbstverständlich gerne zwischendurch.

Mir gefällt die Visu sehr gut! Sehr schönes Design !
                    Möchte es gerne als Vorlage für meine neue Visu nutzen.
                    • Welche Farben hat der Hintergrund und wie schaut der CSS-Code (Farbverlauf) dazu aus?
                    • Sind die Linien (die Raster) einzelne Visuelemente oder nutzt du Grafiken?

Kommentar

cocoon
                      • Hier ist der Farbverlauf, den ich für den Hintergrund benutze: -webkit-radial-gradient(50% 50%,circle farthest-side, #343434 0%, #080808 100%)
                      • Die Linien habe ich tatsächlich mit einzelnen Visuelementen erzeugt. Dazu habe ich 15 Designelemente mit unterschiedlichen Kombinationen (alle 4 Seiten, nur eine Seite, zwei Seiten oder drei Seiten) an Rahmen erstellt, die dann in der Visu an verschiedenen Stellen zum Einsatz kamen. Die Farbe für die Linien ist #565D5F. Das ist wahrscheinlich der kompliziertere Weg, aber dafür sehr flexibel.
                      Viel Erfolg bei der Umsetzung.

Kommentar

Zitat von qult Beitrag anzeigen
                        cocoon[LIST][*]Hier ist der Farbverlauf, den ich für den Hintergrund benutze: -webkit-radial- . . .
                        Hey, Danke für die Hilfe! Da war ich in meiner Vermutung ja schon recht nah dran.
                        Zu den Linien hätte ich da noch eine Frage:
                        Wie hast du die "Bogenform" hinbekommen? Ich stehe da auf dem Schlauch

Kommentar

Zitat von uzi10 Beitrag anzeigen

ich habs bei mir mit den animierten css pfeilen gemacht. mit denen kannst das auch für Energie machen. Die wechseln die Farbe. Die können die Richtung wechseln und sogar könnten sie die Geschwindigkeit varieren
                          uzi10 Könntest Du eventuell etwas näher beschreiben, wie Du das mit den animierten CSS Pfeilen umgesetzt hast?

Vielen Dank
                          Matthias

Kommentar

Arbeite gerade an meiner neuen Visu (Tablet / Phone)...

PhoneVisu.png

TabletVisu.png

Kommentar

Gefällt mir sehr. Welche Symbole verwendest du da? DIe Farbkombi ist auch gut

Kommentar

Lädt...
                              X