Zitat von Stereofeld
Beitrag anzeigen
Ankündigung
Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
EDOMI - Zeigt her eure Visus!
Einklappen
X
-
Zitat von Vertigo1206 Beitrag anzeigenWie löst ihr das mit den Unterschiedlichen Auflösungen und Orientierungen?
Tablet (Querformat) + Handy (Hochformat)?
Kommentar
-
Zitat von eimax Beitrag anzeigenHier auch mal meine Visualisierung fürs iPhone. Design ist stark an Gira angelehnt aber ich mag es, schlicht und informativ.
Nur mein innerer Monk schreit, wenn Buchstaben wie „g, p, y, …“ unten abgeschnitten sind. Am einfachsten die UE um 10px in der Höhe vergrößern.
Und jetzt noch meckern auf ganz hohem Niveau, bei der Raumbezeichnung der Heizungsseiten ist der Abstand der Linien zum Text, bei Wohnzimmer/Küche“ nicht identisch wie bei den anderen RaumbezeichnungenGruß David
Kommentar
-
Zitat von Glotzkowski Beitrag anzeigen
Für jede Auflösung/Endgerät eine separate Visu bzw. sind es bei mir "nur" zwei Visualisierungen, eine für einen Touchscreen im Haus und eine für Smartphones.
Sonst braucht man ja auch für die Handy-Version x Visus?!
Kommentar
-
Zitat von Vertigo1206 Beitrag anzeigenDann müssen ja alle die gleichen Handys haben?
Kommentar
-
Zitat von jonofe Beitrag anzeigenEs müssen nur alle Handys die Auflösung der VISU vernünftig darstellen können.Kind regards,
Yves
Kommentar
-
Zitat von Vertigo1206 Beitrag anzeigenSonst braucht man ja auch für die Handy-Version x Visus?!
Kommentar
-
Zitat von qult Beitrag anzeigenVielen Dank für das positive Feedback.
Individuelle Fragen zu einzelnen Umsetzungen beantworte ich selbstverständlich gerne zwischendurch.
Mir gefällt die Visu sehr gut! Sehr schönes Design !
Möchte es gerne als Vorlage für meine neue Visu nutzen.- Welche Farben hat der Hintergrund und wie schaut der CSS-Code (Farbverlauf) dazu aus?
- Sind die Linien (die Raster) einzelne Visuelemente oder nutzt du Grafiken?
Kommentar
-
cocoon- Hier ist der Farbverlauf, den ich für den Hintergrund benutze: -webkit-radial-gradient(50% 50%,circle farthest-side, #343434 0%, #080808 100%)
- Die Linien habe ich tatsächlich mit einzelnen Visuelementen erzeugt. Dazu habe ich 15 Designelemente mit unterschiedlichen Kombinationen (alle 4 Seiten, nur eine Seite, zwei Seiten oder drei Seiten) an Rahmen erstellt, die dann in der Visu an verschiedenen Stellen zum Einsatz kamen. Die Farbe für die Linien ist #565D5F. Das ist wahrscheinlich der kompliziertere Weg, aber dafür sehr flexibel.
Kommentar
-
Zitat von qult Beitrag anzeigencocoon[LIST][*]Hier ist der Farbverlauf, den ich für den Hintergrund benutze: -webkit-radial- . . .
Zu den Linien hätte ich da noch eine Frage:
Wie hast du die "Bogenform" hinbekommen? Ich stehe da auf dem Schlauch
Kommentar
-
Hi,
auch hier passend zum Thread Thema meine Visu (Original Post)
Angehängte Dateien- Screenshot 2022-01-12 111124.png (84,0 KB, 3012x aufgerufen)
- Screenshot 2022-01-12 111050.png (147,1 KB, 2973x aufgerufen)
- Screenshot 2022-01-12 113316.png (48,6 KB, 2961x aufgerufen)
- Screenshot 2022-01-12 111010.png (161,4 KB, 2967x aufgerufen)
- Screenshot 2022-01-12 111212.png (282,7 KB, 2984x aufgerufen)
- Likes 4
Kommentar
-
Zitat von uzi10 Beitrag anzeigen
ich habs bei mir mit den animierten css pfeilen gemacht. mit denen kannst das auch für Energie machen. Die wechseln die Farbe. Die können die Richtung wechseln und sogar könnten sie die Geschwindigkeit varieren
Vielen Dank
Matthias
Kommentar
Kommentar