Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

EDOMI - Zeigt her eure Visus!

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• MrMirror
    antwortet
    Schick, das wenige was man sieht!

Was ist das für eine Schriftart?

Einen Kommentar schreiben:

• timberland
    antwortet
    Oder vielleicht so...

iPhone6Vorlage.png

• SeatSLF
    antwortet
    ich würd am liebsten gar keine Knöpfe etc sehen, auf der IPad Visu hab ich meine Räume samt Lampen, und wenn ich was Schalten möchte sind
    auf den Objekten "voll" Transparente Tasten.
    Heizung etc. dann ebend als PopUP.

Auf dem IPhone wo es keine Bilder gibt, schön große Tasten damit ich nicht noch ewig suchen muss, bevor ich was schalte

• gaert
    antwortet
    So halte ich das auch (oder besser gesagt: ich würde es so halten, wenn ich mal Zeit für meine Visu hätte). Außerdem ist's ja eh gerade moderner auf tolle Bilder/Hintergründe mit weichem Schatten und realistischer Darstellung von echten Knöppen etc. zu verzichten Siehe iPhone & Co...

• 2Fast4You78
    antwortet
    Also ich halte mein Edomi so schlank es geht.. Bilder nur im Notfall.. Was man mit CSS so alles anstellen kann ist schon geil !

• STSC
    antwortet
    Wäre auch ein paar Designs interessiert. Momentan gibt es ja noch fast gar nichts :-(

• MrMirror
    antwortet
    Gibt's hier noch paar neue Designs? Ich bin gerade erst am Anfang mit Edomi und lasse mich gerne noch inspirieren...

danke,
    Christoph

• rdeckard
    antwortet
    Nein, geht zurzeit nur einzeln. Die Bilder werden zudem in die DB aufgenommen. Ein Kopieren in ein Bilderverzeichnis nützt da nichts.

Aber du musst ja nicht das ganze Iconset in Edomi gespeichert haben. Wirst ja kaum alle verwenden. Importiere die Bilder einfach immer nach Bedarf. Dann ists auch nicht so mühsam. (Auch wenn ich mir auch ein Mehrfachimport wünschen würde.)

• mwKNX
    antwortet
    Wo gerade Bilder und Grafiken angesprochen werden. Wenn ich das komplette UF-Iconset auf den Edomi-Server laden will, müsste ich jedes Icon getrennt hochladen!? Könnte ich die Grafiken im gesamten per FileZilla o.ä. in den entsprechenden Ordner kopieren?

• gaert
    antwortet
    So ist es. Klar gibt es ein paar Einschränkungen, aber eher wenige... Z.B. Dimmer oder Slider sind prinzipbedingt relativ "starr" im Design, aber mit Hintergründen etc. kann man schon eine Menge anstellen. Oder der Drehregler: Der ist bewusst ganz simpel gehalten, damit man bei Bedarf garnichts(!) vom Drehregler sehen kann. Warum? Ganz einfach:

was viele zu zu übersehen scheinen ist, dass man Visuelemente auch stapeln kann (und soll)! Der Drehregler kann komplett unsichtbar sein und erst in Erscheinung treten, wenn er bedient wird. Der aktuelle Wert kann durch einen chicen Knopf (Bild) angezeigt werden, indem man ein Visuelement überlagert und per {#} in Rotation versetzt...

• rdeckard
    antwortet
    Naja...Design technisch hast du ja recht grosse Freiheiten. Schlussendlich sind es immer nur Hintergrundbilder, Buttons (mit/ohne Bilder), Texte, Farben und paar weitere Optionen, die du plazierst. Was du damit anstellst, ist völlig dir überlassen. Du kannst dich von überall inspirieren lassen, was eine GUI ist und dann versuchen, es irgendwie nachzubilden.
    Wenn du mit Photoshop/Illustrator/Gimp oder was auch immer einigermassen vertraut bist, kannst du die Grafiken selber gestalten/ändern. Ansonsten musst du halt schauen, was du im Internet so findest (rechtefrei).
    Edomi bringt keine Default-Grafiken mit. Du fängst also immer bei Null an. (Natürlich kannst du auch nur mit Texten, Farben und Rechtecken schon etwas basteln. Am Anfang ist eh das Funktionelle wichtiger als das eigentliche Aussehen.)

• JensKindgen
    antwortet
    Zitat von 2Fast4You78 Beitrag anzeigen
    Vergleich bitte nicht eine Visu mit Edomi..
    Edomi ist viel mehr als das!
    .

Ja das denke ich mir, wie gesagt ich möchte halt Design technisch ein wenig Gefühl für die visu bekommen. Das mit den templates verstehe ich halt als Download noch nicht so.

• hartmut
    antwortet
    Ich bin noch am Testen mit der Visu, die Schieberegler funktionieren sehr gut, ob ich den Hintergrund so lasse ist noch nicht entschieden, mir gefällt schwarz nicht so.
    Die Symbole sind auch noch nicht die richtigen aber das ist ja schnell geändert.
    TestVisu.png

• rdeckard
    antwortet
    Zitat von timberland Beitrag anzeigen
    Mal schnell was zusammengebaut aus
    http://graphicriver.net/item/flat-mo...rect_back=true

geht wirklich schnell und mit Edomi sind dir da keine Grenzen gesetzt
    Ja, man kann wirklich tolle Designs mit Edomi hinzaubern. Leider bezieht sich das halt nur auf die nicht-interaktiven Elemente. Wenn du also ein cooles Design (wie in deinem Beispiel) komplett durchziehen möchtest, dann hörts bei den Reglern & Co (zurzeit) auf, da diese noch auf Funktionalität und weniger auf Design ausgerichtet sind. Ein durchgehendes Design aus einem Guss ist damit noch schwierig zu lösen.

Aber diese interaktiven Elemente sind ja vorallem Javascript und clientseitig. Evtl. werden da später noch andere Programmierer weitere Elemente erstellen, damit gaert sich den Hauptfunktionen von Edomi widmen kann.

Wir dürfen natürlich nicht den aktuellen Entwicklungsstand als Maß der Dinge betrachten. Ich bin überzeugt, dass wir früher oder später mit Edomi (fast) alles umsetzen können, was mit einem Browser geht. Zudem bin ich überzeugt, dass gaert bei neuen Elementen sicher schon zu Beginn auf eine flexible Gestaltung achten wird, weil er ja auch merkt, dass dies von einigen Usern stark gewünscht wird. Seine bisherigen Elemente deckten vorallem seinen Eigenbedarf, und er hat ja diesbezüglich eine eher funktionelle Sichtweise.

• SeatSLF
    antwortet
    Kollege überlegt halt, weil er auch noch nen eingepackten HS hat,
    ob den auspackt oder zurückgibt.

Lädt...
X