Zitat von elnino22
Beitrag anzeigen
Ankündigung
Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
EDOMI - Zeigt her eure Visus!
Einklappen
X
-
Ich wollte mir gerade dein Musterprojekt anschauen. Habe eine Frage zu den Ordnern in der zip-Datei. Die .edomiproject ist klar, die LBS auch, aber was ist mit den drei Ordnern Fonts, Icons und Wallpapers? Muss ich die manuell irgendwo hinkopieren? Wenn ja, wohin genau? /usr/local/edomi/www/shared, oder wo kommen die hin?
-
Ok. Dann liegt es wirklich an den Apple Kalendern nicht so klappt wie ich mir das vorstelle
Einen Kommentar schreiben:
-
Ich habe Gmail-Kalender eingebunden. Ich zerlege das ganze in Start- und Enddatum. Dann vergleiche ich Start und Enddatum mit dem A=B LBS. Wenn es gleich ist, setze ich das Visu-Enddatum-KO auf "" und wenn es nicht gleich ist, auf das effektive Enddatum.
-
Hi kleez ,Zitat von kleez Beitrag anzeigenIch habe eine fürs Ipad
kurze Frage, nutzt du auch die Apple Kalender? Falls ja, wie hast du es geschafft die EinTages Einträge ohne ein Enddatum anzuzeigen und bei Mehrtages Kalenders dies mit anzuzeigen. bei mir will das mit "moredays" an E24 leider nicht so ganz und ich weiß nicht ob es an den Apple Kalendern liegt?!
-
Ich meinte die Tablet Visu - irgendwie springen mich auf der linken Seite die ganzen blauen Boxen an.Zitat von kleez Beitrag anzeigenLeuChri
Menü unten ist tatsächlich einfach zu bedienen mit einer Hand.
-
Hey cool. Danke für die Info. Ich habe meine Bus-Fahrplanzeiten vor ein paar Jahren mit einem eigenen LBS erstellt, der die normale fahrplan.search.ch Webseite mühsam parsed. (War mir schon klar, dass bei jeder Änderung des Layouts mein LBS angepasst werden müsste, aber es hat erstaunlicherweise lange funktioniert.)Zitat von kleez Beitrag anzeigenFahrplan hole ich bei https://fahrplan.search.ch/api/ über die JSON-Abfrage und JSON Decoder LBS
Ich wusste nichts von einer JSON-API (gab es evtl. damals noch nicht und danach habe ich mich nicht mehr darum gekümmert.)
Werde ich mich mal damit befassen...
-
LeuChri
Fahrplan hole ich bei https://fahrplan.search.ch/api/ über die JSON-Abfrage und JSON Decoder LBS
Fahrzeiten mit Auto bei https://maps.googleapis.com/maps/api/distancematrix und ebenfalls mit den JSON LBS
McEgg
Genau. Das ist der Geheimbutton, der wie ein Platzhalter aussehen soll
ponG
Auf dem Mobile hat es nicht so viele Infos wie an der Wand. Da brauche ich eher Steuerfunktionen. Habe aber eine Blätterstruktur gebaut, wo man dann durch die Screens blättern kann. Vom Cockpit kommt man über die Geschosse auf eine "Geschoss Quick" Seite, wo die wichtisten Funktionen zur Verfügung stehen. Von da kann durch die weniger oft benötigten Seiten durchgeblättert werden. Kann ich bei Gelegenheit gerne mal zeigen, ist aber nicht spektakulär.
Stoxn
Menü unten ist tatsächlich einfach zu bedienen mit einer Hand.
- Likes 1
-
Gefällt mir auch gut, das mit dem Raster ist sinnig und der Informationsgehalt der Tabletstartseite lässt kaum Wünsche offen. Mich würden auch noch weitere Screenshots und Details interessieren.
Menü oben ist auf dem Smartphone je nach Displaygröße aber von der Bedienbarkeit schlechter, ich kann’s nachvollziehen, das unten zu platzieren 😉
wie löst du das beim Smartphone mit dem Scrollen? Die Tablet-Startseite hat ja sehr viele Infos, wie erreicht man diese auf der iPhone-Startseite?
-
„Zuhause statt Florida“
Zur Visu: Sehr schön! Kleinigkeiten Schieber bei aktiv eventuell grün statt blau? Menü wäre oben evtl. schöner, aber jetzt massiver Aufwand.
Quick Launcher find ich gut!
-
ChrisChros
Vielen Dank, werde ich bei Gelegenheit gerne machen, die Hauptvisu ist aber auf dem Ipad, Iphone brauche ich nicht so häufig
Zaschii
Da hast du das aufwändigste Element sofort erkannt. Um etwas optisch ansprechendes zu erstellen, habe ich schlussendlich den mühsamen/aufwändigen Weg gewählt. Auslesen mit LBS ics/CALDAV Ausgabe für Listenelement und dann die Ausgaben für die Listenelemente jeweils mit LBS String Zerteilen in die einzelnen Datenfelder zerlegt und diese Datenfelder werden auf der Visu einzeln ausgegeben.
-
sieht gut aus, mich würde die Formatierung der Termine interessieren, bzw. welcher HTML Code hier für die Listenausgabe verwendet wird.
Bei mir werden die Termine nämlich aktuell nur als einfache Liste ausgegeben und 2 Zeilig mit dem blauen Trenner gefällt mir.
VG,