Ankündigung
Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
EDOMI - Zeigt her eure Visus!
Einklappen
X
-
Ich verwende dazu während solche Phasen die "Beschattung Sperren" Geschichte die von meiner Logik gesperrt wird (Sonnen Stands Berechnung via LBS)
-
Hi
Da OT in diesem Thread siehe hier.Zitat von beauty Beitrag anzeigenKann man sowas über deinen LBS lösen?
- Likes 1
Einen Kommentar schreiben:
-
Sehr schön umgesetzt Yves, danke fürs teilen.Zitat von starwarsfan Beitrag anzeigenmeine Visu irgendwie anders gestalten
Wie zufrieden bist du mit der Übereinstimmung des Meteogramm mit dem tatsächlichen Tagesverlauf?
Gruess Markus
-
-
Bei tiefstehender Sonne morgens/vormittags benötige ich innerhalb eines bestimmten Elevation-Bereichs in Abhängikeit vom Azimut keine Beschattung, da vom Nachbarhaus die Sonne verdeckt wird. Also praktisch so, morgens bei Elevation x und Azimut <x beschatten, im Bereich von Elevation x-x und Azimut <x nicht beschatten und dann wieder ab Elevation x Azimut <x weiter beschatten. Sobald Azimut >x wird soll eine durchgängige Beschattung erfolgen. Dies geht so im Aktor nicht einzustellen. Und bisher hab ich hierfür noch keine Lösung gefunden ausser eine eigene Logik zu basteln.Zitat von starwarsfan Beitrag anzeigenHi
Das kommt ganz darauf an, was der Aktor kann und ob Dir das reicht.
Kann man sowas über deinen LBS lösen?
-
So jetzt ist es so weit.Zitat von Naichy25 Beitrag anzeigen
Sorry, musste den alten Link rausnehmen, da ich meinen Wetter API noch drinnen hatte.
Das ändern und hochladen habe ich über Weihnachten leider nicht geschafft.
Allerdings ist mittlerweile noch etwas dazugekommen
Morgen Vormittag mache ich mich mal dran. Versprochen
Hier der Link zum runterladen:
https://gofile.io/?c=kioEvM
Zuletzt geändert von Naichy25; 05.01.2020, 21:45.
-
So siehts aus.Zitat von Hennessy Beitrag anzeigenDanke Yves, das würde für mich ja dann auch gleich passen!
-
Danke Yves, das würde für mich ja dann auch gleich passen!
-
Hi
Von https://www.yr.no/. Für Bern wär's dann so. Alles andere macht der DarkSky-LBS.Zitat von abeggled Beitrag anzeigenHallo Yves
Woher hast du die Meteodaten, insbesondere das Meteogram?
- Likes 1
-
Hallo Yves
Sehr schöne Visu, merci.
Woher hast du die Meteodaten, insbesondere das Meteogram?
-
Hi
Das kommt ganz darauf an, was der Aktor kann und ob Dir das reicht.Zitat von beauty Beitrag anzeigenBeim mir läuft das ganze im MDT-Jal Aktor.
Gibt es da irgendwelche Vor/Nachteile Beschattung über LBS oder Aktor direkt?
-
Asooo ok....ja.....Zitat von Hennessy Beitrag anzeigenDurch seinen LBS?
Beim mir läuft das ganze im MDT-Jal Aktor.
Gibt es da irgendwelche Vor/Nachteile Beschattung über LBS oder Aktor direkt?
-
starwarsfan wie oder durch was lässt du deine Beschattung berechnen wenn du den Button drückst?
-
starwarsfan , Danke für die Teilhabe an deiner Visu.
Bei der Wetterseite hat es mich direkt aus dem Sessel gehoben. Klasse!