Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

EDOMI - Zeigt her eure Visus!

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Stereofeld
    antwortet
    Hallo Naichy25 , sehr gelungene Visu - die Farben finde ich richtig gut.

Zitat von Naichy25 Beitrag anzeigen
    Bitte nicht über unbeschriftete Visuelemente meckern.... Das zu beschriften und zu gruppieren empfinde ich als unnötigen Schnickschnack und Zeitverschwendung.
    Da ist doch alles beschriftet, was beschriftet werden muss?!

Habe aber noch drei Fragen/Anmerkungen:

1) Wie bedienst du die Rolläden? Benutzt du rechts den Status als Slider?
    2) Verstehe ich das richtig, dass du pro Gewerk im Hauptmenü verzweigst? Wenn du also Rollo und Licht in einem Zimmer steuern willst, gehst du immer über die Startseite in den entsprechenden Zweig? Oder hast du auch Seiten pro Raum?
    3) Ich würde beim Thermostat noch die aktuellen Temperaturen als Zahl in die Mitte der Rosette schreiben - das erfasst man eventuell schneller, als es an der Skala abzulesen.

Gruß
    Thomas

Einen Kommentar schreiben:

• Stereofeld
    antwortet
    Sieht doch schon sehr gut aus, toddo .

Die Schrift der Kalender im unteren Bereich könnte für ein Mobiltelefon etwas klein sein, oder? Vielleicht einfach ein paar Zeilen weniger und die Kalender dann untereinander darstellen? Und so ein Hintergrundbild ist natürlich immer Geschmacksache und auch wenn der Hund total nett aussieht. ;-) So ein Hintergrundbild trägt meist nicht zur Lesbarkeit bei. Vielleicht probierst du es mal ohne (einfach weiß). Ich glaube, das würde noch besser aussehen.

Gruß
    Thomas

• toddo
    antwortet
    Mein erster Versuch eine Visu für das Telefon zu erstellen...

Visu.png

• saegefisch
    antwortet
    Ergänzend MKHR: Wenn er durchsichtig werden soll entweder Transparenz-/Alpha-Kanal bei den Farben nutzen (dynamisch) oder im Design des Visuelements die Opazität

• MKHR
    antwortet
    Eine Variante:

Universalelement, Größe und Ränder so justieren, dass es einen Kreis ergibt.
    Über dynamische Designs oder css die Färbung.

• themasterchris
    antwortet
    Sorry Jungs für die Frage aber ich möchte einen Kreis haben, der bei einem KNX Wert von 255 (dimmen absolut) die Farbe #FFCC00 annimmt und bei 0 durchsichtig ist. Also sprich das dimmen nachstellt. Aber wie schaffe ich das? Steh leider etwas auf dem Schlauch und komm absolut nicht weiter.

LG
    Chris

• Naichy25
    antwortet
    Wie oben zu sehen, habe ich für die Farbauswahl der LED´s schon eine Steuerung erstellt. Ich würd mir noch gerne die ausgewählte Farbe anzeigen lassen. Dazu hatte ich mir das eigentlich recht einfach vorgestellt. Universal Element und dann auf Design die Hintergrundfarbe mit dieser Formel "rgb (0,{#},0)" dynamisch machen.
    Das funktioniert leider doch nicht so einfach wie vermutet.
    Meine Vermutung ist jetzt, dass ich das im Dynamischen Design machen muss.
    Aber was gebe ich beim "von & bis KO Wert" ein?
    Jemand eine Idee?

-> Hab mittlerweile die Lösung gefunden. Wert muss sein von 0 bis FFFFFF.
    Der Beitrag kann gelöscht werden. Kann ich den eigentlich selbst löschen?
    Zuletzt geändert von Naichy25; 26.12.2019, 22:34.

• cheater
    antwortet
    basaltnischl
    https://knx-user-forum.de/forum/proj...68#post1392068

Sehr schöne Visu. Wie hast du die Schiebeelemente erstellt? Ist das der Schiebeschalter 1004 oder hast du den selbst gebaut? Der schaut nämlich sehr gut aus und ich wüsste gerne, wie ich den auch so sauber hinbekomme......

Edit, habs gefunden: CSS-Schiebeschalter: https://knx-user-forum.de/forum/proj...69#post1033669
    Zuletzt geändert von cheater; 25.12.2019, 18:30.

• Naichy25
    antwortet
    Zitat von Janncsi Beitrag anzeigen
    Naichy25
    Hammer!!! Richtig schöne Visu. Vorbild waren Windows-Kacheln? ;-)
    Danke.
    Habe nicht bewusst an Windows Kacheln gedacht, aber jetzt wo du es sagst ist da schon eine Ähnlichkeit.
    Zuletzt geändert von Naichy25; 24.12.2019, 13:49.

• Janncsi
    antwortet
    Naichy25
    Hammer!!! Richtig schöne Visu. Vorbild waren Windows-Kacheln? ;-)

• Naichy25
    antwortet
    Habe mich die letzten Tage mal an eine Handy Visu rangemacht.
    Habe mal die Projektdatei hochgeladen, da schon mehrere Anfragen dazu kamen.
    https://gofile.io/?c=ATPrxb
    Bitte nicht über unbeschriftete Visuelemente meckern.... Das zu beschriften und zu gruppieren empfinde ich als unnötigen Schnickschnack und Zeitverschwendung.
    Screenshot_20191222_211405_com.chronoteam.WebBe.jpgScreenshot_20191222_211437_com.chronoteam.WebBe.jpgScreenshot_20191222_211417_com.chronoteam.WebBe.jpgScreenshot_20191223_220938_com.chronoteam.WebBe.jpgScreenshot_20191222_211408_com.chronoteam.WebBe.jpgScreenshot_20191222_211412_com.chronoteam.WebBe.jpg image_91721.jpg image_91687.jpgimage_91689.jpg
    Zuletzt geändert von Naichy25; 06.01.2020, 14:51.

• DerSeppel
    antwortet
    Also hier mal ein paar Bilder. Viel noch Work in Progress, da ich meist nur dazu komme "hinter den Kulissen" zu arbeiten und ich nicht wirklich der Grafik-Held bin.
    Immer wenn ich denke ich hab' mal Zeit, kommt ein neues System dazu, was eingebunden werden will...

Ein paar grobe Infos:
    - Die Quadranten sind Popups, "nicht Exklusiv" ohne Abdunkeln und Schlagschatten
    - Quadranten sind unabhängig einstellbar. Das hat den Vorteil, dass man nicht endlose Kombinationen aller Quadranten anlegen muss.
    - Es gibt eine Logik, welche die Popups "verwaltet" (sich merkt) und ggf. beim Laden der Seite aufruft, damit der Status konsistent ist und auch innerhalb eines Popups Unterseiten angezeigt werden können.
    - Dimmer und Heizungspopup habe ich nur einmal angelegt. Es gibt einen riesen Logik-Moloch, der die Werte auf "zwischen-iKOs" die dann verwendet werden.
    - Momentan versuche ich den Look ein wenig zu modernisieren. Das gesamte Look&Feel soll erhalten bleiben, aber ein bisschen mehr in "Flat"-Optik gehen. - Aber wie gesagt, bin nicht so der Grafik-Held.

2019-12-23 11_18_44-EDOMI · Visualisierung.png 2019-12-23 11_18_06-EDOMI · Visualisierung.png
    2019-12-23 11_29_09-EDOMI · Visualisierung.png 2019-12-23 11_20_49-EDOMI · Visualisierung.png

• vento66
    antwortet
    Soweit ich mich erinnere, waren das Gira Icons, die wegen Lizenzrechtlicher Probleme entfernt wurden.

• DerSeppel
    antwortet
    Habe in anderen Forenbereichen schon mitbekommen, das Bilder die zu sehr nach QC aussahen, gelöscht wurden, oder waren es Screenshots?
    Ich stelle mal ein paar zusammen und versuch es einfach.

• vento66
    antwortet
    Warum sollten die gelöscht werden?

Lädt...
X