basaltnischl
https://knx-user-forum.de/forum/proj...68#post1392068
Sehr schöne Visu. Wie hast du die Schiebeelemente erstellt? Ist das der Schiebeschalter 1004 oder hast du den selbst gebaut? Der schaut nämlich sehr gut aus und ich wüsste gerne, wie ich den auch so sauber hinbekomme......
Edit, habs gefunden: CSS-Schiebeschalter: https://knx-user-forum.de/forum/proj...69#post1033669
Ankündigung
Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
EDOMI - Zeigt her eure Visus!
Einklappen
X
-
Danke.Zitat von Janncsi Beitrag anzeigenNaichy25
Hammer!!! Richtig schöne Visu. Vorbild waren Windows-Kacheln? ;-)
Habe nicht bewusst an Windows Kacheln gedacht, aber jetzt wo du es sagst ist da schon eine Ähnlichkeit.
Zuletzt geändert von Naichy25; 24.12.2019, 13:49.
Einen Kommentar schreiben:
-
Habe mich die letzten Tage mal an eine Handy Visu rangemacht.
Habe mal die Projektdatei hochgeladen, da schon mehrere Anfragen dazu kamen.
https://gofile.io/?c=ATPrxb
Bitte nicht über unbeschriftete Visuelemente meckern.... Das zu beschriften und zu gruppieren empfinde ich als unnötigen Schnickschnack und Zeitverschwendung.
Screenshot_20191222_211405_com.chronoteam.WebBe.jpgScreenshot_20191222_211437_com.chronoteam.WebBe.jpgScreenshot_20191222_211417_com.chronoteam.WebBe.jpgScreenshot_20191223_220938_com.chronoteam.WebBe.jpgScreenshot_20191222_211408_com.chronoteam.WebBe.jpgScreenshot_20191222_211412_com.chronoteam.WebBe.jpg image_91721.jpg image_91687.jpgimage_91689.jpgZuletzt geändert von Naichy25; 06.01.2020, 14:51.
- Likes 7
-
Also hier mal ein paar Bilder. Viel noch Work in Progress, da ich meist nur dazu komme "hinter den Kulissen" zu arbeiten und ich nicht wirklich der Grafik-Held bin.
Immer wenn ich denke ich hab' mal Zeit, kommt ein neues System dazu, was eingebunden werden will...
Ein paar grobe Infos:
- Die Quadranten sind Popups, "nicht Exklusiv" ohne Abdunkeln und Schlagschatten
- Quadranten sind unabhängig einstellbar. Das hat den Vorteil, dass man nicht endlose Kombinationen aller Quadranten anlegen muss.
- Es gibt eine Logik, welche die Popups "verwaltet" (sich merkt) und ggf. beim Laden der Seite aufruft, damit der Status konsistent ist und auch innerhalb eines Popups Unterseiten angezeigt werden können.
- Dimmer und Heizungspopup habe ich nur einmal angelegt. Es gibt einen riesen Logik-Moloch, der die Werte auf "zwischen-iKOs" die dann verwendet werden.
- Momentan versuche ich den Look ein wenig zu modernisieren. Das gesamte Look&Feel soll erhalten bleiben, aber ein bisschen mehr in "Flat"-Optik gehen. - Aber wie gesagt, bin nicht so der Grafik-Held.
2019-12-23 11_18_44-EDOMI · Visualisierung.png 2019-12-23 11_18_06-EDOMI · Visualisierung.png
2019-12-23 11_29_09-EDOMI · Visualisierung.png 2019-12-23 11_20_49-EDOMI · Visualisierung.png
- Likes 7
-
Soweit ich mich erinnere, waren das Gira Icons, die wegen Lizenzrechtlicher Probleme entfernt wurden.
- Likes 1
-
Habe in anderen Forenbereichen schon mitbekommen, das Bilder die zu sehr nach QC aussahen, gelöscht wurden, oder waren es Screenshots?
Ich stelle mal ein paar zusammen und versuch es einfach.
-
Kann ich hier Bilder meines QuadClient Nachbaus teilen oder werden die Bilder eh gleich gelöscht?
-
Im dritten Anlauf habe ich jetzt mal eine Richtung gefunden die mir gefällt. Aber immer noch Alpha-Status.
Der Grüne Knopf öffnet ein Popup, mit welchem man durch die Geschosse wechseln kann.
-
Hi,Zitat von mannmawg Beitrag anzeigen
Hi,
wäre es möglich die Grafik zu bekommen?
Vielen Dank
Marcus
da sich mein damaliges Edomi System verabschiedet hat, habe ich das heute im GIMP mal nachgebaut.
Lueftung-min.png
Zuletzt geändert von Naichy25; 22.12.2019, 18:02.
-
:-) Habe gerade gesehen das die Antwort auf meine frage schon da ist. Deswegen wieder alles gelöscht.
Gruß hardiZuletzt geändert von elkomaster91; 21.12.2019, 20:21.
-
-
Ach, das aber mehr als ich bis dato habe, aktuell läuft EDOMI nur für die Logik/LBS Geschichten