Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

EDOMI - Zeigt her eure Visus!

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Stereofeld
    antwortet
    Zitat von Frank65 Beitrag anzeigen
    Habt ihr eine Idee?
    Hallo Frank,

"Tast"-Buttons sehen bei mir immer gleich aus und sind gestalterisch an die "Schalter"-Buttons angepasst. Die "Tast"-Buttons sind immer rund und haben ein Icon in der Mitte. Falls die auch einen Status haben, werden sie entsprechend eingefärbt.

Siehe auch meinen Post hier. Zum Beispiel die Buttons zu Rollo-Steuerung auf dem dritten Screenshot oder der Button für die Außenbeleuchtungs-Automatik im vierten Screenshot.

Gruß
    Thomas

Einen Kommentar schreiben:

• Frank65
    antwortet
    Hallo Leute,

tolle Anregungen, die man hier bekommt

Mal eine Frage an die Design-Päpste: das An- und Ausschalten einer Leuchte steuere ich mit diesen Buttons und zeige auch die Rückmeldung an (oben AN-Status, unten AUS-Status).

Bildschirmfoto 2019-11-17 um 22.37.42.png

Nun fehlt mir aber eine Idee, wie ich in diesem Design einen Button darstelle, der quasi als Taster wirkt, um z.B. einen Zustand zu aktivieren. Also etwas, wo ich danach keine Rückmeldung habe/brauche.

Habt ihr eine Idee ?

Gruß, Frank

• shortyle
    antwortet
    Zitat von Janncsi Beitrag anzeigen
    Sonstige Bilder siehe untenstehend
    könntest du noch das cloudy_night Bild zur Verfügung stellen. Die sehen alle gut aus.

• BlackDevil
    antwortet
    Ah alle schwarz weiß dachte die ändern noch irgendwie die Farbe.

• Janncsi
    antwortet
    Zitat von Papscht Beitrag anzeigen

Toller Teaser, ich mag aufgeräumte und cleane Visus. Bin schon auf mehr Bilder gespannt.

Wie hast du den weichen Schattenwurf hinbekommen? Ich arbeite mich zwar auch grad erst in EDOMI ein und mein Fokus liegt im Moment noch mehr auf der Funktionalität als auf dem Design, aber später möchte man es ja auch chic machen.

Gruß
    Sascha
    Meine Standardparameter, aber da muss sich jeder selbst reinfuchsen, sind als Farbcode #BDBDBD, x- und y-Abstand 2px, Unschärfe 5px und Überstand 0px bei den Kacheln. Bei den Wetterbildern ein etwas dunkleres Grau, x-Abstand 0, y-Abstand 5px und Unschärfe 10px.

Zitat von BlackDevil
    Das mit den Bildern würde mich interessieren
    Technisch hat es vento66 ja beschrieben. Sonstige Bilder siehe untenstehend

partly-cloudy-day.jpg clear-night.jpg clear-day.jpg rainy.jpg fog.jpg snow.png

• BlackDevil
    antwortet
    Danke für den technischen Einblick der mir noch fehlt mir ging es um die Optik

• vento66
    antwortet
    Ein Universalelement mit dynamischne Design, mit den passenden Bildern. keine Raketentechnik.

You do not have permission to view this gallery.
    This gallery has 4 photos.

• BlackDevil
    antwortet
    Das mit den Bildern würde mich interessieren

• Papscht
    antwortet
    Zitat von Janncsi Beitrag anzeigen
    Neues Jahr, neues Glück...Mal schauen was am Ende bei rauskommt

das Schwarz-Weiß-Bild ändert sich wie ein Wetter-Icon
    Toller Teaser, ich mag aufgeräumte und cleane Visus. Bin schon auf mehr Bilder gespannt.

Wie hast du den weichen Schattenwurf hinbekommen? Ich arbeite mich zwar auch grad erst in EDOMI ein und mein Fokus liegt im Moment noch mehr auf der Funktionalität als auf dem Design, aber später möchte man es ja auch chic machen.

Gruß
    Sascha

• bjone
    antwortet
    Hallo Leute,

zunächst einmal danke an alle.
    Eure Beiträge helfen und inspirieren ungemein.

Besonderer Dank an Gaert für diese tolle Software.

Bisher habe ich nur stillen mitgelesen, aber da vor kurzen meine Hardware sich aufgelöst hat und ich kein Backup parat hatte - war nicht schlimm war nur funktionell aufgebaut bin ich gerade dabei eine neue Visu aufzubauen.

Im Moment bereite ich ein wenig was im Windows Stil vor. Zum mindestens was die Menüführung angeht. - (Popups)
    Da ich designtechnisch nicht so versiert bin, versuche ich es trotzdem einfach mal.
    Vielleicht bekommt ja der eine oder andere so ein wenig Inspiration von mir. :-)

Anregungen und Kritik sind gerne erwünscht - ach ja das Farbdesign ist sehr dunkel aber kann schnell geändert werden.

Gruß
    Björn

Angehängte Dateien

• Janncsi
    antwortet
    Neues Jahr, neues Glück...Mal schauen was am Ende bei rauskommt

das Schwarz-Weiß-Bild ändert sich wie ein Wetter-Icon

image_90351.jpg
    Zuletzt geändert von Janncsi; 16.11.2019, 22:51.

• vento66
    antwortet
    Hm komisch das ganze..... http://service.knx-user-forum.de/?co...load&id=100039

• nolimits2k
    antwortet
    Hi zusammen, ich wollte jetzt auch mal meine VISU neu machen und diese auf Timberlands Vorlage aufbauen. Leider finde ich aber die Vorlagen / Beispielvisus von Timberland nicht mehr. Kann mir bitte nochmal jemand helfen und den Link für die Iphone und Table VISU posten? Viele Dank im Voraus.

• gbglace
    antwortet
    Dann gehört die Frage aber nicht hier her sondern ins sonstige / Verwaltung Sub-Forum.

• Manu36
    antwortet
    Zitat von saegefisch Beitrag anzeigen
    Kann man in der Forensoftware eigentlich irgendwie zu einem Thema nur alle Bilder anzeigen lassen (eine Art Medien-Überblick mit Absprung zum jeweiligen Beitrag) oder zumindest nur die Beiträge mit angehängten Bildern?
    Das wäre gerade für dieses Thema recht hilfreich. Über die Filter geht es bei mir nicht - oder ich benutze es falsch.
    Das würde mich auch interessieren.
    Die Filterfunktion mach da nicht wirklich was sie soll. Beziehungsweise was ich von ihr erwarte.

Lädt...
X