Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

EDOMI - Zeigt her eure Visus!

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Zitat von givemeone Beitrag anzeigen
    Welches icon nutzt du für den BM?
    givemeone Ich denke du meinst das gelbe Zeichen was MKHR benutzt hat

https://service.knx-user-forum.de/?comm=iconset
    ID:531

Einmal färben in der Waschmaschine und es ist gelb

Kommentar

Jep, das sieht aus als wär's von mir
      Gruß -mfd-
      KNX-UF-IconSet since 2011

Kommentar

Es wäre fast mal wieder Zeit für einen aktualisierten iconFont......

Kommentar

Ich glaube, alles bis auf das disketten-symbol ist von mfd.

Ist alles in einen Font eingebunden. Habe für die automatische "Erstellung" von Fonts auch einiges in einem anderen Thema bereitgestellt. Damit sollte sich jeder eigene Fonts erstellen können:
          https://knx-user-forum.de/forum/play...n-set-als-font

Liest sich u.U. erst mal komplex, aber am Ende muss eigentlich nur die Generator-Batch ausgeführt werden um sich einen "Custom-Font" mit allen gewünschten Icons zu erstellen. Alles andere ist nur dazu da, um die Erstellung der Batch zu vereinfachen bzw. zu automatisieren.
          Hat natürlich alles Verbesserungspotential und ist eher Proof of Concept.

Kommentar

Nachdem ich nun alle Logiken portiert habe, will ich mich langsam an die Visu machen. Ich hab mir jetzt schon alle Beiträge hier durchgelesen und suche noch nach paar Ideen für die Jalousievisualisierung. Wie habt ihr das visualisiert ?

Kommentar

So sieht es bei mir aus, wobei ich die slider von der Bedienung nicht so gut finde. Uns reicht die einfache Bedienung wie im zweiten Screenshot mit den Rollladen + dazu noch ein Button für beschatten.

Das letzte Bild ist von meiner alten Iphone Visu.

Gruß Patrick
              Angehängte Dateien

Kommentar

schlicht und einfach, find ich super!

Kommentar

Habe jetzt mal meinen angestaubten QC Nachbau in Rente geschickt und die zweit Visu im Bad mal erneuert.
                  Angehängte Dateien

Kommentar

Zitat von basaltnischl Beitrag anzeigen
                    Habe jetzt mal meinen angestaubten QC Nachbau in Rente geschickt und die zweit Visu im Bad mal erneuert.
                    Sieht sehr toll aus! Der orangene Punkt ist ein Slider? Welche Schrift hast du verwendet?

Kommentar

in der Tat: Schön schlicht. Mir ein klein wenig zu schlicht, aber es mag an den Räumen liegen, im WZ gibt's sicher etwas mehr. Wohl möglich tät es der strukurierten Augenführung gut, die Rahmen ein wenig hervorzuheben und nicht ganz flach mit dem Hintergrund zu verschmelzen. Der Punkt als Markierung für den gewählten Raum find' ich einfallsreich und klasse. Meine eigene Lösung (mit Rahmen) dafür hat mir stets nur recht gut aber nie so richtig gefallen. Wir teilen zudem offenbar die knappe Verwendung von Icons überall; ich neige auch mehr zu Text. Die wenigen gewählten Icons sind klar ein Mehrwert. Daher: Schöner Ansatz. Mit V2.0 werd' ich es wohl auch mal wieder neu versuchen...
                      Danke für's teilen!
                      Zuletzt geändert von saegefisch; 09.08.2019, 18:48. Grund: Typo

Kommentar

basaltnischl Gefällt mir auch sehr gut, danke für`s teilen.

Wie groß ist das Display dazu?

Kommentar

Zitat von mwKNX Beitrag anzeigen
                          Der orangene Punkt ist ein Slider?
                          Nein, ist nur ein Punkt der den Raum anzeigt. Aber auch mal eine Idee der per Slider zu machen.

Zitat von mwKNX Beitrag anzeigen
                          Welche Schrift hast du verwendet?
                          https://www.cufonfonts.com/font/samsungone

Zitat von saegefisch Beitrag anzeigen
                          n der Tat: Schön schicht. Mir ein klein wenig zu schlicht, aber es mag an den Räumen liegen, im WZ gibt's sicher etwas mehr. Wohl möglich tät es der strukurierten Augenführung gut, die Rahmen ein wenig hervorzuheben und nicht ganz flach mit dem Hintergrund zu verschmelzen.
                          Ich mag es sehr schlicht, in meiner Hauptvisu sind nicht mal die Kategorien zu sehen (Licht, Jalousie etc. ). Sieht aber auch so gut aus. Ja Wohnzimmer ist einiges mehr, aber das kommt auf die Visu nicht drauf. Wollte etwas weniger im OG, da wird das meiste von der Haupvisu nicht gebraucht. Warum sollte ich mir dann die Mühe machen alles zu pflegen. (Hatte ich vorher, macht einfach zu viel Arbeit, wenn es doch keiner nutzt)
                          Du meinst Rahmen beim Staubsauger um den Startbutton? Da gehe ich evtl. noch mal ran.

Zitat von mmarkus Beitrag anzeigen
                          Wie groß ist das Display dazu?
                          Ist ein iPad3, 2048 x 1536 Pixel

Kommentar

Danke,
                            Das müsste ja dann 9.7" sein

Kommentar

Zitat von basaltnischl Beitrag anzeigen
                              Wollte etwas weniger im OG, da wird das meiste von der Haupvisu nicht gebraucht. Warum sollte ich mir dann die Mühe machen alles zu pflegen. (Hatte ich vorher, macht einfach zu viel Arbeit, wenn es doch keiner nutzt
                              Du weißt, ich mag deine Visus sowieso

Aber hast du dann nicht immer 2 Visus zu pflegen, wenn du eine Eigene fürs EG und OG hast?
                              Gruß David

Kommentar

Zitat von shortyle Beitrag anzeigen

Aber hast du dann nicht immer 2 Visus zu pflegen, wenn du eine Eigene fürs EG und OG hast?
                                Hab sogar 3, Küche, Bad und Handy. Alles andere Auflösungen ....
                                Aber die im Bad erhält nur noch Funktionen die da auch gebraucht werden. Also es kommen noch ca. 2 Räume dazu.

Kommentar

Lädt...
                                X