Wenn dies dein erster Besuch hier ist, lies bitte zuerst die Hilfe - Häufig gestellte Fragen durch. Du musst dich vermutlich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke oben auf 'Registrieren', um den Registrierungsprozess zu starten. Du kannst auch jetzt schon Beiträge lesen. Suche dir einfach das Forum aus, das dich am meisten interessiert.
Ich glaube, alles bis auf das disketten-symbol ist von mfd.
Ist alles in einen Font eingebunden. Habe für die automatische "Erstellung" von Fonts auch einiges in einem anderen Thema bereitgestellt. Damit sollte sich jeder eigene Fonts erstellen können: https://knx-user-forum.de/forum/play...n-set-als-font
Liest sich u.U. erst mal komplex, aber am Ende muss eigentlich nur die Generator-Batch ausgeführt werden um sich einen "Custom-Font" mit allen gewünschten Icons zu erstellen. Alles andere ist nur dazu da, um die Erstellung der Batch zu vereinfachen bzw. zu automatisieren.
Hat natürlich alles Verbesserungspotential und ist eher Proof of Concept.
Nachdem ich nun alle Logiken portiert habe, will ich mich langsam an die Visu machen. Ich hab mir jetzt schon alle Beiträge hier durchgelesen und suche noch nach paar Ideen für die Jalousievisualisierung. Wie habt ihr das visualisiert ?
So sieht es bei mir aus, wobei ich die slider von der Bedienung nicht so gut finde. Uns reicht die einfache Bedienung wie im zweiten Screenshot mit den Rollladen + dazu noch ein Button für beschatten.
in der Tat: Schön schlicht. Mir ein klein wenig zu schlicht, aber es mag an den Räumen liegen, im WZ gibt's sicher etwas mehr. Wohl möglich tät es der strukurierten Augenführung gut, die Rahmen ein wenig hervorzuheben und nicht ganz flach mit dem Hintergrund zu verschmelzen. Der Punkt als Markierung für den gewählten Raum find' ich einfallsreich und klasse. Meine eigene Lösung (mit Rahmen) dafür hat mir stets nur recht gut aber nie so richtig gefallen. Wir teilen zudem offenbar die knappe Verwendung von Icons überall; ich neige auch mehr zu Text. Die wenigen gewählten Icons sind klar ein Mehrwert. Daher: Schöner Ansatz. Mit V2.0 werd' ich es wohl auch mal wieder neu versuchen...
Danke für's teilen!
Zuletzt geändert von saegefisch; 09.08.2019, 18:48.
Grund: Typo
n der Tat: Schön schicht. Mir ein klein wenig zu schlicht, aber es mag an den Räumen liegen, im WZ gibt's sicher etwas mehr. Wohl möglich tät es der strukurierten Augenführung gut, die Rahmen ein wenig hervorzuheben und nicht ganz flach mit dem Hintergrund zu verschmelzen.
Ich mag es sehr schlicht, in meiner Hauptvisu sind nicht mal die Kategorien zu sehen (Licht, Jalousie etc. ). Sieht aber auch so gut aus. Ja Wohnzimmer ist einiges mehr, aber das kommt auf die Visu nicht drauf. Wollte etwas weniger im OG, da wird das meiste von der Haupvisu nicht gebraucht. Warum sollte ich mir dann die Mühe machen alles zu pflegen. (Hatte ich vorher, macht einfach zu viel Arbeit, wenn es doch keiner nutzt)
Du meinst Rahmen beim Staubsauger um den Startbutton? Da gehe ich evtl. noch mal ran.
Wollte etwas weniger im OG, da wird das meiste von der Haupvisu nicht gebraucht. Warum sollte ich mir dann die Mühe machen alles zu pflegen. (Hatte ich vorher, macht einfach zu viel Arbeit, wenn es doch keiner nutzt
Du weißt, ich mag deine Visus sowieso
Aber hast du dann nicht immer 2 Visus zu pflegen, wenn du eine Eigene fürs EG und OG hast?
Aber hast du dann nicht immer 2 Visus zu pflegen, wenn du eine Eigene fürs EG und OG hast?
Hab sogar 3, Küche, Bad und Handy. Alles andere Auflösungen ....
Aber die im Bad erhält nur noch Funktionen die da auch gebraucht werden. Also es kommen noch ca. 2 Räume dazu.
Wir verarbeiten personenbezogene Daten über die Nutzer unserer Website mithilfe von Cookies und anderen Technologien, um unsere Dienste bereitzustellen. Weitere Informationen findest Du in unserer Datenschutzerklärung.
Indem Du unten auf "ICH stimme zu" klickst, stimmst Du unserer Datenschutzerklärung und unseren persönlichen Datenverarbeitungs- und Cookie-Praktiken zu, wie darin beschrieben. Du erkennst außerdem an, dass dieses Forum möglicherweise außerhalb Deines Landes gehostet wird und bist damit einverstanden, dass Deine Daten in dem Land, in dem dieses Forum gehostet wird, gesammelt, gespeichert und verarbeitet werden.
Kommentar