Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Farben von Hintergrundbildern ändern

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

gibts doch schon fertig

https://www.dropbox.com/s/kkxal7j9o5...Forum.zip?dl=0

Gruß Martin
    Die Selbsthilfegruppe "UTF-8-Probleme" trifft sich diesmal abweichend im groüen Saal.

Kommentar

Hi...

DANKE!

Burzel

Kommentar

Zitat von timberland Beitrag anzeigen
        So, hier könnt ihr es einmal testen. Keine Ahnung wie es aussieht. Es sollten jedoch jetzt alle Icons drinnen sein. der Font hat jetzt 850kb

http://d.pr/f/hxP5
        wie lautet den das Passwort zum Downloaden?

Kommentar

An dem Passwort wäre ich auch interessiert :-)

Kommentar

Zitat von saegefisch Beitrag anzeigen
            Es gäbe dazu alternative Lösungen ("sprite"), aber ich habe gestern ein paar Stunden damit experimentiert und es wäre mein Favorit - aber in Chrome lief es (noch) nicht sauber. Vielleicht die Zeit noch nicht reif dafür, aber es wäre die beste Lösung aus meiner Sicht: Mehrfarbigkeit im Icon, Klarnamen ("hazy", "dusty", Cloudy_night", "sperre_gesetzt",,,) statt Zeichencodes, Einfärben und mehr (z.B. Linenstärken) per CSS. Ich werde das im Blick behalten und es später mal wieder testen. Wenn es gehen sollte, würde es etwas Unterstützung von Christian brauchen, aber das wäre sehr flexibel und die Erstellung wäre mit jedem Texteditor möglich - es gibt aber auch Tools, die ein ganzes Verzeichnis zu einem SVG (mit <defs>) zusammen fassen. Und so könnte man wirklich leichten Fußes auch viele Icons mit einem Upload austauschen.
            Gibt es dazu schon Neuigkeiten?
            Da ich ja auch mehr oder weniger etwas mit Icons zu tun habe , suche ich auch noch nach einer Möglichkeit das elegant zu lösen.
            Ich habe die Font-Variante in Ansätzen ausprobiert aber es ist doch ganz schön umständlich. Für eine bessere Alternative wäre ich also durchaus offen.
            Vorausgesetzt natürlich, dass Christian von der EDOMI-Seite aus mitspielt.
            Gruß -mfd-
            KNX-UF-IconSet since 2011

Kommentar

Hi, ich bin Neuling und teste gerade mal die dunke Visu um ein bißchen Plan von der Sache zu bekommen.
              Ich würde gerne ein paar Icons ändern, mir fehlt eine Liste zu der Font damit ich weiß welcher Code welches Icon ist.
              Anscheinend geht das über den Link von timberland

Kann mir bitte auch jemand das Passwort verraten ? oder einen Link wo man das sehen kann ?

Brick wenn ich das richtig verstehe ist das jetzt die "aktuelle" fonts die ich benutzen würde wenn ich dann bald selber ein Projekt starte ? und die Codes gehen nicht da timberland eine andere benutzt hat ?
              Und abschließend, benutzt werden Fonts einfach weil man die leichter einfärben kann ? weil es einfach vorhanden ist und man sich die Arbeit spart Bilder zu erstellen ?
              Zuletzt geändert von sourex; 31.01.2019, 11:11.

Kommentar

Zitat von sourex Beitrag anzeigen
                Kann mir bitte auch jemand das Passwort verraten ? oder einen Link wo man das sehen kann ?
                https://www.dropbox.com/s/kkxal7j9o5...Forum.zip?dl=0
                Da sind die Icons als Font. Ohne Passwort...

Kommentar

Hallo,
                  ich muss den Thread mal wieder rauskramen.
                  Ich habe mir ein paar Icons als png heir aus dem Icon-set geladen.
                  Ich bekomme die Farbänderung leider nicht hin. Das weiße Icon bei den pngs ist doch normalerweise transparent, sodass man einfach die hintergrundfarbe ändern kann, oder?
                  Leider schimmert die Farbe nicht durch das Icon. Oder geht das nicht so einfach mit EDOMI und ich muss die Icons selbst einfärben?

Fenster.JPG
                  Fenster1.JPG

Grüße
                  Stefan

Kommentar

Also ich sehe da weiß, Transparent auf schwatzen Grund sähe auch doof aus. Du musst die Icons selber einfärben, oder nimmst die Icon Schriftart. Sollte hier irgendwo zu finden sein.

Kommentar

Hey Micha,
                      ok, dann werde ich die selbst einfärben, ich dachte es geht über die Hintergrundfarbe.

Kommentar

Guten Morgen , welche optionen gibt es den die Foren Icons im SVG umzufärben , gibt es da ein programm oä?
                        Danke für eure Hilfe

Kommentar

Am einfachsten die Forenicons als Schriftart runterladen.. dann kannst ne beliebige Schriftfarbe verwenden..

Das geht mit IcoMoon (app) ganz gut...
                          Dort einfach die SVGs hochladen und umwandeln lassen

Gruß Martin

Die Selbsthilfegruppe "UTF-8-Probleme" trifft sich diesmal abweichend im groüen Saal.

Kommentar

Zitat von Brick Beitrag anzeigen
                            Am einfachsten die Forenicons als Schriftart runterladen.. dann kannst ne beliebige Schriftfarbe verwenden..

Dort einfach die SVGs hochladen und umwandeln lassen

Gruß Martin
                            Danke für den Hinweis , ist der font der unbuntu font family 80 welche im set dabei ist ?

Kommentar

Zitat von Brick Beitrag anzeigen
                              App? Welche App gibts da?

Kommentar

nicht wirklich.. aber oben in der Ecke heißt es "App"

https://icomoon.io/

bzw. dann eben:

https://icomoon.io/app/#/select

Kommentar

Lädt...
                                X