Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Jalousie in Visu Steuern und Anzeigen lassen

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

mache entweder einen eigenen Button für auf (Objekt Wert auf 1) und zu (Objekt Wert auf 0)
    Oder er soll als Befehl bei jedem Klick "toggeln" zwischen 0 und 1

Kommentar

Danke.
      Gelöst: Mit Wert zuweisen 0 -> AUF und 1 ->AB und schon gehts für alle mit gleichem Problem. Die Wago hats im Baustein gemacht. Mit Debug kam es raus.
      >>Smelly One<<
      >> BURLI <<
      Grüße Armin

Kommentar

Hallo
        Bin auch gerade an meiner Rollo Steuerung angekommen und komme nicht weiter.

Möchte gern das bei dem ersten druck auf einen Button der Rollo fährt und beim zweiten Druck der Rollo stoppt.

So wie ich das aus den post 16 interpretiere müsste das mit den toggeln gehen, aber ich finde das nicht.

Danke.

Kommentar

Dafür gibt's den Baustein https://service.knx-user-forum.de/?c...ad&id=19000720

Kommentar

Ah super danke hat geklappt

Kommentar

Hallo Edomi Gemeinde

Bin grad beim Erstellen der Visu und hab ein Problem mit dem Raffstore Status der absoluten Position.
              In der ETS wird DTP 5001 (0...100%) verwendet.
              Da ich schon gelesen habe dass aber immer mit 0-255 gearbeitet wird, hät ich mir ein dynamisches Design mit 10 verschiedenen Bildern erstellt und die 10 verschiedenen Designs wie folgt gestartet:

Bild 0-9%: von KO 0*255/100 bis KO 9*255/100
              Bild 10-19% von KO 10*255/100 bis KO 19*255/100

Leider zeigt der Status irgendwas an.
              Habe ich hier einen Denkfehler, habs auch schon mit den Werten ohne den Faktor 2,55 versucht allerdings auch ohne Erfolg.
              Habe auch schon DPT 5005 (0-255Dezimalfaktor) sowie 5004 (0...255%) versucht, auch alles ohne Erfolg.

Liebe Grüße
              Jürgen

Kommentar

Habe auch beim Status des Led Dimmers das gleiche Problem dass der Balken etwas übers Ziel hinausschießt

Würde gerne die erste Raumseite ordentlich machen um danach mit Vorlagen arbeiten zu können, damit es nicht die x-fache Arbeit ist.

Hätte mir jetzt extra 2 Tage frei genommen um die Visu zu machen und dann happerts schon an sowas

Wär fein wenn jemand Erbamen hat und mir auf die Sprünge hilft.

Danke und LG
                Jürgen

Kommentar

Zitat von fudi6489 Beitrag anzeigen
                  Bild 0-9%: von KO 0*255/100 bis KO 9*255/100
                  Bild 10-19% von KO 10*255/100 bis KO 19*255/100
                  also wenn du von 0-255 auf Prozent umrechnen willst wäre es aber x/255*100 und nicht x/100*255
                  Beispiel:
                  Aktor gibt 125 zurück -> 125/255*100 = 49.02..%

Gruß
                  Stefan

Kommentar

Servus

Ich will ja die Anzeige in Prozent haben. In diesem Fall habe ich 10 verschiedene Bilder von 0-9%,10-19%,20-29% usw
                    Da aber der Status von 0-255 ausgegeben wird und ich fürs dynamische Design des ersten Bildes (0-9%) den Status von 255 angeben muss dachte ich mir ich rechne so um.

Meine Formel des vorigen Posts hieße in Klarzahlen:

Bild 1: 0-9%= von 0 bis 22,95
                    Bild 2: 10-19%= von 25,5 bis 48,45
                    usw

Vielleicht hauen mir aber die Zwischenstufen die bei dieser Formel nicht erfasst werden einen Hund rein. Zb Wert 24
                    Ich werds mit Klarzahlen testen und nochmal berichten.

Aber wie macht ihr das?

Liebe Grüße
                    Jürgen

Edit: Hab jetzt eine Liste mit Absolutwerten erstellt und jetzt funktioniert der Status.
                    Da dürften also die,mit obiger Formel nicht vergebenen Werte immer wieder das Standard Bild anzeigen lassen haben.

Unbenannt.JPG

Danke und LG
                    Jürgen
                    Zuletzt geändert von fudi6489; 27.11.2019, 13:38.

Kommentar

Moin,
                      also ich habe bei mir noch einmal die Rollopositionen auf iKo gelegt. Ist jetzt auch nicht so viel aufwand und du könntest den Wert dann einstellen dass das iKo keine Kommastellen hat oder den Wert runden lassen.

Kommentar

Lädt...
                      X