Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

LBS(Sammlung) Squeeze

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• bpw
    antwortet
    Guten Abend zusammen,

ich habe im Moment ein Problem mit dem Squeeze Server. Bis vor kurzem lief er.
    Irgendwann habe ich jedoch bemerkt das keine Statusmeldungen mehr von ihm kommen und auch keine Steuerungsmöglichkeit mehr besteht.

Zunächst habe ich die Einstellungen überprüft, den Log Level erhöht und den LBS erneut hochgeladen.
    Ergebnis:
    squeeze server fehler.png
    Wie man sehen kann kommt nichts aus dem LBS und im Logfile steht auch nichts

Der LMS funktioniert aber, da ich ihn über meine Loxone steuern kann. Hat jemand einen Tipp für mich?

Gruß
    Bastian

Einen Kommentar schreiben:

• mfd
    antwortet
    Zitat von wintermute Beitrag anzeigen
    Ich hatte extra zu diesem Zweck die Connected/Power Status im LBS eingepflegt - ich nutze die zB um die gesamte LBS-Bedienung in der Visu mit einer halbtransparenten Flaeche zu ueberdecken.
    Ich habe jetzt die für mich eleganteste Lösung gefunden:
    Das Element, das die CoverURL enthält wird einfach zu einer Gruppe umgewandelt. Diese Gruppe bekommt dann einfach das "PowerStatus" KO des zugehörigen Players und ist somit unsichtbar wenn der Player abgeschaltet ist.
    Das klappt dann mit beliebigen Elementen auf einen Rutsch.

• Naichy25
    antwortet
    Läuft denn bei jemanden die Multiroom Steuerung?
    Meine Aufbau ist folgender:
    Ich hab in der Visu eine Multiroom Seite. Da kann ich die Räum dazu schalten oder abschalten. Das funktioniert auch. Aber jetzt ist es ja so, dass wenn ich bei der Multiroom Seite Terrasse und Schlafzimmer auswähle und dann über die Visu Seite Wohnzimmer eine andere Playlist im Wohnzimmer starten möchte, das dann nicht funktioniert, da ich für die Multiroom Seite die Player synchronisiert haben muss. Bedeutet dieser spielt auch die selbe Playlist wie alle anderen.
    Schalte ich das Synchronisieren ab, macht ja jeder sowieso jeder Raum sein eigenes Konzert und das gemeinsame Abspielen wäre wieder nicht möglich...
    Deswegen meine Frag:
    Ist das so möglich wie ich mir das vorstelle oder ist das nicht möglich?
    Zuletzt geändert von Naichy25; 25.05.2019, 10:24.

• Naichy25
    antwortet
    Zitat von Winni Beitrag anzeigen
    Ich habe das bei mir mit Umschalten der MAC gelöst, wollte nicht zuviel Aufwand reinstecken da ich es ehrlicherweise wenig nutze, aber doch 8 Geräte habe...

squeeze.png

Nachteil ist definitv, dass natürlich bei mehreren Anmeldungen an der Visu nur ein Gerät parallel bedient werden kann. Das hab' ich aber in Kauf genommen.

P.S.: Leider ohne Cover und Text-Infos weil ich aktuell nach Speicherfressern suche und die Squeeze-Bausteine inaktiv sind.
    Magst du mir verraten, wie du das angestellt hast mit der MAC Umschaltung?
    Ich habe das ähnlich wie du versucht, allerdings weißt ich nicht die genauen Schritte, welche ich einhalten muss.

Ich gebe per Visu Schalter die MAC an ein Stringverbinder und dessen Ausgang dann an den Client LBS.
    Wie muss ich die MAC Adressen voneinander trennen? Mit Strichpunkt oder Doppelpunkt oder doch ganz anders?

• mfd
    antwortet
    Zitat von wintermute Beitrag anzeigen
    Die 13er Box ist die richtige, die reicht das Telegramm auch durch wenn es leer ist.
    ...dann sollte ich die vielleicht auch mal an den entsprechenden Ausgängen einsetzen

Vielleicht wäre ein Hinweis dazu in der Hilfe zum Client LBS noch gut, damit es auch DAUs (wie ich) gleich beim Einrichten richtig machen.

• wintermute
    antwortet
    Zitat von mfd Beitrag anzeigen
    Squeeze Client ist Version 0.5.
    Welche Ausgangsboxen sind denn an den betreffenden Ausgängen korrekterweise zu verwenden? Die 12000010 oder die 12000013 oder ganz andere?
    Der 0.5er Client hat Ausgaenge fuer Connected und Power, da muss man nicht mehr extra irgendwas auswerten/vergleichen.
    Die 13er Box ist die richtige, die reicht das Telegramm auch durch wenn es leer ist.

• mfd
    antwortet
    Squeeze Client ist Version 0.5.
    Welche Ausgangsboxen sind denn an den betreffenden Ausgängen korrekterweise zu verwenden? Die 12000010 oder die 12000013 oder ganz andere?

• wintermute
    antwortet
    Was fuer eine Version vom Client LBS nutzt Du? Ich hatte extra zu diesem Zweck die Connected/Power Status im LBS eingepflegt - ich nutze die zB um die gesamte LBS-Bedienung in der Visu mit einer halbtransparenten Flaeche zu ueberdecken.
    Das mit den leeren Ausgaben ist uebrigens auch etwas, mit dem ich bereits sehr sehr frueh zu tun - um genau zu sein, deutlich bevor es die "Ausgangsbox Telegramm" (also die 13er) gab. Deswegen hatten die LBS damals noch ein Leerzeichen anstatt eines leeren Strings zurueck gegeben. Ich bin eigentlich davon ausgegangen, dass das mit der 13er Ausgangsbox nicht mehr notwendig gewesen waere
    An welchen Stellen (bzw mit welchen Ausgaengen) und in welchen Situationen genau tritt der Effekt denn auf?

• mfd
    antwortet
    Den Power-/ oder Play-Status zu prüfen wäre auch mein Plan gewesen. Allerdings hatte ich gehofft, dass es evtl. einen eleganteren Weg gibt. Vielleicht direkt im Player das "Aus" Bild zu generieren oder einfach nur, dass beim Abschalten eines Players die Cover und Titel auf "leer" gesetzt werden können.
    Ein ähnliches Problem gibt es auch beim Umschalten von Sendern, wenn diese keine Bildinformationen mitliefern, dann bleibt das letzte Cover "hängen" und wird weiterhin angezeigt.

Gibt es auch eine Möglichkeit die Ausgangsbox für die Titelinformation aktiv auf "leer" zu setzen?

• vento66
    antwortet
    Ich prüfe den Playerstatus auf „play“, ansonsten wird ein statisches img zugewiesen.

• jonofe
    antwortet
    Kannst du nicht mit einer Logik prüfen, ob die CoverURL leer ist und wenn dies der Fall ist, dann auf eine statische Bild-URL setzen?

• mfd
    antwortet
    Gibt es eine elegante Lösung, um bei ausgeschalteten Squeeze Playern in der EDOMI Visu nicht solche häßlichen Darstellungsreste der CoverURL bzw. Senderlogos zu haben?
    Auch das "Löschen" des zugehörigen Textes (Album/ Liedtitel) wäre eine feine Sache.
    squeeze_off.PNG

• Boier
    antwortet
    Gelöst!
    War wohl etwas zu schnell mit meinen Fragen.
    Fehler lag bei einer falschen Verschaltung der internen SqueezeKOs
    lg

• Boier
    antwortet
    Hallo,

ich versuche mich gerade an Edomi / Squeezebox. Habe als Edomi-Neuling aber folgendes Problem:

Wenn ich den Command-lbs mit dem Server verbinde funktioniert die Stuereung der Clients (Volume, next, prev, ...) ich bekomme aber vom Client keinerlei Rückmeldung wie Titel etc.
    Wenn ich den Command-lbs mit einem Client verbinde (A1 auf E3) funtioniert gar nichts.
    LMS und Player funtionieren unter openHab perfekt. An den Squeezeboxen wirds also nicht liegen.
    Gibt es eine Beispiellogik die funktioniert? Was versteht man unter den internen Status KOs, wie werden sie verwendet / verschaltet.
    Danke schon mal für die Hilfe.
    lg
    Hubert

• wintermute
    antwortet
    Das Log vom Server-LBS findest Du unter /usr/local/edomi/www/data/log/
    Da wird aber vermutlich nur was drin auftauchen wenn der Fehler (zB durch geaendertes Memory-Limit) umgangen wird...

Lädt...
X