Ankündigung
Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
LBS(Sammlung) Squeeze
Einklappen
X
-
Nach einem Edomi Neustart macht er das bei mir auch wieder. Auch die Logausgaben passen dann wieder. Versteh ich nicht wieso der den Baustein nicht ausschalten wollte. Ich kann auch nichts beim Überfliegen im Code erkennen wieso er nichts getan hat. Oo
-
Tut er bei mir auchZitat von ghemor Beitrag anzeigenEigentlich sollte er doch inaktiv gehen wenn eine 0 an E1 anliegt
Einen Kommentar schreiben:
-
Hallo,
ich hab da ein etwas seltsames Problem, der Server LBS schaltet nicht "aus". Wenn ich ihm eine 0 zuweise steht im Log zwar "(ID3557) Notice: Switching off...", aber danach kommt nichts mehr im Log und der Baustein bleibt aktiv. Eigentlich sollte er doch inaktiv gehen wenn eine 0 an E1 anliegt oder sehe ich da was falsch?
Grüße
-
Klingt auch irgendwie danach.Zitat von phili Beitrag anzeigen<ip_change_kill_states> ist wohl doch allein verantwortlich, dass alle Zustände gelöscht wurden.
Danke für die Rückmeldung.
-
Also "Firewall Optimization Options" auf "Conservative" beeinflussen die Zustände der States anscheinend doch nicht.Zitat von phili Beitrag anzeigenIch hatte die "Firewall Optimization Options" auf "Conservative". Anscheinend wegen der VOIP-Problematik. Bin jetzt wieder auf der default-Einstellung: "Normal".
States für Port 9090 scheinen erhalten zu bleiben. Mal sehen wie sich das entwickelt.
<ip_change_kill_states> ist wohl doch allein verantwortlich, dass alle Zustände gelöscht wurden.
-
Außerdem hatte ich noch ein <ip_change_kill_states> gesetzt. Für diesen Aufgabe wohl auch eher hinderlich.
-
"Firewall Optimization Options" würden mich persönlich schon nervös machen.
Insbesondere mit solchen Seiteneffekten ...
-
ja, LMS ist im privaten LAN-Segement, da Teil des MediaServers, EDOMI im Gebäude-Segment
-
Ist der LMS in einem anderen Netzsegment als EDOMI? Oder warum spielt die pfsense hier überhaupt mit?
-
Ich hatte die "Firewall Optimization Options" auf "Conservative". Anscheinend wegen der VOIP-Problematik. Bin jetzt wieder auf der default-Einstellung: "Normal".
States für Port 9090 scheinen erhalten zu bleiben. Mal sehen wie sich das entwickelt.
-
bin noch am Suchen. Man kann es einstellen. Ich weis nur noch nicht genau wo. Es könnte sein, dass ich auf Grund einer VOIP-Problematik mal das Default-Verhalten geändert habe. Ich melde mich hier, wenn ich's habe.
-
Auch wenns Offtopic ist würde mich interessieren, ob du das Problem lösen/umgehen konntest. pfSense/OpnSense steht bei mir eigentlich auf der Liste der "nächsten" Projekte...
-
Auch wenn OFFTOPIC:
Also der Fehler entsteht durch meine pfsense. Beim Reconnect des WAN werden auch die ausschließlich internen States gelöscht. Dadurch verliert der LBS-Squeeze-Server den Kontakt über Port 9090 zum LMS.
-
Also in den Logs steht nichts (weder LBS noch LMS), obwohl Debug-Logging gesetzt ist. Jetzt habe ich den LMS mal gestoppt. Selbst dann kommt keine Fehlermeldung im SqueezeServer-Log. Erst wenn ich den Server-LBS deaktiviere und wieder aktiviere, dann meckert er, dass er keine Verbindung zum LMS hat.
Stoppe ich den LMS, ohne vorher eine neue WAN-IP angefordert zu haben, dann habe ich sofort Meldungen im Log, dass die Verbindung verloren wurde. Na das wird ja noch spaßig zu debuggen.
Nochwas: Wenn nach einem Reconnect (also neue WAN-IP) z.B. eine Durchsage starte, dann wird diese mit eine deutlichen zeitlichen Verzögerung ausgegeben. Z.B. 15 Minuten später. Wert ist aber eher zufällig. Das ist natürlich super bei der Verwendung als Türklingel.
Führe ich die oben beschriebene Initialisierung aus, dann reagiert alles wieder sofort.
-
Steht etwas auffälliges im LMS oder Server-LBS Log?
Der Server-LBS läuft doch als Daemon und müsste eigentlich irgendwelche Fehler auspucken, wenn der LMS nicht mehr erreichbar ist.