Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

LBS(Sammlung) Squeeze

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• gspsteve
    antwortet
    Hallo,
    ich habe mich gerade etwas mit Radio Streams herumgespielt. Da hab ich bemerkt dass die Performance um einiges besser ist, heißt der Stream beginnt früher zu spielen wenn ich direkt die URL zb http://194.232.200.156:8000/ für Ö3 in E11 von LBS 19000202 setze als wenn ich das ganze über eine Playlist löse. Komischerweise werden somit aber keine Cover angezeigt sondern nur das Sender Icon von Squeeze. Über die Playlist wird aber genau die selbe URL abgespielt aber eben mit Cover. URL habe ich mittels LBS Squeeze ExtInfo rausgefunden.

Einen Kommentar schreiben:

• ThorstenGehrig
    antwortet
    Mal ein kurzes DANKE!
    Die "squeeze-portierung" vom HS zum Edomi hatte ich vor mir her geschoben - da ich noch im Kopf hatte wie fummelig das auf dem HS war.
    Die Bausteine hier haben schnell und sauber funktioniert - kein "fummeln" notwendig.
    Die Umsetzung der alten Logiken vom HS rüber zum Edomi war nur "klickarbeit" (nachbauen der Logiken) - und läuft.
    Ein großes DANKE

Gruß
    Thorsten

• ChristianHS
    antwortet
    Zitat von eriche Beitrag anzeigen
    Ich nutze auch max2play und hatte exakt das gleiche Problem mit den Rechten.
    Muss mal schauen, ob ich das im max2play Forum gemeldet habe - bin der Meinung, dass das out of the box funktionieren muss - ohne sich selbst um Berechtigungen kümmern zu müssen,....

P.S. habe ich hier das mit den Rechten beschrieben?
    Ich finde den Post jetzt auch nicht
    Nein, Du hattest hier empfohlen direkt die Streaming URL zu übergeben und nicht die Playlist. Dieser Post war nach meiner Antwort darauf plötzlich verschwunden.
    Wie auch immer. Mit

mkdir /home/lms
    chown squeezeboxserver /hone/lms

ging es dann ohne Probleme.

• eriche
    antwortet
    Ich nutze auch max2play und hatte exakt das gleiche Problem mit den Rechten.
    Muss mal schauen, ob ich das im max2play Forum gemeldet habe - bin der Meinung, dass das out of the box funktionieren muss - ohne sich selbst um Berechtigungen kümmern zu müssen,....

P.S. habe ich hier das mit den Rechten beschrieben?
    Ich finde den Post jetzt auch nicht

• ChristianHS
    antwortet
    Moin,

der Tip eine direkte URL zu nehmen hat funktioniert. Daraufhin wollte ich mir die Playlisten (LMS läuft auf max2play) anschauen und musste feststellen, dass in dem Ordner gar keine Listen vorhanden sind. Im LMS waren aber sehr wohl funktionierende Playlisten vorhanden. Ich habe mir dann die Rechte vom Ordner (/home/pi/Music) angesehen in dem die Playlisten gespeichert werden sollen. Der LMS hatte darauf gar keinen Zugriff. Ich habe dann unter /home einen neuen Ordner LMS erstellt und mit chown passende Rechte verteilt. Jetzt funktioniert auch die Wiedergabe von Playlisten.

Vielen Dank eriche!

Grüße,

Christian

Äh, wo ist der Beitrag von Eriche geblieben? Merkwürdig
    Zuletzt geändert von ChristianHS; 18.07.2017, 07:48.

• ChristianHS
    antwortet
    Moin,

vieleicht kann mir hier mal jemand auf die Sprünge helfen. Ich habe im LMS die URL: http://player.ffn.de/tunein_ffn.pls gespeichert. Sie steht jetzt unter Eigene Musik/Wiedergabelisten als "Radio FFN". Wenn ich jetzt im SqueezeCommand unter E11 (E12 habe ich auch versucht) "Raido FFN" eintrage ("Radio%20FFN" habe ich auch versucht) und an E3 (Play) eine 1 sende, dann wird der Stream leider nicht abgespielt.

Irgendwas mache ich also falsch. Kann mir jemand sagen was?

Danke,

Christian

• wintermute
    antwortet
    Echt? Ist das so? Also die PlayerID ist case-sensitiv? Das sollte man aendern, ja

• ChrisP
    antwortet
    es lag an der MAC-Adresse. Wenn man diese groß schreibt so klappt es nicht. wäre vl. etwas für die nächste lbs-version
    Zuletzt geändert von ChrisP; 04.06.2017, 20:09.

• eriche
    antwortet
    schreibe mal die KOs, die du mit den Ausgangsboxen verknüpft hast.
    ansonsten solltest du eine 1 auf play schrieben - ich würde zum Test auf E11 - Playlist - z.B. fix folgende URL reinschreiben
    http://raj.krone.at:80/kronehit-vollgas.mp3

Dann solltest du übers Webinterface deines Players sehen, dass der Sender abgespielt wird - vielleicht Lautstärke erhöhen bzw. setzen,..

• ChrisP
    antwortet
    Brauche etwas Hilfe. Egal welches Kommando ich sende es passiert nichts. Im Debug sehe ich allerdings dass Änderungen in der Weboberfläche in Edomi ankommen.
    Jemand einen Tipp was ich falsch mache?
    Zuletzt geändert von ChrisP; 04.06.2017, 20:08.

• wintermute
    antwortet
    Zitat von Marha Beitrag anzeigen
    Nur komisch, dass es mehrere Wochen problemlos lief.
    Was jetzt? Edomi oder dein LMS?
    Freudsche Fehlleistung? Selektive Wahrnehmung? Oder einfach nur eine Falschauswertung der vorliegenden Ergebnisse?
    Ist immer schwer zu sagen, da sind ja doch einige Komponenten ausserhalb des Durchsage-LBS involviert. Wer weiss, vllt liegt es wirklich am 805er?

Im Ernst: "kurze" Durchsagen sind nicht gut fuers LMS. Hat auch nix mit Durchsagen "per-se" zu tun, passiert auch wenn man "einfach so" kurze mp3s in einem Album hat. LMS kommt damit irgendwie nicht wirklich klar

• Marha
    antwortet
    Nur komisch, dass es mehrere Wochen problemlos lief.

• jonofe
    antwortet
    Das Problem liegt aus meiner Sicht bei Squeezelite in Kombination mit dem MP3.

• Marha
    antwortet
    Ich eigentlich auch nicht, aber das war die einzige Änderung zu vorher.

• jonofe
    antwortet
    Dann sehe ich da keinen Zusammenhang.

Lädt...
X