Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

LBS(Sammlung) Squeeze

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Moin,

der Tip eine direkte URL zu nehmen hat funktioniert. Daraufhin wollte ich mir die Playlisten (LMS läuft auf max2play) anschauen und musste feststellen, dass in dem Ordner gar keine Listen vorhanden sind. Im LMS waren aber sehr wohl funktionierende Playlisten vorhanden. Ich habe mir dann die Rechte vom Ordner (/home/pi/Music) angesehen in dem die Playlisten gespeichert werden sollen. Der LMS hatte darauf gar keinen Zugriff. Ich habe dann unter /home einen neuen Ordner LMS erstellt und mit chown passende Rechte verteilt. Jetzt funktioniert auch die Wiedergabe von Playlisten.

Vielen Dank eriche!

Grüße,

Christian

Äh, wo ist der Beitrag von Eriche geblieben? Merkwürdig
    Zuletzt geändert von ChristianHS; 18.07.2017, 07:48.

Kommentar

Ich nutze auch max2play und hatte exakt das gleiche Problem mit den Rechten.
      Muss mal schauen, ob ich das im max2play Forum gemeldet habe - bin der Meinung, dass das out of the box funktionieren muss - ohne sich selbst um Berechtigungen kümmern zu müssen,....

P.S. habe ich hier das mit den Rechten beschrieben?
      Ich finde den Post jetzt auch nicht

Kommentar

Zitat von eriche Beitrag anzeigen
        Ich nutze auch max2play und hatte exakt das gleiche Problem mit den Rechten.
        Muss mal schauen, ob ich das im max2play Forum gemeldet habe - bin der Meinung, dass das out of the box funktionieren muss - ohne sich selbst um Berechtigungen kümmern zu müssen,....

P.S. habe ich hier das mit den Rechten beschrieben?
        Ich finde den Post jetzt auch nicht
        Nein, Du hattest hier empfohlen direkt die Streaming URL zu übergeben und nicht die Playlist. Dieser Post war nach meiner Antwort darauf plötzlich verschwunden.
        Wie auch immer. Mit

mkdir /home/lms
        chown squeezeboxserver /hone/lms

ging es dann ohne Probleme.

Kommentar

Mal ein kurzes DANKE!
          Die "squeeze-portierung" vom HS zum Edomi hatte ich vor mir her geschoben - da ich noch im Kopf hatte wie fummelig das auf dem HS war.
          Die Bausteine hier haben schnell und sauber funktioniert - kein "fummeln" notwendig.
          Die Umsetzung der alten Logiken vom HS rüber zum Edomi war nur "klickarbeit" (nachbauen der Logiken) - und läuft.
          Ein großes DANKE

Gruß
          Thorsten

Kommentar

Hallo,
            ich habe mich gerade etwas mit Radio Streams herumgespielt. Da hab ich bemerkt dass die Performance um einiges besser ist, heißt der Stream beginnt früher zu spielen wenn ich direkt die URL zb http://194.232.200.156:8000/ für Ö3 in E11 von LBS 19000202 setze als wenn ich das ganze über eine Playlist löse. Komischerweise werden somit aber keine Cover angezeigt sondern nur das Sender Icon von Squeeze. Über die Playlist wird aber genau die selbe URL abgespielt aber eben mit Cover. URL habe ich mittels LBS Squeeze ExtInfo rausgefunden.

Kommentar

Zitat von ThorstenGehrig Beitrag anzeigen
              Mal ein kurzes DANKE!
              Bitte. Danke.

Kommentar

Hallo wintermute ,
                habe mit der 0.5 Version des Squeeze-Clients plötzlich ein Problem:
                2017-09-12 23:32:40 141772 ? 13552 Datei: /usr/local/edomi/www/data/liveproject/lbs/LBS19000201.php | Fehlercode: 8 | Zeile: 58 | Undefined index: player_connected ERROR
                2017-09-12 23:32:40 142060 ? 13552 Datei: /usr/local/edomi/www/data/liveproject/lbs/LBS19000201.php | Fehlercode: 8 | Zeile: 59 | Undefined index: player_connected ERROR
                2017-09-12 23:32:42 244210 ? 13552 Datei: /usr/local/edomi/www/data/liveproject/lbs/LBS19000201.php | Fehlercode: 8 | Zeile: 58 | Undefined index: player_connected ERROR
                2017-09-12 23:32:42 244544 ? 13552 Datei: /usr/local/edomi/www/data/liveproject/lbs/LBS19000201.php | Fehlercode: 8 | Zeile: 59 | Undefined index: player_connected ERROR
                2017-09-12 23:32:44 040816 ? 13552 Datei: /usr/local/edomi/www/data/liveproject/lbs/LBS19000201.php | Fehlercode: 8 | Zeile: 58 | Undefined index: player_connected ERROR
                Tritt meiner Meinung bei einem aktuell nicht connectetem Client auf.
                Lief bisher problemlos. Irgendeine Idee? Die Steuerung scheint ansonsten zu laufen.

Ist der LOG-Name völlig ohne Textinfo so gewollt?
                /data/log/CUSTOMLOG_LBS19000201_18.htm?20170912233142
                Ich kann mich dunkel mal dran erinnern, dass es da eine Diskussion gab....

Kommentar

Zitat von Winni Beitrag anzeigen
                  habe mit der 0.5 Version des Squeeze-Clients plötzlich ein Problem:
                  2017-09-12 23:32:40 141772 ? 13552 Datei: /usr/local/edomi/www/data/liveproject/lbs/LBS19000201.php | Fehlercode: 8 | Zeile: 58 | Undefined index: player_connected ERROR
                  ...
                  Tritt meiner Meinung bei einem aktuell nicht connectetem Client auf.
                  Lief bisher problemlos. Irgendeine Idee? Die Steuerung scheint ansonsten zu laufen.
                  Scheint mir ein Bug, muss behoben werden

Ist der LOG-Name völlig ohne Textinfo so gewollt?
                  /data/log/CUSTOMLOG_LBS19000201_18.htm?20170912233142
                  Ich kann mich dunkel mal dran erinnern, dass es da eine Diskussion gab....
                  Da bin ich jetzt ueberfragt, hab ich wohl verpasst
                  Ich verstehe auch die Frage nicht, wo und wieso ist genau das Problem mit dem Log?

gruesse :: Michael

Kommentar

Zitat von wintermute Beitrag anzeigen
                    Ich verstehe auch die Frage nicht, wo und wieso ist genau das Problem mit dem Log?
                    gruesse :: Michael
                    Der Dateiname des Logfiles enthält nur die Nummer des LBS und die ID, keine Textinfo um welchen Baustein es sich handelt. Ich persönlich finde das eigentlich Schade. Dass Underscores statt Blanks verwendet werden sollen hab ich damals noch als Info mitgenommen.

Winni

Kommentar

Der Dateiname des Logfiles enthält nur die Nummer des LBS und die ID, keine Textinfo um welchen Baustein es sich handelt.
                      Aha...
                      Wie vermutet hab ich das wohl verschlafen. Da ich suchfaul bin: hast Du nen Link dazu? Dann pass ich das gern an...

Kommentar

Hoffe das mit dem Link klappt...

https://knx-user-forum.de/forum/proj...en#post1031996

Wie gesagt, ich bin nicht über alles glücklich was dort angedacht war, die meisten Bausteine die ich verwende oder entwickelt habe sind die folgt gegliedert:
                        LBS19xxx_text_ID, wobei die ID hinten eher daher rührt, dass ich sie erst später eingefügt habe, eventuell ist die ID an zweiter Stelle mit fest Länge auch schick....
                        Bin jetzt nicht der, der hier Regeln aufstellen will, aber eine Textinfo finde ich schon praktisch.

Kommentar

Danke Winni,
                          ich schau mir das an und stell das mal mit weniger Prio "hintan"

Kommentar

Ich habe nun mal mit Squeezelite in der Version 1.8.7-999 getestet, die bezüglich unseres Themas hier "fehlerfrei" sein soll. Das Abspielen der Durchsagen funktioniert problemlos, auch die Länge der Durchsagen spielt dabei keine Rolle. Allerdings lasse ich mir die mp3 auch mit einem resample auf 44,1 kHz erzeugen. Das brauche ich für meine Hardware.
                            Wenn allerdings bereits eine Playlist läuft, wird diese nach einer Durchsage nicht weiter fortgesetzt. Der Player bleibt auf dem Durchsage-File stehen. Es sieht erstmal so aus, als wird die Playlist nicht mehr restauriert. Kann mir da jemand weiterhelfen?

Kommentar

Hat schon jemand die Synchronisierung von Squeeze Player in Edomi abgebildet?

Kommentar

Ich kämpfe hier gerade mit (gegen) den LMS. Dieser weigert sich beharrlich den Medien-Scan bis zum Ende durchzuführen. Im Logfile sieht das dann so aus:
                                Code:
                                Slim::Utils::GDResizer::resize (208) [COLOR=orange]Warning[/COLOR]: Image::Scale libjpeg [COLOR=red]error[/COLOR]: Corrupt JPEG data: premature end of data segment ((data))
                                Das Resultat ist, dass der Scan-Prozess beim Punkt "Nach aktualisierten Plattenhüllen suchen" hängen bleibt und der Perl-Prozess auf dem Synology NAS ca. 50% CPU belegt. Abhilfe schafft dann nur ein Neustart des NAS.
                                Gruß -mfd-
                                KNX-UF-IconSet since 2011

Kommentar

Lädt...
                                X