Ankündigung
Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
LBS(Sammlung) Squeeze
Einklappen
X
-
Ich habe das mal grob und unfachmännisch im lbs ergänzt.... Klappt eigentlich fast immer, nur manchmal erhalte ich unerklärliche Ergebnisse.
- Likes 1
-
Das geht ueber die sync-Kommandos. Es gibt aber keinen LBS dafuer, die notwendigen Befehle muesstest du dir aus der LMS-Anleitung zusammensuchen und dann direkt in den Client-LBS schieben.
Einen Kommentar schreiben:
-
Abend,
gibt es eigentlich eine Möglichkeit zwei squeezlite Räume zu gruppieren?
Bin am überlegen mal wieder die Logitec Variante zu testen, da ich aktuell sonos nutze.
Wichtig wäre mir das ich Raum A über einen Bewegungsmelder Raum B hinzufügen kann und nach dem verlassen wieder ausschalten. Wie habt ihr das umgesetzt?
Danke!
Gruß
Patrick
-
Hallo gspsteve
es geht aber .. siehe meine Screns.
Das mit dem VPN von extern ist ein andres Problem mit dem Router und der Sicherheit meines Netzwerkes.
pkuli6kg
Sehr gut freut mich zu hören.Angehängte Dateien- 2020-02-03 19_46_03-Window.png (158,4 KB, 416x aufgerufen)
- 20200203_182228000_iOS.png (106,6 KB, 403x aufgerufen)
- 20200203_182237000_iOS.png (193,5 KB, 401x aufgerufen)
- 20200203_182244000_iOS.png (152,0 KB, 378x aufgerufen)
- 20200203_182441000_iOS.png (692,5 KB, 381x aufgerufen)
- 20200203_182505000_iOS.png (1,41 MB, 405x aufgerufen)
- 2020-02-03 19_51_07-Window.png (51,9 KB, 389x aufgerufen)
-
Der LMS Material kann leider intern nicht eingebunden werden...Zitat von ctx Beitrag anzeigenIch habe festgestellt das wenn ich extern bin über meine VPN nur meine Visu habe.
-
Hallo CTX, das mit dem SKIN ist ja ziemlich genial - eine saubere OBerfläche ohne viel Gebastel im Visu-Editor - Gottseidank habe ich mich noch nicht dahintergemacht und die Einzelraum-Steuerung gemacht, denn mit deiner Idee werd ich das viieeel schneller erledigt haben =)
LG
-
gspsteve
ja das habe ich so gemacht.
Geht es auf deinem Hauptgerät wo du Edomi programmierst und den LMS bedienst ?
Ich habe festgestellt das wenn ich extern bin über meine VPN nur meine Visu habe. Er fragt dort ebenfalls nach der Webseite für die Squeezebox. Aber das ist blockiert von meinem Router.
So wie ich das sehe stellt er vom Client eine Verbindung zu der Seite her. Nicht Edomi stellt die Verbindung her sonder dein Endgerät.
Mein LMS hat auch keine https:// Adresse... das geht wunderbar.
-
Zitat von ctx Beitrag anzeigenange suchte ich für den LMS nach einem brauchbaren Skin oder Weboberfläche.
Per Zufall scrollte ich mal wieder durch die Plugins und fand den Material Skin.
Er ist Mobile fähig und da kann ich direkt ab dem LMS auf Spotty zugreifen, so wird der Spotify Song im LMS zwische
Hast du die Seite mittels "Bild-URL/Webseite Objekte" in deine Visu eingebunden? Hätte dies nämlich jetzt auch versucht, aber er zeigt mir die Seite einfach nicht an. Konnte auch keine Option in den LMS Einstellungen finden, welche das einbinden als iFrame unterbindet!?
-
So mit ein bisschen forschen im Forum habe ich eine Lösung gefunden:
im Design bei den CSS Eigenschafeten einfühgen und entsprechend konfigurieren.width: 552px; height: 1000px; -ms-zoom: 1.25; -moz-transform: scale(1.5); -moz-transform-origin: 1px 0; -o-transform: scale(1.5); -o-transform-origin: 0 0; -webkit-transform: scale(1.5); -webkit-transform-origin: 0 0;
- Likes 1
-
Weiss jemand wie ich in Edomi eine tiefere Auflösung anfordere.
Auf der Mobile Version ist momentan die Auflösung so klein das es fast nicht zu bedienen ist.
Auf dem IPad ist die Bedienung ok, aber auch hier könnte es ein wenig grösser sein.
Siehe Bildvergleich Safari / Edomi auf Iphone XR.
Benutze das Element zum aufrufen von Webseiten.
Aufgerufen wird in Edomi der gleiche URL wie im Safari.
Aber irgendwie durch das responsive design des skin wird eine falsche Auflösung angefordert.
-
Das scheint das Problem zu sein.
Streamt man von der Spotify App auf LMS wird das nicht zwischengespeichert.
Deshalb wird der Stream abgebrochen.
Mittlerweile habe ich eine fast so gute (oder noch bessere!) Lösung gefunden die mich sehr befriedigt.
Lange suchte ich für den LMS nach einem brauchbaren Skin oder Weboberfläche.
Per Zufall scrollte ich mal wieder durch die Plugins und fand den Material Skin.
Er ist Mobile fähig und da kann ich direkt ab dem LMS auf Spotty zugreifen, so wird der Spotify Song im LMS zwischengespeichert und es läuft.
Sieht sehr gut aus.Material Skin (v1.3.0) Web Skin im Material Stil, für mobile Nutzung optimiert
https://github.com/CDrummond/lms-material
Nun hier noch eine kurze integration in Edomi.
Vielleich weiss jemand noch wie man das schöner macht.
Ich habe dazu einfach eine Websiten Element mit der LMS Adresse eingebaut und fertig.
- Likes 2
-
Hallo CTX,
Habe das selbe Phänomen - ich denke dass er diese "Spotty-APP" nicht als Playlist ablegen kann, und somit auch nicht zurückhüpft.
Vl. ein wenig OT: Was ich allerdings bei mir bemerkt habe ist, dass wenn ich über die Spottify APP direkt abspiele, bricht die Verbindung manchmal ab, hat sonst noch jemand dieses Phänomen?
LG PETER
-
Jap das habe ich.
Speichern sollte auch möglich sein. Zumindest wurde heute dort was durch die Squeezebox abelegt.
Wenn ich Radio direkt ab Squeezbox spiele dann funktioniert es.
Das problem ist nur wen ich von Spottify über Spotty abspiele.Angehängte Dateien
-
Schau mal ob dem dem LMS einen Speicherort für die Wiedergabeliste gesetzt hast, damit er dein aktuelles Lied / List etc. speichern kann.
wiedergabeliste.PNG
-
Hallo Zusammen
nun habe ich mal wieder eine Frage.
Ich habe die Squeeze Durchsage V.05 aktiviert.
Wenn ich nun eine Durchsage mache und die Squeezebox ist über Spotify Connect mit Spotify App verbunden, spielt die Spotify nach der Druchsage nicht weiter.
Das muss ich dann jeweils neu Starten in der Spotify App.
Kennt sich damit jemand aus ?