Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Welches Tablet an die Wand (für EDOMI) ?

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Ja, aber dann müsste man fast auch drahtlos laden können

Kommentar

Ganz genau - mich stört auch einzig und allein das blöde Kabel bei meinen Überlegungen. Daher warte ich noch ab, bis es endlich iPads mit induktiver Ladeoption gibt (oder vergleichbare Tablets). Erst dann werden die Wände "tapeziert" (mit iPads)
      EDOMI - Intelligente Steuerung und Visualisierung KNX-basierter Elektro-Installationen (http://www.edomi.de)

Kommentar

ja deswegen mag ich mein Billig-Tablet
        Dahinter sitzt nen Datec-netzteil in der UP-Dose, von da geht ein Kabel direkt durch die Rückverkleidung aus Kunststoff, die man einfach abknipsen kann an die Kondensatoren der Spannungsversorgung

Kommentar

Naja, ich möchte das Tablet durchaus von der Wand abnehmen können - z.B. um meine Apple-TVs zu steuern (vom Sofa aus).
          EDOMI - Intelligente Steuerung und Visualisierung KNX-basierter Elektro-Installationen (http://www.edomi.de)

Kommentar

Uhi na dann wird's aber langsam nichts mehr mit meiner "Lösung"

Kommentar

Zitat von rene1511 Beitrag anzeigen
              ja deswegen mag ich mein Billig-Tablet
              Dahinter sitzt nen Datec-netzteil in der UP-Dose, von da geht ein Kabel direkt durch die Rückverkleidung aus Kunststoff, die man einfach abknipsen kann an die Kondensatoren der Spannungsversorgung
              Hast du, wie im Anfang des Threads mal vorgeschlagen, den Akku mal ausgebaut? Bzw. ist das möglich den Laderegler zu brücken und das Tablet komplett fremd zu betrieben?

Kommentar

I tried to be smart by combining a tablet and a server in one by means of a asus transformer book T200sa however until now CentOS refused to recognise my ssd station and tells me my hardware is not compatible.
                I read about issues with ssd's because they were not completely empty and therefore would not be available in the setup menu of CentOS.I hope that I can overcome this by emptying the ssd.
                A minor flaw is that the transformer book does not have a rj45 connection but a usb-ethernet changer could do this.

Kommentar

Ich habe das hier seit 2 Jahren eingebaut.

http://www.tablethalterung.de/tablin...-hb-weiss.html

Kommentar

Ich habe mir nun solche Halterungen zugelegt.
                    https://www.amazon.de/XFlat-UP150-Un.../dp/B00FB9O9I4

und für das Wohnzimmer um auch mal was anders kurz zu machen solch ein Tablet

https://www.amazon.de/TrekStor-Volks...ftab+twin+11.6
                    Für Flur ... suche ich mir noch ein günstiges aus. Denke das wird ein Android werden.

Kommentar

Ich habe mir bei EBAY einfach 3 IPAD 2 für ca. je 120 - 130 € bestellt. Eines hatte ich selber noch.
                      Als ungelernter Hobbyschreiner sind mir dann diese Wandhalterungen gelungen. Sie wurden aus 19 mm dicken Buchenplatten gefräst.
                      Unten sieht man die Rückansicht mit den Aussparungen für das IPAD, das Kabel rechts und die Rückwand, die nur einen Teil abdeckt.
                      In der Mitte dann der Rohling mit IPAD, oben eine gerade frisch gewachste Halterung.
                      Da ich beim Bau meines Hauses gleich auf die Rückseite der Stellen, an denen ein IPAD hin soll, eine UP-Dose (100X100 mm) mit einer Steckdose gesetzt habe kann ich einfach 2 Löcher durch die Wand bohren und das IPAD befestigen, aber auch das Kabel für die Stromversorung in die Dose legen. So ist alles unsichtbar und hält bombenfest.

0249c8fc-ba7a-44f8-ad1b-d2af6f178b12.jpg

Kommentar

Da in diesem Thread der geringe Arbeitsspeicher des Xoro Megapad kritisiert wurde: es gibt die Dinger jetzt mit 2 GB RAM, z.B. Megapad 1404.
                        Cheers
                        Art Mooney

Kommentar

Ja, das 1404 hängt bei mir an der Wand und läuft wesentlich flüssiger als das alte mit 1 GB.

Kommentar

2GB... wow. Der Standard ist aktuell eher 3GB. Für 2GB geb ich nicht nochmal Geld aus. Android 5.1 ist ja auch schon mehr als überholt. Nicht dass ich aktuell ein neues Android bräuchte, aber wenn ich etwas neu kaufe sollte es "einigermaßen" aktuell sein.

Mein nächster versuch wird sein eine günstige Android TV Box (meist <50EUR bei Aliexpress) per HDMI und USB an einen 21" Touch-Monitor zu hängen und zu hoffen, dass das zusammen funktioniert.
                            Zuletzt geändert von tuxedo; 03.11.2017, 16:59.

Kommentar

Das Tablet läuft absolut flüssig, Android 5.1 ist auch "ok" und wird auch noch in 5 Jahren meine Visu anzeigen. Nach wie vor sind die Xoro eine sehr gute Alternative für sehr wenig Geld, ohne das Risiko sich einen Akku mit Dauerbestromung in die Wand zu setzen - und das ohne basteln.

Kommentar

Zitat von crewo Beitrag anzeigen
                                Das Tablet läuft absolut flüssig, Android 5.1 ist auch "ok" und wird auch noch in 5 Jahren meine Visu anzeigen. Nach wie vor sind die Xoro eine sehr gute Alternative für sehr wenig Geld, ohne das Risiko sich einen Akku mit Dauerbestromung in die Wand zu setzen - und das ohne basteln.
                                Hallo crewo,

habe gerade gesehen, dass die aktuellen Megapads laut Beschreibung nun "Wake on tap" unterstützen sollten. Hast du das getestet und funktionniert es gut?

Kommentar

Lädt...
                                X