Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Welches Tablet an die Wand (für EDOMI) ?

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

bztwn nutze ich zwar nie, da über Woli2 gesteuert und edomi (PM schaltet bei Präsenz Tablet ein), aber funktioniert definitiv bei meinem 14er absolut reibungslos. Einfach einmal aufs Display tippen und das Tablet geht an.

Kommentar

Vielen Dank. Wollte eben nicht extra ein PM kaufen. Dann wird es vielleicht doch das Megapad.

Alternativ hatte ich die Wandrahmen von vidabox entdeckt, die mit Galaxy Tabs kompatibel sind und recht dezent für den Preis aussehen (aber kein LAN).
      http://www.vidabox.com/kiosks_eu/

Kommentar

Wenn Festeinbau kam für mich nur was mit LAN und ohne Akku in Frage. Da ist das Xoro mehr oder weniger das einzige unter 500 € bei > 14“.

Kommentar

Zitat von crewo Beitrag anzeigen
          Wenn Festeinbau kam für mich nur was mit LAN und ohne Akku in Frage. Da ist das Xoro mehr oder weniger das einzige unter 500 € bei > 14“.
          Schade nur dass das Xoro nicht mit PoE geht.. Hab schon überlegt, die Versorgung ins Kabel reinzulegen, allerdings schreibt Xoro bei den techn. Daten 3A bei 12V..

Kommentar

Hi,

habe auch ein XORO 15'' (das mit 1GB Speicher noch) in ene Wandnische mit Amilight eingebaut.
            (Ambilight Farbe über ein ESP8266 gesteuert :-) )

Gruß
            Thomas
            IMG_1865.JPG
            Angehängte Dateien
            Zuletzt geändert von kobza; 23.11.2017, 12:53.

Kommentar

evtl. kann man sich ja nen Adapter bauen und Lan nur mit 100 MBit verkabeln, dann bleiben 2 Adern übrig für die Stromversorgung. Daran kann man dann das original Netzteil anschließen. Klingt aber für mich nicht sehr praktikabel, ist halt schon ziemlicher Pfusch.

Kommentar

Ich habe jetzt schon seit vier Jahren mit dieser Lösung einen iPad an der Wand:

http://launchport.de/

iPad wird induktiv geladen und kann aber auch leicht von der Wand abgenommen werden (magnetische Halterung). Ist zwar nicht ganz billig, funktioniert aber wirkich gut.

Ciao, Peter

Kommentar

evtl. kann man sich ja nen Adapter bauen und Lan nur mit 100 MBit verkabeln, dann bleiben 2 Adern übrig für die Stromversorgung. Daran kann man dann das original Netzteil anschließen. Klingt aber für mich nicht sehr praktikabel, ist halt schon ziemlicher Pfusch.
                  Yep ist Pfusch! Hab grad einen Xoro geordert und werde mal die Stromaufnahme nachmessen. Ich kann mir nicht vorstellen, dass der wirklich 3A zieht. Ich will ja damit nicht gamen..

Kommentar

Ich kann dir die Werte geben, welche auf 230V-Seite im MDT AMS ausgegeben werden: Ruhezustand: ca. 60 mA, abspielen Video: 81 mA, Wakeup: 90 mA. Ich denke auf Sekundärseite kommen da nicht mehr als 15 Watt zusammen. Werte sind für den 1404er.

Kommentar

Ich kann dir die Werte geben, welche auf 230V-Seite im MDT AMS ausgegeben werden: Ruhezustand: ca. 60 mA, abspielen Video: 81 mA, Wakeup: 90 mA. Ich denke auf Sekundärseite kommen da nicht mehr als 15 Watt zusammen. Werte sind für den 1404er.
                      Danke! Nehme eh auch ein 14" Display. Das klingt schon mal gut. Zur Sicherheit messe ich auf den 12V trotzdem nach. Ich werde dann die Messwerte posten.

Kommentar

Zitat von kobza Beitrag anzeigen
                        XORO 15'' (das mit 1GB Speicher noch) in ene Wandnische mit Amilight
                        kobza: Wieso ist das Ambilight in deinem Bild eigentlich grün, wenn das Bild in erster Linie blau ist?

Kommentar

Zitat von jonofe Beitrag anzeigen

kobza: Wieso ist das Ambilight in deinem Bild eigentlich grün, wenn das Bild in erster Linie blau ist?
                          ich denke mal darüber werden sicher bestimmte Zustände oder ähnliches Signalisiert. würde ich zumindest so machen.

Kommentar

Zitat von rene1511 Beitrag anzeigen

ich denke mal darüber werden sicher bestimmte Zustände oder ähnliches Signalisiert. würde ich zumindest so machen.
                            Das könnte natürlich sein. Mich hat das Wort Ambilight verwirrt. Hatte mich ohnehin gefragt, wie man denn an das Bildsignal des Tabletts kommt, um Ambilight zu machen.

Kommentar

Zitat von jonofe Beitrag anzeigen

Hatte mich ohnehin gefragt, wie man denn an das Bildsignal des Tabletts kommt, um Ambilight zu machen.
                              Hab gehört, da gibts Möglichkeiten das mit na Kamera abzufilmen...

Kommentar

Das Bild wurde direkt nach dem Einbau gemacht :-) Die LEDs sind WS2812 kann ich per http Request steuern, dies habe ich auch für vescheidene Meldunegn so implementiert. Habe aber bisher nur eine Statische Farbe... keine Zeit im Monent ... :-)

Grüße
                                Thomas

Kommentar

Lädt...
                                X