In der Menüstruktur wird es ja oft eine funktionale und räumliche Ebene geben (z.B: Funktion "Licht" im Raum "WZ"), wobei meist bei einer Reihe Seiten eine Ebene konstant bleibt und in allen die Hauptstruktur. Zumindest bei mir sind die räumliche Differenzierung abhängig von der Funktion. Daher wäre es sehr hilfreich, wenn man z.B: auf allen Licht-Seiten eine "Untermenü Licht" z.B. mit der Raumauswahl einbinden könnte, auf allen "Beschattungs-Seiten" ein "Untermenü Beschattung" . In diesem Untermenü (und allen anderen Untermenüs) wiederum wäre das Hauptmenü eingebunden. Dies würde einen sehr modularen Aufbau des gesamten Menüs und der Navigation fördern und würde die eigentlichen Seiten gänzlich befreien können von jeder Art der Navigation und Menüdarstellung.
Daher die Frage: Die 2-stufige Einbindung einer Seite (Seite --> Untermenü --> Hauptmenü) hat nicht geklappt, es wurde nur 1-stufig dargestellt. Sollte das gehen und ich habe es nur falsch gemacht? Falls es nicht geht: Wäre es denkbar, eine 2. Stufe zu ermöglichen? Rekursiv ist ja gar nicht notwendig...
Daher die Frage: Die 2-stufige Einbindung einer Seite (Seite --> Untermenü --> Hauptmenü) hat nicht geklappt, es wurde nur 1-stufig dargestellt. Sollte das gehen und ich habe es nur falsch gemacht? Falls es nicht geht: Wäre es denkbar, eine 2. Stufe zu ermöglichen? Rekursiv ist ja gar nicht notwendig...

Kommentar