Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

FRITZ!Dect | Edomi

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Nach einigem rumprobieren muss ich nun doch mal einen Post verfassen. Kann bekomme meine Fritz!DECT 200 nicht mit den LBS aus dem Downloadportal zusammen. Habe den LBS von Winni und den von timberland getestet. Beide ohne Erfolg. Die AIN ist ohne Leerzeichen drin und mit dem Benutzer und dem Passwort frage ich auch die Telefonbucheinträge ab.

Wenn ich bei "GetStatus" eine 1 triggere bekomme ich in den Ausgängen einen leeren String, erkennbar an den gelben Strichen in den Nachfolgebausteinen. Ohne das GetStatus bleiben die Nachfolge LBS ganz leer.

Version FritzBox: 06.93
    Version FritzDECT: 03.87

Bin ein wenig ratlos. Wo muss ich suchen?

Gruß
    Stefan

p.s. Das Logging habe ich etwas verändert, damit es zu meinen übrigen LBS passt. Ich glaube das basiert auf einem LBS von jonofe
    Angehängte Dateien
    Zuletzt geändert von MrIcemanLE; 05.04.2018, 07:09. Grund: Versionen ergänzt
    Gruß
    Stefan

Kommentar

Hast du die php Datei im richtigen Ordner liegen und hast

$ sudo yum install php-mbstring

installiert?

Kommentar

Die Datei liegt an dem angegebenen Ort.

php-mbstring hatte ich schon im Rahmen der Telegram integration installiert. Kann aber die Installation nochmal auslösen.
        Gruß
        Stefan

Kommentar

So ... Fehler gefunden. Die Fritz.php in dem LBS von Winni scheint sich von der im git-repository zu unterscheiden. Die Methode die der LBS aufruft (getDeviceListInfo() oder so) gibt es in der Version auf GitHub nicht.
          Ich kann aber gerade nicht nachvollziehen, warum ich nicht die Datei aus dem LBS-Archiv genommen habe.

Danke für die beiden LBS und die Unterstützung hier. Vielleicht wollt ihr daraus mal einen gemeinsamen LBS machen. Bzw. sollte timberland die PHP-Datei vielleicht auch mit anhängen.
          Gruß
          Stefan

Kommentar

Hallo zusammen und schönen Feiertag,
            bei mir funktioniert seit dem Update auf Fritz OS 7.10 der LBS nicht mehr. Kann keine Steckdose mehr schalten oder den Zustand auslesen.
            Letzte Woche ging es noch.
            Ist das bei euch auch so oder habe ich irgendeinen anderen Fehler bei mir in der Fritz!Box oder Steckdosen?

Das auslesen und steuern über die FritzBox funktioniert.
            Version FritzBox: 07.10
            Version FritzDECT: 04.16
            Danke und Gruß Marcus

Kommentar

Wollte nochmals nachfragen ob bei irgend wenn der LBS noch funktioniert?
              Ich kann zwar schalten, aber bekomme dies in der Viso nicht zu sehen. Alle Ausgänge in der Liveansicht sind leer.

2019-05-01 09_02_31-Window.png Edomi1.png

Kommentar

Hallo ,

kann ich bestätigen.
                Nach update auf Fritz!Box Version 7.10 kommen keine Messwerte und Rückmeldungen mehr an.

Gruß Peter

Kommentar

... mit dem LBS 19000957 (FRITZ!Dect200 multi) funktioniert es bei mir auch mir nur einer AIN.

Kommentar

Hallo timberland,

hast Du eine Idee warum dein LBS mit dem aktuellen FritzOS nicht mehr funktioniert?

Ich habe den LBS gerne und regelmäßig genutzt und nun fehlt er mir entsprechend.
                    Kann ich Dir was helfen / testen / .... um den LBS wieder zum laufen zu bringen?

Gruß Marcus

Kommentar

Hallo MarcusW,

seit gestern ist auch bei uns 7.10 Verfügbar. Hab mir das jetzt mal angesehen und anscheinend liefert die fritz.php keine xml mehr zurück. Warum auch immer. Bin da zu wenig php Experte. Ich werde das auch nicht weiterverfolgen.
                      Ich habe für CentOS7 bereits einen neuen Baustein laufen und der funktioniert auch bei 7.10. Also falls du bei der Version 2.0 umstellst ist der Baustein verfügbar

fritzdect.png

Kommentar

Hallo timberland,

vielen Dank für die Info. Dann warte ich einfach auf Edomi V2.

Danke und Gruß
                        Marcus

Kommentar

Hallo timberland,

habe heute auf CentOS7 und Edomi 2 umgestellt.
                          Wo kann ich den deinen neuen LBS für die Fritz!Dect Steckdosen finden?
                          Im Downloadbereich finde ich ihn nicht.

Danke und Gruß
                          Marcus

Kommentar

Wo hat er denn geschrieben, das er seinen LBS schon umgestellt hat (oder jemals umstellen wird)? Edomi 2.0 gibt es erst seit einer Woche, und alle LBS Entwickler machen das hier in ihrer Freizeit! Irgendwie ist das hier die falsche Erwartungshaltung. Ausserdem sind ja auch noch Ferien.....

Kommentar

Zitat von vento66 Beitrag anzeigen
                              Wo hat er denn geschrieben, das er seinen LBS schon umgestellt hat
                              da?
                              Zitat von timberland Beitrag anzeigen
                              Ich habe für CentOS7 bereits einen neuen Baustein laufen und der funktioniert auch bei 7.10. Also falls du bei der Version 2.0 umstellst ist der Baustein verfügbar

Kommentar

Hallo Miteinander!
                                Gibt es schon Neuigkeiten zum aktualisierten Baustein?

Danke vorab.
                                Gruß Dietmar

Kommentar

Lädt...
                                X