Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

LBS19000193 - 1wire-owphp

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Am besten immer per putty die Datei ins richtige Verzeichnis kopieren, dann wird der alte einfach überschrieben.

Das Verzeichnis ist: /usr/local/edomi/www/admin/lbs/

Danach in der EDOMI Verwaltung "Logikbausteine neu einlesen". Danach wirds funktionieren. Die LBS in deinen Logikseiten bleiben natürlich erhalten. Nur wenn sich Eingänge oder Ausgänge ändern musst du die anpassen. In diesem speziellen Fall musst du nur den Loglevel Eingang auf 8 setzen. Vorher hieß er Debug und konnte auf 0 oder 1 gesetzt werden.

Kommentar

So ich habs getestet. Wie im Screenshot zu sehen es funktioniert.

Danke André!
      Angehängte Dateien

Kommentar

Zitat von gth Beitrag anzeigen
        So ich habs getestet. Wie im Screenshot zu sehen es funktioniert.

Danke André!
        Und danke an dich für das Feedback!

Kommentar

Hallo mal eine Frage: wohin gebt Ihr die ausgelesenen Werte? direkt in ein KO? oder schiebt Ihr das noch ein eine DB? wenn ja wie genau habt Ihr das eingerichtet?

Kommentar

Hallo Rene,

ich weise die ausgelesenen Werte mittels Ausgangsbox einem internen KO zu. Der Wert des internen KO's lässt sich in der Visu anzeigen, oder auch in ein Datenarchiv schreiben. Damit lassen sich Diagramme erstellen etc.

Kommentar

hm ok, kann mir jemand sagen, wo ich das log für das LBS finde? ich erhalte bei der Ausgabe nur einen Error....

Kommentar

Glaube der loggt ins Tracelog. Welchen Error bekommst du denn?

Kommentar

ja ich seh in der Ausgangsbox nur das Wort "error", daher wollte ich mal ins Log schauen. Im Edomi-Errorlog ist aber nichts verzeichnet.

Edit: ALs Loglevel habe ich den Wert 8.

Kommentar

dann müsste im Logfile auch ein 1wire-Read-Result stehen.
                    Es müsste ein Custom Logfile von diesem LBS geschrieben werden.
                    Was steht denn drin?

Sollte unter Verwaltung - Logdateien zu finden sein.

Individual-Log 1wire-owphp --- LBS19000193

VG
                    André

Kommentar

Super das wollt ich wissen
                      Was der Fehler war hab ich inzwischen rausgekriegt, aber zu wissen wo man ein Log findet kann nie schaden
                      Eventuell eien ergänzung in der Hilfe wert? Oder ist das nur für mich als neuling unklar?

Kommentar

Das steht bestimmt in der Hilfe von EDOMI, da alle Logs dort liegen: Error, System, Trace, Monitor und Individual Logs.

Kommentar

Ups dass kann sein. Bin noch nicht so lange dabei ich bitte das zu entschuldigen.

Kommentar

ALos irgendwie krieg ich die Werte aus dem Ausgang nicht ins Datenarchiv. Laut Counter sind null Einträge vorhanden, Wo liegt der Fehler?
                            Angehängte Dateien

Kommentar

Das ist die falsche Ausgangsbox - die wird nur getriggert, wenn der Wert=0 ist (daher der Name) Besser geeignet wäre wohl die Ausgangsbox 12000012 (!=leer).

BTW: Warum 4x der gleiche Baustein?!
                              EDOMI - Intelligente Steuerung und Visualisierung KNX-basierter Elektro-Installationen (http://www.edomi.de)

Kommentar

Zitat von gaert Beitrag anzeigen
                                BTW: Warum 4x der gleiche Baustein?!
                                Bestimmt weil es 4 verschiedene Sensoren sind...

Kommentar

Lädt...
                                X