Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

LBS19000193 - 1wire-owphp

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

So ich wollte einmal eine kurze Rückmeldung geben zu dem Problem aus Post #205. Das Problem lag an der Triggerfolge. Ich hab in einer anderen Logik eine "Und-LBS" nach einem Telegramgenerator und der Systemvariabel 2 gehabt. Dadurch wurde der Eingang mit einer 0 getriggert obwohl der LBS noch nicht bereit war. Dies ergab dann die Fehler. Nach entfernen des Und-LBS waren alle Fehler weg.
    Im übrigen wirft es mir auch keine Fehler raus wenn ich die IP und den Port über einen Eingangs-LBS zuführe.

Grüße

Kommentar

Zitat von skyacer Beitrag anzeigen
      Im übrigen wirft es mir auch keine Fehler raus wenn ich die IP und den Port über einen Eingangs-LBS zuführe.
      Eingangs-LBS sind auch keine echten LBS, sondern eine optische Hilfe, um den Namen eines iKOs besser in der Logik sehen zu können.

Zitat von skyacer Beitrag anzeigen
      Dadurch wurde der Eingang mit einer 0 getriggert obwohl der LBS noch nicht bereit war.
      Ich werde den LBS mal anpassen, dass er an E1 nur auf Werte >0 oder nur auf die 1 reagiert. Dann sollte es auch nicht mehr auftreten.

Zitat von Wingfighter vento66 Beitrag anzeigen
      Bei den verwendeten Temperatursensoren habe ich die 85° abgefangen, die keine Temperatur sondern eine Meldung über einen Power-On-Reset bedeuten
      Für das 85° "Problem" gibts übrigens einen "Value Filter LBS", dessen Verwendung aus meiner Sicht sauberer ist, als spezielle Werte von 1wire Sensoren einfach zu unterdrücken. I.d.R. ist die Ursache für die 85° Ausreißer die Verwendung der parasitären Stromversorgung der Sensoren, d.h. die Anbindung mit nur 2 Adern. Und auch in der Situation taucht es bei mir nur bei echten Temperaturen >70° auf. (bei mir Warmwasser Desinfektionslauf)

Kommentar

den LBS habe ich im Download Bereich gesucht aber nicht gefunden. Sollte er nicht dort sein?

Kommentar

jonofe hat leider alle seine LBS offline genommen 🙁

Grund dafür war: https://knx-user-forum.de/forum/proj...re-development

hab den LBS leider auch nicht in meinen Archiv

Kommentar

Danke für den Link, hab mir den Thread durchgelesen. Mann, ist das alles traurig und sinnbefreit.

Kommentar

Damit es hier nicht so traurig endet - seit gestern läuft Edomi im Docker Container von starwarsfan mit dem damals von mir heruntergeladenen LBS19000193 und 18 1-wire Sensoren. Totgesagte leben länger 😁

Kommentar

Lädt...
              X