Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

LBS19000(195|196|305) - HUE Bridge | Light | Plug

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Hallo, ich habe auch mal eine Frage zum Group LBS. Ich benutze den LBS Alexa Smarthome Device v0.5 und den Hue Group LBS. Es sollen 4 RGB Streifen geschaltet und in der Farbe geregelt werden. Schalten in der Gruppe funktioniert einwandfrei: "Alexa schalte Streifen ein". Alle Streifen werden eingeschaltet. So weit funktioniert es.

Wenn ich sage: "Alexa, setze Streifen auf blau.", dann ist zwar eine Änderung der Lichtfarbe bemerkbar, allerdings wird es dann eher grün oder so. Ich habe mir das Logfile zum Group LBS angesehen und siehe da, es steht 0000ff drin, also blau. Auch in der Liveansicht wird E15 des Group LBS auf 0000ff gesetzt. Also habe ich den Fehler erstmal bei meinen Lampen gesucht. Habe die App "All 4 Hue" installiert, weil ich da die RGB Werte eintippen kann. Wenn ich hier 0000ff eintippe, dann wechseln die Streifen auf Blau. Das funktioniert in der App auch mit allen anderen Farben einwandfrei. Somit würde ich das eigentliche HUE-System als Fehlerquelle ausschließen. Was kann ich noch falsch gemacht haben?

Danke und Grüße

Mirko

Kommentar

Sind es Original HUE LED Streifen?

Kommentar

Nein, sind keine original Hue Streifen. Funktionieren aber mit der Hue App und der All4Hue App einwandfrei.
        Zuletzt geändert von Micro; 15.03.2020, 14:25.

Kommentar

Die Nicht-Hue Geräte funktionieren aus irgendeinem mir nicht bekannten Grund nicht korrekt mit dem LBS. Gilt auch für die von Müller und Ikea Tradfri.

Kommentar

Danke für die Info, dann brauche ich wenigstens nicht weiter suchen. Gilt das auch für den
            ​​​​ RGB LBS?
            Danke!

Kommentar

Ja. Du kannst es natürlich ausprobieren. Ich habe nur mal einen Test mit den Müller Leuchtmitteln von Aldi gemacht, da war die Erfahrung negativ.

Kommentar

Hi zusammen,

ich hab seit langem das Problem dass mein Group LBS nicht funktioniert. Ich kann aus Edomi heraus jede Lampe einzeln schalten, aber die Group Baustein macht garnichts, ausser sich ein und auszuschalten. Eine 1 auf on/off bewirkt garnichts. Jemand einen tip?

PS: Nicht wundern, der Username in der Notiz darunter ist alt. habe die bridge bereits zurückgesetzt und nen neuen erstellt, aber vergessen die Notiz anzupassen

A1F40E12-DAEF-41EC-B12B-2EFF43CD0F58.jpeg

Kommentar

jonofe hast du eine Idee?

Kommentar

Ohne Logfile nicht wirklich ...
                    Evtl. werden die Groups nicht richtig gelöscht und jetzt ist die maximal Anzahl erreicht.
                    vielleicht mal mit einer HUE 3rd party App schauen, die auch die Groups anzeigt.

Kommentar

Hallo zusammen,

vielen Dank zuerst mal an Jonofe für die umfangreichen LBS zu HUE.
                      Habe alles nach Anleitung gemacht und außer den Warnmeldungen das PHP alt ist (PHP 5.3.3 auf CentOS 6.5) gab es keine Meldungen.
                      Die Bridge wird auch gefunden und es zeigt mein Device korrekt an - allerdings generieren die LBS alle zusammen keine Outputs und das Schalten des Lichts geht auch nicht :/.

Ist hier was mit der internen Message-Que noch nicht iO?

Danke schonmal!

lbs_hue.png

Der LBS ist auf inaktiv??
                      lbs2.png

Logfiles geben auch nicht viel her.
                      Bridge:
                      Code:
                      2020-04-22 23:52:06 235630 2501 debug EXE19000195 [v1.4]: HUE Bridge daemon started (734)
                      2020-04-22 23:52:06 237823 2501 debug EXE19000195 [v1.4]: Create Message Queue with ID: 5ea0bc8639966 (734)
                      2020-04-22 23:52:06 252123 2501 debug EXE19000195 [v1.4]: Command received (734)
                      2020-04-22 23:52:06 252208 2501 debug EXE19000195 [v1.4]: ================ ARRAY/OBJECT START ================
                      2020-04-22 23:52:06 252259 2501 debug EXE19000195 [v1.4]: {"cmd":"updateDeviceList"}
                      2020-04-22 23:52:06 252295 2501 debug EXE19000195 [v1.4]: ================ ARRAY/OBJECT END ================
                      2020-04-22 23:52:06 296070 2501 debug EXE19000195 [v1.4]: Devices connected to HUE bridge: 1:Color temperature light 1:Color temperature light|1daylightaylight (734)
                      Angehängte Dateien
                      Zuletzt geändert von Helyx; 22.04.2020, 23:10.

Kommentar

Die HUE Device IDs müssen in allen HUE LBS statisch belegt werden, nicht durch iKOs oder Verbindungen zum HUE Devices LBS.

Kommentar

Hab ein ähnliches Verhalten bei meiner Neuinstallation.

Der Bridge LBS gibt es alles Ordnungsgemäß aus. Ausgabe funktioniert bei den Device LBS eigentlich auch, nur reagieren diese auf keine Wert Veränderung

Plug.PNGPlug2.PNG

Kommentar

Zitat von gspsteve Beitrag anzeigen
                            Hab ein ähnliches Verhalten bei meiner Neuinstallation.
                            Dazu müsste man mal ein Log vom Bridge LBS und Hue Plug LBS beim Start von EDOMI sehen.

Kommentar

Zitat von jonofe Beitrag anzeigen
                              Dazu müsste man mal ein Log vom Bridge LBS und Hue Plug LBS beim Start von EDOMI sehen.
                              Ich werd mal alles neu installieren und ansonsten meld ich mich nochmal...

Kommentar

Zitat von jonofe Beitrag anzeigen
                                Neu installation brachte leider auch nichts, in den Logfiles kann ich auch nicht wirklich einen Fehler entdecken, liest sich so, als würd alles funktionieren!?

Plug.PNG
                                Bridge.PNG
                                Beide Logs sind direkt nach dem EDOMI start

Kommentar

Lädt...
                                X