Wenn dies dein erster Besuch hier ist, lies bitte zuerst die Hilfe - Häufig gestellte Fragen durch. Du musst dich vermutlich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke oben auf 'Registrieren', um den Registrierungsprozess zu starten. Du kannst auch jetzt schon Beiträge lesen. Suche dir einfach das Forum aus, das dich am meisten interessiert.
18MB sind es auch auf meiner Test VM. Dort ist der LBS schon ziemlich lange drauf.
So war es bei mir auch.
Habs gerade noch mal auf meiner Test-Instanz getestet.
So wie in der Hilfe des LBS beschrieben ist das Phue Verzeichnis nach der Installation 18MB.
Optimieren lässt sich das noch, wenn man beim composer install ein --no-dev anhängt. Du kannst also mal Folgendes testen:
Code:
cd /usr/local/edomi/main/include/php
rm -rf Phue
git clone https://github.com/sqmk/Phue
cd Phue
composer install --no-dev
du -sh .
Bei mir sind das dann 2.3 MB und die HUE Basteine funktionieren.
Wodurch das später auf mehrere Hundert MB angewachsen ist, ist mir auch noch schleierhaft.
die Frage bleibt allerdings, wieso es so groß geworden ist und ob das ggf. wieder passieren wird. Ich kann mir da noch keinen richtigen Reim drauf machen, kenne mich aber zugegebener Maßen mit dem composer nicht wirklich aus.
nur so am Rande: Ich habe bspw. aus dem Docker-Image sowie dem LXC-Template die Installation von https://github.com/jonofe/Net_RouterOS entfernt, weil der nachfolgende compose-Aufruf das Image um über 700M (!) aufgeblasen hat. Ich hab' mir aber nicht wirklich angeschaut, was das genau ist resp. war, vielleicht sollte ich beim nächsten Build einen neuen Versuch starten. Könnte ja sein, dass das mittlerweile korrigiert ist...
Könnte ja sein, dass das mittlerweile korrigiert ist...
Habe es gerade noch mal getestet. Komme jetzt für Net_RouterOS auf 3.7 MB.
Schon alles etwas seltsam. Vielleicht liegt es an den aktuelle composer Version.
Hallo, da ich langsam aber sicher auf Edomi umsteige kommen immer mehr Fragen, sorry deswegen 😁 Bei den meisten bekomme ich das auch irgendwie hin aber gerade hängt es bei mir - und im Forum habe ich noch nix dazu gefunden. Es scheint das die Bausteine mir den Zugriff auf die Hue Lampen über die typischen Apps blockieren. Ich habe zwei Testlampen integriert und diese erscheinen in der App als nicht ansprechbar - der Rest funktioniert. Hat jemand eine Ahnung wo ich hier ansetzen muss. Im Log ist nix auffälliges und die Ausgänge der Bausteine sieht sinnvoll aus - die Kommunikation scheint also zur HUE Bridge zu arbeiten.
...auch mit deaktivierter Logik kann ich nun nicht mehr auf meine zwei Test-Lampen zugreifen...eigenartig
Wir verarbeiten personenbezogene Daten über die Nutzer unserer Website mithilfe von Cookies und anderen Technologien, um unsere Dienste bereitzustellen. Weitere Informationen findest Du in unserer Datenschutzerklärung.
Indem Du unten auf "ICH stimme zu" klickst, stimmst Du unserer Datenschutzerklärung und unseren persönlichen Datenverarbeitungs- und Cookie-Praktiken zu, wie darin beschrieben. Du erkennst außerdem an, dass dieses Forum möglicherweise außerhalb Deines Landes gehostet wird und bist damit einverstanden, dass Deine Daten in dem Land, in dem dieses Forum gehostet wird, gesammelt, gespeichert und verarbeitet werden.
Kommentar