Zitat von jonofe
Beitrag anzeigen
Ankündigung
Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
LBS19000(195|196|305) - HUE Bridge | Light | Plug
Einklappen
X
-
Installation:
HS2, BIQ+RTR, DALI-GW GE141, Visu über 19" u. 15" Touch, Gira MT701CT, Russound CAV6.6, Dreambox 7020S, iPhone, iPad, Nomos
-
Eine Suche funktioniert nut, wenn du die Lampen zurücksetzt. Dann bekommt sie aber eine neue ID, welche du wieder in EDOMI anpassen musst.
Also immer zuerst Lampen/Geräte in HUE App registrieren und dann den HUE Bridge LBS und HUE Devices LBS einbinden und die entsprechenden IDs identifizieren und für diese IDs dann entsprechende HUE Device LBSe anlegen. Damit hatte ich noch nie Probleme.
- Likes 1
Kommentar
-
OK, das hatte ich befürchtet - aber Du bestätigst mir auf jeden Fall das ich zumindest erstmal die beiden Test-Lampen zurücksetze. Warum gerade die nicht mehr ansprechbar sind weiss ich allerdings nicht - der Rest funktioniert perfekt. Ich sehe sogar in der App wenn ich die Farbe über Edomi ändere - dann färbt sich der Button in der Hue App entsprechend - schalten/ändern kann ich aber nichts
...und nun oute ich mich total, die beiden Leuchten hatte meine Frau vom Strom genommen so das hier einiges durcheinander kam. Nachdem ich nun alleine werkeln kann und mir keiner dazwischenfunkt, ich die Lampen neu angelernt habe läuft alles wie am Schnürchen - nochmals vielen Dank für die Hilfe und vor allem an die genialen Bausteine!!!Zuletzt geändert von Surfikus; 19.01.2022, 16:11.Installation:
HS2, BIQ+RTR, DALI-GW GE141, Visu über 19" u. 15" Touch, Gira MT701CT, Russound CAV6.6, Dreambox 7020S, iPhone, iPad, Nomos
Kommentar
-
Habe nun aber evtl. eine Unstimmigkeit gefunden, und zwar geht es um die Umrechnung RGB in den andere Formate des Bausteins - kann es sein das sich hier um einen Fehler handelt oder nur die Ungenauigkeit bezüglich der Umrechnung RGB - HSV - HUE?!
Ich gebe immer RGB (vom Dali Bus) aus einem Sequenzer (noch vom HS2) vor und würde gerne die Farben mit den Hue Leuchten folgen lassen. Beim Start des Bausteins war es sogar so das GRUEN ohne Wert war und der Baustein auf der Klemme eine 255 dargestellt hat - gehe davon aus das der Sequenzer erst die Farben RED BLUE gemischt hatte bis er das GRUEN mit eingebaut hat und dann erst den Wert E13 bedient hat, ist zumindest meine Theorie. Auf den zwei Bildern sieht man auch das die Eingangswerte E12-14 nicht ganz mit den Werten A16-18 übereinstimmen
2022-01-19 16_23_34-EDOMI · Administration.png2022-01-19 16_25_49-EDOMI · Administration.pngInstallation:
Kommentar
-
Hallo Leute,
ich habe die Bausteine schon länger im Einsatz, eigentlich recht problemlos. Hab' mir jetzt noch ein paar Lampen für den Garten geholt. Die werden aber richtig stromlos geschaltet. Halten das die Bausteine aus, ich bilde mir ein, dass ich nach jedem stromlos schalten die Lampen nicht mehr steuern kann, zumindest in Verbindung mit dem Gruppenbaustein. Hat hier jemand Erfahrung, will aufgrund der Uhrzeit nicht nochmal Edomi durchstarten, evtl. kann hier jemand ein Statement abgeben, wäre nett.
Gruß
Winni
Kommentar
-
Zitat von ghemor Beitrag anzeigenHi,
ich hab heute die Version 1.5 des Bridge LBS "installiert" und wieso auch immer, seitdem bekomm ich folgende Fehlermeldungen:
Ich hab nochmal die 1.4 versucht, mit dem es ging, aber der Effekt ist der gleiche.2021-11-30 13:12:22 681835 21144 debug EXE19000195 [v1.4]: There was a problem accessing the bridge. Trying again in 3 seconds ... (7088) 2021-11-30 13:12:25 703500 21139 debug EXE19000195 [v1.4]: Exception: Connection failure (4884)
Die Fehlermeldung ist leider nicht sehr aufschlussreich.
Hat das Problem schonmal jemand gehabt?
Kommentar
-
Hallo zusammen,
muss mich nochmal melden bzgl. Group-Baustein. Ich kann Farbtemperatur und Helligkeit für meine 3er Gruppe Hue white&color ändern. Sobald ich einmal versuche die Farbe zu setzen geht nicht mehr und ich muss Edomi neu starten. Hat jemand den Baustein mit farbigen Leuchten im Einsatz?
Kommentar
Kommentar