ich bin es mal wieder und wünsche erstmal ein gesundes Neues Jahr und habe auch gleich eine neue "Herausforderung"

Ich probiere mich gerade an einer Art uhrzeitabhängigem Dimmen meines Hue-Panels. Über eine Zeitschaltuhr, welche täglich um 6:00 Uhr den Satus auf "1" und 23:00 Uhr auf "0" setzt, erzeuge ich mir einen Tag/Nacht Status. Diesen Satus nutze ich um zwei Sperren wechselseitig jeweils um 6:00 Uhr und 23:00 zu aktivieren bzw. zu deaktivieren. Entsprechend der Sperre wird dann das Schaltsignal (Präsenzmelder GA 1/1/2) entweder an den 1. oder den 2. White Light LBS weitergegeben.
Der 1. LBS (Tag) soll das Licht zwischen 6 - 23 Uhr auf 100% Helligkeit = 254 und 4000 K = 250 Mirek schalten, der 2. LBS (Nacht) soll das Licht auf 5% Helligkeit = 12 und 2200 K = 454 Mirek schalten.
Nun zu meinem Problem:
Das Schalten an sich funktioniert, aber die Werte für die gewünschte Farbtemperatur werden nicht übernommen...am Ausgang sieht man, dass diese bei 366 Mirek bzw. ~2700 K bleibt.
Die Werte habe ich direkt im LBS als Initial/Fixwert vorgegeben oder sollte man die gewüschten Werte per iKO auf den Eingang legen ?
Gibt es vielleicht alternative Lösungen für mein "uhrzeitabhängiges" Dimmen/Schalten per Edomi-Logik ?
Gruß
Andi
ScShot-1.jpg

immable light|5
Einen Kommentar schreiben: