Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

LBS19000(195|196|305) - HUE Bridge | Light | Plug

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• jonofe
    antwortet
    D.h. du siehst die Gruppe via API Call inklusive der Nummer. Und trotzdem kommt der Fehler im Error-Log?
    Das ist seltsam.

Ja am besten mal den PHue Ordner löschen und dann gemäß Installationsanleitung neu installieren.

Dann müssen wir mal ein paar logging Events hinzufügen, um mehr zu sehen, was da passiert.

Einen Kommentar schreiben:

• 2Fast4You78
    antwortet
    Oder einfach in WinScp den Ordner PHue löschen?

• 2Fast4You78
    antwortet
    Ich müsste die Library evtl deinstallieren vorher?

• 2Fast4You78
    antwortet
    Quadratische. Die Library hab ich bereits auch neu installiert. Keine Besserung. Die Gruppe wird über den Baustein angelegt. Ich sehe ja die Gesamtkonfiguration in der API. Und ich habe manuell in der App zwar eine Gruppe angelegt, aber mit anderem Namen.

• jonofe
    antwortet
    Du könntest die Phue Library noch mal neu installieren.
    Die Gruppe die angelegt wird, ist aber die, die Du in der App anlegst, oder?
    Denn der Group-LBS legt ja eine neue Gruppe an. Die darf natürlich nicht so heißen wie eine Gruppe, die Du über die App angelegt hast.

Anderweitig synchron schalten funktioniert nicht. Alles andere wird sequentiell werden. Genau dafür habe ich den Group LBS gemacht, denn dann ist es wirjlich synchron. Welche Bridge hast du? Die runde oder die quadratische?

• 2Fast4You78
    antwortet
    Also,
    ich hab jetzt die Bridge mal komplett resettet. Nur die Geräte und eine Gruppe angelegt. Dann die LBS in Edomi neu rein. Ich hab auch in der Api geschaut. Die Gruppe wird angelegt. Aber ich kann Sie in Edomi nicht schalten. Auch wenn ich nur 2 Lampen nehme geht es nicht.. Ich werde wohl nen Umweg machen müssen und die 3 Leuchten anderweitig synchron schalten. Wie das dann bei Farbverläufen wird wage ich mal nicht zu vermuten. Hast du noch eine Idee? Irgendwelche Rechte evtl?

group.PNG
    Zuletzt geändert von 2Fast4You78; 27.02.2017, 22:30.

• jonofe
    antwortet
    Das Problem ist, dass keine Group-ID generiert wird. Das passt zum Fehlerlog, da CreateGroup einen Fehler liefert.
    CreateGroup nutzt nur den Namen und die Liste der IDs. Entweder sind die IDs falsch formatiert (aber du hast ja nun schon die Leerzeichen entfernt), oder eine ID existiert nicht. Versuch mal eine Gruppe nur mit 1,2. Außerdem mal prüfen, ob es schon eine Gruppe mit dem Namen in deiner HUE App gibt. Nimm mal einen neuen zufälligen Namen. Mehr fällt mir gerade nicht ein.

• 2Fast4You78
    antwortet
    nochmal zu meinem Problem.
    Log der Hue Group sagt nicht viel.. Loglevel ist aber auf 8 . Die Leerzeichen habe ich wieder rausgenommen (war der letzte Test mit Leerzeichen)
    log1.PNG
    log2.PNG

was kann ich noch tun. Projekt hab ich natürlich aktiviert.
    Der Fehler:
    Code:
    Datei: /usr/local/edomi/main/include/php/Phue/library/Phue/Command/CreateGroup.php | Fehlercode: 8 | Zeile: 104 | Undefined offset: 2
    bleibt weiterhin im Log und die Lampen schalten nicht
    Zuletzt geändert von 2Fast4You78; 27.02.2017, 12:36.

• jonofe
    antwortet
    Ja, das kannst du auch machen.

• Nanosonde
    antwortet
    Zitat von jonofe Beitrag anzeigen

Der ist nur um die IDs aller HUE Devices herauszufinden. Insbesondere die der BWM, da dort 4 Device-IDs von einem BWM generiert werden und du diese nicht in der HUE App nachschauen kannst.
    Ok. Aber reicht es dann nicht auch mir diesen String am Bridge LBS anzuschauen?
    Code:

1:Extended color light|2:Color light|3:Color temperature light|1:Daylight|2:ZLLSwitch|3:CLIPGenericStatus|4:ZLLSwitch|5:CLIPGenericStatus|6:ZLLTemperature|7:ZLLPresence|8:ZLLLightLevel|9:CLIPGenericStatus

• jonofe
    antwortet
    Zitat von Nanosonde Beitrag anzeigen

Ok. Wofür benötige ich dann den Hue Devices LBS?
    Der ist nur um die IDs aller HUE Devices herauszufinden. Insbesondere die der BWM, da dort 4 Device-IDs von einem BWM generiert werden und du diese nicht in der HUE App nachschauen kannst.

• Nanosonde
    antwortet
    Zitat von jonofe Beitrag anzeigen
    Die IDs in alles HUE LBS müssen immer fest eingetragen werden, damit sie bei der Initialisierung bekannt sind.
    Ich werde das mal in die enstprechenden Hilfstexte reinbringen.
    Ok. Wofür benötige ich dann den Hue Devices LBS?

• jonofe
    antwortet
    Zitat von Nanosonde Beitrag anzeigen
    Wenn ich beim "White Light" LBS fest die "3" eintrage (ohne den "Devices" LBS), funktioniert es!
    Da warst du schneller.
    Genau so muss es sein.

• jonofe
    antwortet
    Ah okay, jetzt fällts mir glaube ich wieder ein. Trenne mal die Verbindung zwischen HUE Devices und dem HUE White Light LBS.
    Trage dann die 3 fest am E2 des HUE White Light LBS ein.
    Das Problem ist, dass der HUE Devices LBS die 3 erst sendet, wenn die HUE Bridge schon seine ID rausgesendet hat und der White Light LBS schon mit einer Registrierung geantwortet hat. Wenn er dann natürlich noch nicht seine ID kennt, dann schlägt die Registrierung fehl.

Die IDs in alles HUE LBS müssen immer fest eingetragen werden, damit sie bei der Initialisierung bekannt sind.
    Ich werde das mal in die enstprechenden Hilfstexte reinbringen.

• Nanosonde
    antwortet
    Wenn ich beim "White Light" LBS fest die "3" eintrage (ohne den "Devices" LBS), funktioniert es!

Lädt...
X