Neu: 19000362, Zufällige Verzögerung, Version 0.1:
Verzögert ein beliebiges Telegramm um eine zufällige Dauer, arbeitet quasi analog zum System-LBS 16000112.
Ankündigung
Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
LBS (Logikbausteine): Updates und Changelogs
Einklappen
Das ist ein wichtiges Thema.
X
X
-
Update: 19000145 Beschattungssteuerung-NG, V3.2- Doku und Validierung zu Timer-Eingaengen E42, E45, E46, E62, E65, E66 verbessert. Mindestwert: 1s
- Ausgaenge werden nach Aufheben der Sperre (E13) komplett beschrieben, auch wenn sich nichts geaendert hat.
Einen Kommentar schreiben:
-
Neu: 19000524, Thinking Cleaner, Version 0.1:
Ermöglicht Statusabfragen und Steuerung eines iRobot Roomba mit Thinking Cleaner Erweiterung.
-
Update: 19000145 Beschattungssteuerung-NG, V3.1- Setzen des Activation-Status A8 korrigiert
- Reaktivierung des Baustein verbessert
-
Update: 19000145 Beschattungssteuerung-NG, V3.0- Handling der Winkel-Schrittweite korrigiert
- Bei Ausloesung des Bausteines durch Wetterstationsdaten (E5-E8) sowie E13 bzw. durch Ablauf eines Timers, werden die Ausgaenge nur dann beschrieben, wenn sich der errechnete Wert vom vorherigen Wert unterscheidet (SendByChange).
-
-
Neu: USV-Status BH500INET
Ich habe mir einen neue USV für Wandmontage zugelegt (APC Back-UPS HS 500). Dabei habe ich leider übersehen, dass dieses Model keinen USB-Anschluss hat und damit (soweit ich dies einschätzten kann) nicht vom apcupsd unterstütz wird. Es mußte eine Alternative zum LBS 19000378 für die Visualisierung der Werte der Status-Seite her und dieser LBS ist dabei rausgekommen.
In der Version 0.1 wird der E3 (LogLevel) noch nicht ausgewertet, da der LBS bei mir sofort läuft (wenn die richtige IP angegeben ist :-). Falls jemand Berdarf für Logs sieht, bitte melden, dann rüste ich dies nach.
-
Update: 19000145 Beschattungssteuerung-NG, V3.0.RC5- Handling der Abfrage auf laufende Timer ueberarbeitet. Die Trigger-Eingaenge werden nun unabhaenig davon ausgewertet.
- Ausgabe des Aktivierungsstatus korrigiert.
-
Neu: InfluxDB Batch Writer v0.1
LBS um mehrere Werte auf einmal in eine InfluxDB zu schreiben. Nützlich wenn man viele Werte in schneller aktualisierung schreiben möchte.
Unterstütz auch direkte eingabe von Line Protocol Datensätze.
-
Neu: Waterkotte EcoTouch Writer v0.1
Dieser LBS ermöglicht es Daten aus einer Waterkotte EcoTouch Wärmepumpe auszulesen.
Vorraussetzung ist das die WP am Netz hängt und das Interface für die App bereitstellt.
Im moment werden einfach alle Daten ausgelesen und zurück gegeben.
Gezieltes lesen einzelner Tags ist noch nicht implementiert.
-
Update: 19000145 Beschattungssteuerung-NG, V3.0.RC4- Handling der Trigger-Eingaenge E1, E12, E40 und E60 komplett neu implementiert, allfaellig bereits laufende Timer werden nun ignoriert
- Schwellwerte fuer automatische LBS-Deaktivierung sind nun via E16/E17 konfigurierbar
-
Update: 19000145 Beschattungssteuerung-NG, V3.0.RC3- Ausgaenge werden beschrieben, auch wenn sich an den errechneten Werten nichts geaendert hat wenn:
- Trigger-Eingang E1 beschrieben wird,
- Aenderung eines Aktivierungs-Status (E12 auf 1, E40 wenn in einem Beschattungs-Status, E60 wenn in einem Daemmerungs-Status)
- Likes 1
- Ausgaenge werden beschrieben, auch wenn sich an den errechneten Werten nichts geaendert hat wenn:
-
Update: LBS19000646 - Alexa Receiver v0.4
Diverse Fehlerbehebungen und Ergänzung von Temperatursteuerung (Setzen, Erhöhen, Verringern, Abfragen)
Update: LBS19000647 - Alexa Custom Command Validator v0.5
Anpassungen für Temperatursteuerung und kleinere Fehlerkorrekturen
Beide Updates hängen voneinander ab, daher bitte beide zusammen updaten.
Ich werde bei in den nächsten Tagen noch ein wenig mehr zu den Funktionen im Alexa Thread erläutern.
-
Update https://service.knx-user-forum.de/?c...ad&id=19000068 Zeitvergleich im Fenster
Danke an gulp2k funktioniert jetzt auch über Mitternacht.
-
Update: 19000175 ebusd Socket v0.3
Bis zu 20 Befehle lassen sich lesen und / oder schreiben. Read und Write Befehle können also in einem Baustein umgesetzt werden.
++Achtung: Die Reihenfolge der Eingänge hat sich geändert. So steht der Eingangsbefehle in einer Zeile mit dem Ausgang.