Ankündigung

Einklappen

Sammelbestellung ETS6 Vollversionen aktiv!

Sammelbestellung für ETS6 Vollversionen (Prof., Home, Lite) mit 40% Rabatt aktiv! Infos im Forum!
Mehr anzeigen
Weniger anzeigen

LBS (Logikbausteine): Updates und Changelogs

Einklappen
Das ist ein wichtiges Thema.
X
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Winni
    antwortet
    Nur mal so am Rande bemerkt:
    Wer die Bausteine 19000440 oder 19000990 verwendet, findet evtl auch 19000336 interessant, macht es evtl. übersichtlicher

    Einen Kommentar schreiben:


  • wintermute
    antwortet
    Update: 19000158, ics/CalDAV Ausgabe für Listelement, Version 0.3:
    -Winni war so nett unserer beider (die meisten von ihm) Erweiterungen zu mergen. Das sollte dann die erste Version vom Baustein sein, die auch tatsaechlich irgendeinen Nutzwert mit sich bringt

    Einen Kommentar schreiben:


  • wintermute
    antwortet
    Zitat von mfd Beitrag anzeigen
    Ist das irgendwo dokumentiert, oder je nach Stream mehr oder weniger beliebig unterschiedlich?
    Wenn ich mich recht erinner steht in der CLI-Doku des LMS (die kann man irgendwo im Web-GUI des LMS finden) beschrieben was eigentlich wo drin stehen sollte,
    Nach meiner Erfahrung ist es aber so, dass (besonders bei Internet-Radiosendern) da mitunter alles drinsteht, nur nicht das, was man erwartet. Ein Reziprovers-Exkluson, sozusagen

    Einen Kommentar schreiben:


  • mfd
    antwortet
    Zitat von wintermute Beitrag anzeigen
    Squeeze ExtInfo, Version 0.1:
    Stellt zusätzliche Informationen über den aktuellen Player bzw den aktuellen Track zur Verfügung.


    Welche Daten werden denn bei Internetradio übermittelt? Ist das irgendwo dokumentiert, oder je nach Stream mehr oder weniger beliebig unterschiedlich?

    Einen Kommentar schreiben:


  • wintermute
    antwortet
    Update: 19000521, Klimatische Berechnungen, Version 0.2:
    -Erweiterung zum Baustein "Klimatische Berechnungen"
    -Eingänge E3..5 zugefügt
    -Ausgänge A5..20 zugefügt

    EDIT: und gleich ein Bugfix
    Version 0.3 ist online...
    Zuletzt geändert von wintermute; 03.02.2017, 22:04.

    Einen Kommentar schreiben:


  • wintermute
    antwortet
    Neu: 19000204, Squeeze ExtInfo, Version 0.1:
    Stellt zusätzliche Informationen über den aktuellen Player bzw den aktuellen Track zur Verfügung.

    Einen Kommentar schreiben:


  • Simone
    antwortet
    Ich kann zwar keinen LBS erstellen aber vielleicht helfen dir die Informationen

    Registrieren siehe hier
    https://knx-user-forum.de/forum/proj...ich#post907280

    Zum erstellen kannst du dir die vorhandenen LBSen in den Downloads anschauen oder hier ein paar Informationen
    http://www.knx-home.net/wiki/index.php?title=Logic

    Lokal testen geht auch
    AdminWebkonsole ueber Koniguration >Logik>Logikbausteine erstellen. Hier bin ich mir nicht ganz sicher aber es ist glaube ich besser eine id zu waehlen die nicht im Downloadportal verwendet wird zb. 199... Und eine test-vm mit snapshots schadet fuer die ersten Versuche nicht

    Einen Kommentar schreiben:


  • jonofe
    antwortet
    Zitat von michaeldamm2 Beitrag anzeigen

    Wie erstellt mann eine neu LBS

    und wie kann ich diese dann Testen ohne sie neu Rauf zuladen?
    einfach mal ins Wiki schauen, da steht alles drin.

    Einen Kommentar schreiben:


  • michaeldamm2
    antwortet
    LBS Neuling

    Hallo Leute!

    Wie erstellt mann eine neu LBS

    und wie kann ich diese dann Testen ohne sie neu Rauf zuladen?

    Beim Homeserver kann mann es ja local testen!

    LG

    Einen Kommentar schreiben:


  • panzaeron
    antwortet
    Update: 19000406 Auslesen des XIAOMI Flower Monitor Version 0.4:
    Folgenden Verbesserungen:
    - Der Batteriezustand stimmt jetzt (zumindest soweit der Sensor den richtig ermittelt)
    - Werte werden auf Plausibilität geprüft und wenn die nicht stimmen können, startet das Einlesen neu.
    - Offset-Fehler behoben

    Aktualisiert werden muss nur das externe Skript "flower_sensor.php", was z. B. auf dem RPi liegt.
    Den LBS selbst habe ich auch etwas geändert, ist aber nicht wichtig.

    Einen Kommentar schreiben:


  • gaxy
    antwortet
    Ja dass wars, ich habe den immer per OAuth generiert, dadurch musste ich natürlich auch immer ein update machen. Habe mein Skript gerade eben mit Deinem LBS ausgetauscht, macht genau was er soll!!! Vielen Dank.

    Einen Kommentar schreiben:


  • jonofe
    antwortet
    Zitat von gaxy Beitrag anzeigen
    Hammer, habe auch so ein Spielzeug, war aber zu faul für n LBS, ich nutze es für notification um mir zu Melden ob Tüfe X auf geht ect.

    Was ich nicht verstehe, wie aktualisierst du den API key, der läuft ja ab?

    Thx GaXy
    Wann läuft der denn ab?

    Meinen nutze ich jetzt seit ca. zwei Wochen.
    Man muss den nicht mehr per OAuth generieren, sondern kann ihn direkt im lametric Portal downloaden. Unter "Meine Devices"

    Einen Kommentar schreiben:


  • gaxy
    antwortet
    Hammer, habe auch so ein Spielzeug, war aber zu faul für n LBS, ich nutze es für notification um mir zu Melden ob Tüfe X auf geht ect.

    Thx GaXy
    Zuletzt geändert von gaxy; 16.01.2017, 00:17.

    Einen Kommentar schreiben:


  • jonofe
    antwortet
    Das muss ich mir npch genauer überlegen ... kleines Tekkie-Spielzeug vom Christkind
    Wird aber vermutlich als Wecker, Radio, Notification-Device auf meinem Nachttisch landen. Oder im Büro...
    Seit wenigen Tagen gibts da übrigens auch einen Alexa Skill für, z.B. um den Wecker per Sprache zu stellen. Ich weiß, das kann Alexa auch ohne LaMetric, aber als kleine visuelle Ergänzung ganz nett.
    Man kann natürlich auch eigene Apps dafür entwickeln, aber das ist derzeit keine Prio für mich. Da warten ja noch ein paar LBS

    Einen Kommentar schreiben:


  • baumhaus123
    antwortet
    Zitat von jonofe Beitrag anzeigen
    NEU: LBS19000801 LaMetric Control v0.1 - Mit diesem LBS kann die Smart Clock LaMetric Time gesteuert werden. Insbesondere die Einblendung von Mitteilungen bestehend aus Icon, Text und Sounds ist möglich.
    Interessant - wofür nutzt du die denn so?

    Einen Kommentar schreiben:

Lädt...
X