Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

LBS (Logikbausteine): Updates und Changelogs

Einklappen
Das ist ein wichtiges Thema.
X
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Simone
    antwortet
    Ich kann zwar keinen LBS erstellen aber vielleicht helfen dir die Informationen

Registrieren siehe hier
    https://knx-user-forum.de/forum/proj...ich#post907280

Zum erstellen kannst du dir die vorhandenen LBSen in den Downloads anschauen oder hier ein paar Informationen
    http://www.knx-home.net/wiki/index.php?title=Logic

Lokal testen geht auch
    AdminWebkonsole ueber Koniguration >Logik>Logikbausteine erstellen. Hier bin ich mir nicht ganz sicher aber es ist glaube ich besser eine id zu waehlen die nicht im Downloadportal verwendet wird zb. 199... Und eine test-vm mit snapshots schadet fuer die ersten Versuche nicht

Einen Kommentar schreiben:

• jonofe
    antwortet
    Zitat von michaeldamm2 Beitrag anzeigen

Wie erstellt mann eine neu LBS

und wie kann ich diese dann Testen ohne sie neu Rauf zuladen?
    einfach mal ins Wiki schauen, da steht alles drin.

• michaeldamm2
    antwortet
    LBS Neuling

Hallo Leute!

Wie erstellt mann eine neu LBS

und wie kann ich diese dann Testen ohne sie neu Rauf zuladen?

Beim Homeserver kann mann es ja local testen!

LG

• panzaeron
    antwortet
    Update: 19000406 Auslesen des XIAOMI Flower Monitor Version 0.4:
    Folgenden Verbesserungen:
    - Der Batteriezustand stimmt jetzt (zumindest soweit der Sensor den richtig ermittelt)
    - Werte werden auf Plausibilität geprüft und wenn die nicht stimmen können, startet das Einlesen neu.
    - Offset-Fehler behoben

Aktualisiert werden muss nur das externe Skript "flower_sensor.php", was z. B. auf dem RPi liegt.
    Den LBS selbst habe ich auch etwas geändert, ist aber nicht wichtig.

• gaxy
    antwortet
    Ja dass wars, ich habe den immer per OAuth generiert, dadurch musste ich natürlich auch immer ein update machen. Habe mein Skript gerade eben mit Deinem LBS ausgetauscht, macht genau was er soll!!! Vielen Dank.

• jonofe
    antwortet
    Zitat von gaxy Beitrag anzeigen
    Hammer, habe auch so ein Spielzeug, war aber zu faul für n LBS, ich nutze es für notification um mir zu Melden ob Tüfe X auf geht ect.

Was ich nicht verstehe, wie aktualisierst du den API key, der läuft ja ab?

Thx GaXy
    Wann läuft der denn ab?

Meinen nutze ich jetzt seit ca. zwei Wochen.
    Man muss den nicht mehr per OAuth generieren, sondern kann ihn direkt im lametric Portal downloaden. Unter "Meine Devices"

• gaxy
    antwortet
    Hammer, habe auch so ein Spielzeug, war aber zu faul für n LBS, ich nutze es für notification um mir zu Melden ob Tüfe X auf geht ect.

Thx GaXy
    Zuletzt geändert von gaxy; 16.01.2017, 00:17.

• jonofe
    antwortet
    Das muss ich mir npch genauer überlegen ... kleines Tekkie-Spielzeug vom Christkind
    Wird aber vermutlich als Wecker, Radio, Notification-Device auf meinem Nachttisch landen. Oder im Büro...
    Seit wenigen Tagen gibts da übrigens auch einen Alexa Skill für, z.B. um den Wecker per Sprache zu stellen. Ich weiß, das kann Alexa auch ohne LaMetric, aber als kleine visuelle Ergänzung ganz nett.
    Man kann natürlich auch eigene Apps dafür entwickeln, aber das ist derzeit keine Prio für mich. Da warten ja noch ein paar LBS

• baumhaus123
    antwortet
    Zitat von jonofe Beitrag anzeigen
    NEU: LBS19000801 LaMetric Control v0.1 - Mit diesem LBS kann die Smart Clock LaMetric Time gesteuert werden. Insbesondere die Einblendung von Mitteilungen bestehend aus Icon, Text und Sounds ist möglich.
    Interessant - wofür nutzt du die denn so?

• jonofe
    antwortet
    NEU: LBS19000801 LaMetric Control v0.1 - Mit diesem LBS kann die Smart Clock LaMetric Time gesteuert werden. Insbesondere die Einblendung von Mitteilungen bestehend aus Icon, Text und Sounds ist möglich.

• toggle
    antwortet
    Zitat von Robby Beitrag anzeigen
    Stehe aber gerade ein wenig auf dem Schlauch...bestimmt Gedankenfehler, aber bekomme bei Bewegung auf A1 eine 1 auf den Ausgang, aber danach keine weitere Veränderung bei erneuter Bewegung.
    Der LBS wertet zwar den Status der ankommenden Alarme aus (aktiv/inaktiv), aber ich habe noch nie eine Nachricht mit "inaktiv" gesehen. Würde die Hik "inaktiv" schicken, würde man am Ausgang auch den Wert 0 sehen. Daher sind die LBS-Ausgänge eher als Trigger und nicht als Zustände von Alarmen zu sehen. Des Weiteren war mir die Hik-Bewegungserkennung etwas zu "nervös" - zu viele Falschmeldungen. Die Detektion der Linienüberquerung scheint etwas zuverlässiger zu funktionieren. Bei weiteren Fragen würde ich eher einen separaten Thread aufmachen, um diesen hier für eigentliche Ankündigungen freizuhalten.

• Robby
    antwortet
    toggle

Danke für den LBS....funktioniert auch mit meiner HIK.
    Stehe aber gerade ein wenig auf dem Schlauch...bestimmt Gedankenfehler, aber bekomme bei Bewegung auf A1 eine 1 auf den Ausgang, aber danach keine weitere Veränderung bei erneuter Bewegung.

• Brick
    antwortet
    toggle .. cooler LBS.. funktioniert bei mir sehr gut !

Gruß Martin

• toggle
    antwortet
    NEU: LBS 19000358 - Hikvision-Alarmauswertung

Dieser LBS verarbeitet Alarmnachrichten von Hikvision-Kameras mit der ISAPI-Unterstützung. Der LBS nutzt HTTPS im Client-Modus. Die Alarme werden ohne externe Tools im Webinterface der Kamera konfiguriert.

Der LBS verbindet sich mit der Kamera mit den angegebenen Login-Daten (IP addr, user, password) und wertet die von der Kamera gesendeten Nachrichten aus.
    Die aktuelle Version gibt folgende Alarmtypen aus:
    • motion - Bewegungserkennung (eventType "VMD")
    • line - Linienüberquerung (eventType "linedetection")
    • field - Einbruchsmeldung (?, eventType "fielddetection")
    • shelter - Sabotageüberwachung (eventType "shelteralarm")

Voraussetzungen:
    • HTTPS ist in der Kamera aktiviert.
    • Die Hikvision-Kamera unterstützt die ISAPI-Schnittstelle (Abfrage mit 'https://<IP-Addresse der Kamera>/ISAPI/Event').
    • Der angegebene Benutzer muss das Zugriffsrecht 'Remote: Überwachungszentrale ben.' haben (Hikvision-Konfiguration).
    • Die 'Verknüpfungsmethode' (Hikvision-Konfiguration) muss für die benötigten Alarme auf 'Überwachungszentrum benachrichtigen' gesetzt sein, sonst werden sie nicht über HTTPS übermittelt.

• Brick
    antwortet
    Hi André

Sau cooler LBS...
    Mir hätte zwar die einfache Liste mit Datum und ohne Zinnober gereicht.. aber so ist es noch viel cooler...

Vielen Dank

Gruß Martin

Lädt...
X