Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

LBS (Logikbausteine): Updates und Changelogs

Einklappen
Das ist ein wichtiges Thema.
X
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• vento66
    antwortet
    Update: 19000602

Baustein für die Verwendung von EDOMI ab Version 1.49 angepasst. Der Baustein ist auch unter Versionen < 1.49 lauffähig.

Einen Kommentar schreiben:

• mywap
    antwortet
    starwarsfan ich habe Deinen patch nicht angewendet, dazu hatte ich gestern Nacht nicht die Zeit. Beim schnellen Durchsehen hatte ich vor allem die zusätzlichen Leerzeichen gesehen, die nicht relevant sind. Ich schaue es mir heute Abend nochmal an. Das Konzept der internen Variablen habe ich von einem früheren Baustein übernommen und ziehe ich jetzt bei allen durch - schadet ja nicht. Keine größere Bedeutung für den Moment.

Winni Guter Hinweis, baue ich heute Abend ein, wenn ich einige weitere kleine Ergänzungen mache.

Viele Grüße
    Frank

• Winni
    antwortet
    Anmerkung zu LBS19000578:
    Bitte in der nächsten Version die Pufferdatei abhängig von der $id machen, da ansonsten der Baustein nur einmal verwendet werden kann. Eilt nicht, für mich hab ich's selber verändert.

• starwarsfan
    antwortet
    Hallo Frank

Zitat von mywap Beitrag anzeigen
    starwarsfan danke für Deine Kommentare. Ich habe entsprechende Anpassung am Baustein vorgenommen.
    Cool, freut mich zu hören. Hast Du den Patch wirklich appliziert? Der Def-Block am Anfang sieht wieder so zerhackt aus wie vorher und die Warnungen beim Zusammensetzen der URL in Zeile 138 sind auch wieder vorhanden.

Mich würde auch interessieren, was Du mit den internen Variablen bezweckst!? Verwendet werden sie nirgendwo. Die erste Variable wäre besser direkt in der Name-Definition im Def-Block aufgehoben, da man dann die Version direkt im Logik-Editor sieht. Die zweite Variable ergibt sich aus dem Namen des LBS und die dritte steht wie gesagt in der Name-Definition. Hast Du damit noch anderes vor?

• mywap
    antwortet
    starwarsfan danke für Deine Kommentare. Ich habe entsprechende Anpassung am Baustein vorgenommen. Jetzt Version 0.2:
    - Leerzeichen können übergeben werden.
    - Zusätzliche Ausgaben für "|" separierte Listen

• starwarsfan
    antwortet
    Hallo Frank

Neu: LBS19000578 Drive Time
    Im Anhang ein Patch, der all die vorgenannten Kleinigkeiten fixt. Achja, den Formatter hab' ich auch nochmal drüber gejagt...

Viel Spass!

PS: Habe eben den Patch nochmals aktualisiert, war die falsche Version vorhin...
    Angehängte Dateien
    Zuletzt geändert von starwarsfan; 09.02.2017, 12:25. Grund: Patch korrigiert!

• starwarsfan
    antwortet
    Hallo nochmal

Unabhängig davon, dass obiges Problem gefixt werden sollte, weiss ich nun aber auch, warum es überhaupt aufgetreten ist. Ich habe natürlich Start- und Zielpunkt wie gewohnt eingetragen und damit kommt die API offenbar nicht klar: Ich habe Spaces drin!

Das Beispiel in der Doku enthält ja auch + anstelle von Spaces. Wer lesen kann, ist klar im Vorteil...

Das würde ich aber auf jeden Fall ändern und Spaces verwenden. Die kannst Du ja einfach via String-Replace gegen das + ersetzen und machst damit die Verwendung des LBS sehr viel einfacher.

• starwarsfan
    antwortet
    Hallo Frank

Cooler Baustein, danke dafür. Aber schon in der Entwicklungsumgebung bekomme ich Fehler angezeigt und zwar bzgl. der potentiell undefinierten duration-Variable in Zeile 146. Das bestätigt sich dann bei Verwendung des Bausteines, welcher sofort den folgenden Fehler ins Error-Log schreibt:

Code:
    Datei: /usr/local/edomi/www/data/liveproject/lbs/EXE19000578.php | Fehlercode: 8 | Zeile: 41 | Undefined variable: duration ERROR

• mywap
    antwortet

Dieser LBS nutzt das Google Maps Direction API, um die Reisezeit zwischen zwei Orten zu ermitteln.
    Z.B. Kann die tägliche Fahrt von Zuhaus ins Büro und zurück so berechnet werden.
    Ich verwende ihn, um mir morgens um 7:15 die Zeiten dreier Alternativrouten per Telegrammbaustein auf mein Mobiltelefon schicken zu lassen. Umgekehrt dann für die Rückfahrt am Abend. Getriggert wird der Baustein bei mir über eine ZSU.

Anleitung zur Nutzung in der Hilfe.

Viel Spass damit,
    Frank

• Winni
    antwortet
    Nur mal so am Rande bemerkt:
    Wer die Bausteine 19000440 oder 19000990 verwendet, findet evtl auch 19000336 interessant, macht es evtl. übersichtlicher

• wintermute
    antwortet
    Update: 19000158, ics/CalDAV Ausgabe für Listelement, Version 0.3:
    -Winni war so nett unserer beider (die meisten von ihm) Erweiterungen zu mergen. Das sollte dann die erste Version vom Baustein sein, die auch tatsaechlich irgendeinen Nutzwert mit sich bringt

• wintermute
    antwortet
    Zitat von mfd Beitrag anzeigen
    Ist das irgendwo dokumentiert, oder je nach Stream mehr oder weniger beliebig unterschiedlich?
    Wenn ich mich recht erinner steht in der CLI-Doku des LMS (die kann man irgendwo im Web-GUI des LMS finden) beschrieben was eigentlich wo drin stehen sollte,
    Nach meiner Erfahrung ist es aber so, dass (besonders bei Internet-Radiosendern) da mitunter alles drinsteht, nur nicht das, was man erwartet. Ein Reziprovers-Exkluson, sozusagen

• mfd
    antwortet
    Zitat von wintermute Beitrag anzeigen
    Squeeze ExtInfo, Version 0.1:
    Stellt zusätzliche Informationen über den aktuellen Player bzw den aktuellen Track zur Verfügung.

Welche Daten werden denn bei Internetradio übermittelt? Ist das irgendwo dokumentiert, oder je nach Stream mehr oder weniger beliebig unterschiedlich?

• wintermute
    antwortet
    Update: 19000521, Klimatische Berechnungen, Version 0.2:
    -Erweiterung zum Baustein "Klimatische Berechnungen"
    -Eingänge E3..5 zugefügt
    -Ausgänge A5..20 zugefügt

EDIT: und gleich ein Bugfix
    Version 0.3 ist online...
    Zuletzt geändert von wintermute; 03.02.2017, 22:04.

• wintermute
    antwortet
    Neu: 19000204, Squeeze ExtInfo, Version 0.1:
    Stellt zusätzliche Informationen über den aktuellen Player bzw den aktuellen Track zur Verfügung.

Lädt...
X