Update: 19000602
Baustein für die Verwendung von EDOMI ab Version 1.49 angepasst. Der Baustein ist auch unter Versionen < 1.49 lauffähig.
Ankündigung
Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
LBS (Logikbausteine): Updates und Changelogs
Einklappen
Das ist ein wichtiges Thema.
X
X
-
starwarsfan ich habe Deinen patch nicht angewendet, dazu hatte ich gestern Nacht nicht die Zeit. Beim schnellen Durchsehen hatte ich vor allem die zusätzlichen Leerzeichen gesehen, die nicht relevant sind. Ich schaue es mir heute Abend nochmal an. Das Konzept der internen Variablen habe ich von einem früheren Baustein übernommen und ziehe ich jetzt bei allen durch - schadet ja nicht. Keine größere Bedeutung für den Moment.
Winni Guter Hinweis, baue ich heute Abend ein, wenn ich einige weitere kleine Ergänzungen mache.
Viele Grüße
Frank
Einen Kommentar schreiben:
-
Anmerkung zu LBS19000578:
Bitte in der nächsten Version die Pufferdatei abhängig von der $id machen, da ansonsten der Baustein nur einmal verwendet werden kann. Eilt nicht, für mich hab ich's selber verändert.
-
Hallo Frank
Cool, freut mich zu hören. Hast Du den Patch wirklich appliziert? Der Def-Block am Anfang sieht wieder so zerhackt aus wie vorher und die Warnungen beim Zusammensetzen der URL in Zeile 138 sind auch wieder vorhanden.Zitat von mywap Beitrag anzeigenstarwarsfan danke für Deine Kommentare. Ich habe entsprechende Anpassung am Baustein vorgenommen.
Mich würde auch interessieren, was Du mit den internen Variablen bezweckst!? Verwendet werden sie nirgendwo. Die erste Variable wäre besser direkt in der Name-Definition im Def-Block aufgehoben, da man dann die Version direkt im Logik-Editor sieht. Die zweite Variable ergibt sich aus dem Namen des LBS und die dritte steht wie gesagt in der Name-Definition. Hast Du damit noch anderes vor?
-
starwarsfan danke für Deine Kommentare. Ich habe entsprechende Anpassung am Baustein vorgenommen. Jetzt Version 0.2:
- Leerzeichen können übergeben werden.
- Zusätzliche Ausgaben für "|" separierte Listen
-
Hallo Frank
Im Anhang ein Patch, der all die vorgenannten Kleinigkeiten fixt. Achja, den Formatter hab' ich auch nochmal drüber gejagt...Zitat von mywap Beitrag anzeigenNeu: LBS19000578 Drive Time
Viel Spass!
PS: Habe eben den Patch nochmals aktualisiert, war die falsche Version vorhin...Angehängte Dateien
-
Hallo nochmal
Unabhängig davon, dass obiges Problem gefixt werden sollte, weiss ich nun aber auch, warum es überhaupt aufgetreten ist. Ich habe natürlich Start- und Zielpunkt wie gewohnt eingetragen und damit kommt die API offenbar nicht klar: Ich habe Spaces drin!Zitat von mywap Beitrag anzeigenNeu: LBS19000578 Drive Time
Das Beispiel in der Doku enthält ja auch + anstelle von Spaces. Wer lesen kann, ist klar im Vorteil...
Das würde ich aber auf jeden Fall ändern und Spaces verwenden. Die kannst Du ja einfach via String-Replace gegen das + ersetzen und machst damit die Verwendung des LBS sehr viel einfacher.
-
Hallo Frank
Cooler Baustein, danke dafür. Aber schon in der Entwicklungsumgebung bekomme ich Fehler angezeigt und zwar bzgl. der potentiell undefinierten duration-Variable in Zeile 146. Das bestätigt sich dann bei Verwendung des Bausteines, welcher sofort den folgenden Fehler ins Error-Log schreibt:Zitat von mywap Beitrag anzeigenNeu: LBS19000578 Drive Time
Code:Datei: /usr/local/edomi/www/data/liveproject/lbs/EXE19000578.php | Fehlercode: 8 | Zeile: 41 | Undefined variable: duration ERROR
-
Neu: LBS19000578 Drive Time
Dieser LBS nutzt das Google Maps Direction API, um die Reisezeit zwischen zwei Orten zu ermitteln.
Z.B. Kann die tägliche Fahrt von Zuhaus ins Büro und zurück so berechnet werden.
Ich verwende ihn, um mir morgens um 7:15 die Zeiten dreier Alternativrouten per Telegrammbaustein auf mein Mobiltelefon schicken zu lassen. Umgekehrt dann für die Rückfahrt am Abend. Getriggert wird der Baustein bei mir über eine ZSU.
Anleitung zur Nutzung in der Hilfe.
Viel Spass damit,
Frank
- Likes 2
-
Nur mal so am Rande bemerkt:
Wer die Bausteine 19000440 oder 19000990 verwendet, findet evtl auch 19000336 interessant, macht es evtl. übersichtlicher
-
-
Wenn ich mich recht erinner steht in der CLI-Doku des LMS (die kann man irgendwo im Web-GUI des LMS finden) beschrieben was eigentlich wo drin stehen sollte,Zitat von mfd Beitrag anzeigenIst das irgendwo dokumentiert, oder je nach Stream mehr oder weniger beliebig unterschiedlich?
Nach meiner Erfahrung ist es aber so, dass (besonders bei Internet-Radiosendern) da mitunter alles drinsteht, nur nicht das, was man erwartet. Ein Reziprovers-Exkluson, sozusagen
-
Zitat von wintermute Beitrag anzeigenSqueeze ExtInfo, Version 0.1:
Stellt zusätzliche Informationen über den aktuellen Player bzw den aktuellen Track zur Verfügung.
Welche Daten werden denn bei Internetradio übermittelt? Ist das irgendwo dokumentiert, oder je nach Stream mehr oder weniger beliebig unterschiedlich?
-
Update: 19000521, Klimatische Berechnungen, Version 0.2:
-Erweiterung zum Baustein "Klimatische Berechnungen"
-Eingänge E3..5 zugefügt
-Ausgänge A5..20 zugefügt
EDIT: und gleich ein Bugfix
Version 0.3 ist online...Zuletzt geändert von wintermute; 03.02.2017, 22:04.
-
Neu: 19000204, Squeeze ExtInfo, Version 0.1:
Stellt zusätzliche Informationen über den aktuellen Player bzw den aktuellen Track zur Verfügung.