Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

LBS19000303 - Telegram Contact I LBS19000304 - Telegram Receiver I LBS19000645 - Telegram Command Validator

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• jonofe
    antwortet
    Mit Installation meinte ich das hier:

Code:
    yum install -y php-mbstring php-xml git wget php-process 
    cd /tmp
    wget --no-check-certificate https://getcomposer.org/installer
    php installer
    mv composer.phar /usr/local/bin/composer
    cd /usr/local/edomi/main/include/php
    git clone https://github.com/jonofe/php-telegram-bot
    cd php-telegram-bot
    composer install
    Ist das komplett ohne Fehler durchgelaufen?

Ja Du hast recht, der Bot schickt dir eine Nachricht. Du musst den Bot natürlich zu deinen Telegram Kontakten hinzufügen, aber ich vermute das hast du schon gemacht. Und ich gehe davon aus, dass du deinen API Key und deinen Botnamen hast und auch deine ChatId herausgefunden hast.

Danach sollte es möglich sein, Nachrichten via Bot zu senden und die sollten dann im Chat mit deinem Bot in deiner Telegram App auftauchen.
    Bevor das nicht läuft, am besten keinen Telegram Receiver zum Projekt hinzufügen.

Einen Kommentar schreiben:

• lordofchaos
    antwortet

neu installieren
    und wie soll ich das machen. Einfach die Befehle nochmal ausführen? reicht das aus?
    Ansonsten weis ich nicht was ich machen soll.

edit:
    ist das soweit ok?
    Code:
    [root@edomi tmp]# php installer
    Downloading...

Composer (version 1.4.2) successfully installed to: /tmp/composer.phar
    Use it: php composer.phar

Some settings on your machine may cause stability issues with Composer.
    If you encounter issues, try to change the following:

Your PHP (5.3.3) is quite old, upgrading to PHP 5.3.4 or higher is recommended.
    Composer works with 5.3.2+ for most people, but there might be edge case issues.
    edit:
    Zitat von jonofe Beitrag anzeigen
    Ich würde vorschlagen du installierst alles ganz von vorn. Und erstmal nur den Telgram Contact. Einfach gemäß Anleitung. Und dann versuchst du deinem Bot eine Nachricht zu schicken und schaust ob die ankommt. Erst wenn das funktioniert, dann fügst du den Receiver dazu.
    Telegram Contact schickt der Bot mir doch ne Nachricht und nicht ich Ihm?
    Zuletzt geändert von lordofchaos; 17.07.2017, 21:18.

• jonofe
    antwortet
    Ich würde vorschlagen du installierst alles ganz von vorn. Und erstmal nur den Telgram Contact. Einfach gemäß Anleitung. Und dann versuchst du deinem Bot eine Nachricht zu schicken und schaust ob die ankommt. Erst wenn das funktioniert, dann fügst du den Receiver dazu.

EDIT: Und noch was grundsätzliches: Du kannst zwar LBS runterladen und importieren ohne die notwendigen Installationsschritte auszuführen, aber spätestens wenn du eine Instanz eines LBS in dein Projekt einfügst (aktive Logikseite), dann ist dieser bei der nächsten Projektaktivierung live und setzt auch voraus, dass alles notwendige installiert wurde.
    Zuletzt geändert von jonofe; 17.07.2017, 20:53.

• lordofchaos
    antwortet
    die habe ich in einem KO hinterlegt 684

Ich habe aber nochwas im Fehlerlog

Code:
     [TABLE="class: log, border: 0, cellpadding: 0, cellspacing: 0, width: 0, height: 12"]
    [TR="class: sErr"]
    [TD]2017-07-17 21:35:39[/TD]
     			[TD]418900[/TD]
     			[TD]?[/TD]
     			[TD]9931[/TD]
     			[TD]Datei: /usr/local/edomi/www/data/liveproject/lbs/EXE19000304.php | Fehlercode: 8 | Zeile: 83 | Undefined variable: telegram[/TD]
     			[TD]ERROR[/TD]
     		[/TR]
    [TD]2017-07-17 21:35:39[/TD]
     			[TD]419347[/TD]
     			[TD]?[/TD]
     			[TD]9931[/TD]
     			[TD]Datei: /usr/local/edomi/www/data/liveproject/lbs/EXE19000304.php | Fehlercode: 1 | Zeile: 83 | Call to a member function handleGetUpdates() on a non-object[/TD]
     		[/TR]
    [/TABLE]
    edit:
    im Telegram Receiver kommt doch keine Chat ID rein?
    Zuletzt geändert von lordofchaos; 17.07.2017, 20:43.

• vento66
    antwortet
    Deine Chat ID fehlt da irgendwie im LBS

• lordofchaos
    antwortet
    So hab nun installiert. Wollte ich zwar noch nicht aber egal. Hat soweit funktiniert und edomi startet nun auch.
    Wollte nun auch direkt mal testen ob ich was bekomme. Geht aber nicht. Sieht jemand ein Fehler?

Ich verstehe den LBS so. Beim Telegram Receiver sende ich eine Nachricht an meinen Bot und dieser führt einen Befehl aus
    Zu testzwecken habe ich einfach "WZ HAUPTLICHT AN" angegeben und dies mit dem entsprechenden KO Belegt

Beim Telegram Contact habe ich einfach bei Text den Ko von einem Licht belegt und als Text "Hallo Licht Estisch AN" eingegeben.

Weder bekomme ich eine Nachricht noch sendet mit edomi was.
    telegram.PNG

• ruuud
    antwortet
    Zitat von lordofchaos Beitrag anzeigen
    Kann ich dies zunächst umgehen?
    Mir ging es letztens auch so nachdem ich die LBS auf die neuen Versionen geupdated habe. Wie Micha schon geschrieben hat: Logikseite deaktivieren, Installationen laut LBS Hilfe machen und schon läuft es wieder
    MfG Rudi

• vento66
    antwortet
    Dann musst Du das Logikblatt deaktivieren, dann sollte da erst mal Ruhe sein.

• lordofchaos
    antwortet
    Ich bekomme mein Projekt nicht mehr gestarted wegen Fehler im LBS. Woran liegt es?
    ps. Hab nur das LBS bisher hochgeladen gehabt und eine Logig erstellt.
    Die Installationen muss ich noch machen. Liegt es daran. Kann ich dies zunächst umgehen?
    Danke
    Code:
     [TABLE="class: log, border: 0, cellpadding: 0, cellspacing: 0, width: 0, height: 12"]
    [TD]2017-07-17 20:23:14[/TD]
     			[TD]224457[/TD]
     			[TD]?[/TD]
     			[TD]17916[/TD]
     			[TD]Datei: /usr/local/edomi/www/data/liveproject/lbs/LBS19000303.php | Fehlercode: 1 | Zeile: 71 | Call to undefined function msg_get_queue()[/TD]
     			[TD]FATALERROR[/TD]
     		[/TR]
     			[TD]240731[/TD]
     			[TD]?[/TD]
     			[TD]17948[/TD]
     			[TD]Datei: /usr/local/edomi/www/data/liveproject/lbs/EXE19000304.php | Fehlercode: 2 | Zeile: 4 | require(/usr/local/edomi/www/data/liveproject/lbs/../../../../main/include/php/php-telegram-bot/vendor/autoload.php): failed to open stream: No such file or directory[/TD]
     			[TD]ERROR[/TD]
     		[/TR]
     			[TD]251063[/TD]
     			[TD]MAIN[/TD]
     			[TD]17877[/TD]
     			[TD]Prozess LOGIC läuft nicht mehr![/TD]
     			[TD]FATALERROR[/TD]
     		[/TR]
     			[TD]275199[/TD]
     			[TD]?[/TD]
     			[TD]17954[/TD]
     			[TD]Datei: /usr/local/edomi/www/data/liveproject/lbs/EXE19000303.php | Fehlercode: 2 | Zeile: 4 | require(/usr/local/edomi/www/data/liveproject/lbs/../../../../main/include/php/php-telegram-bot/vendor/autoload.php): failed to open stream: No such file or directory[/TD]
     			[TD]ERROR[/TD]
     		[/TR]
    [TD]2017-07-17 20:23:25[/TD]
     			[TD]034409[/TD]
     			[TD]MAIN[/TD]
     			[TD]17996[/TD]
     			[TD]ACHTUNG: EDOMI wurde unerwartet beendet: FATALERROR in LBS 19000303 | EDOMI wird pausiert[/TD]
     			[TD]ERROR[/TD]
     		[/TR]
    [TD]2017-07-17 20:27:08[/TD]
     			[TD]737917[/TD]
     			[TD]?[/TD]
     			[TD]18405[/TD]
     			[TD]Datei: /usr/local/edomi/www/data/liveproject/lbs/LBS19000303.php | Fehlercode: 1 | Zeile: 71 | Call to undefined function msg_get_queue()[/TD]
     			[TD]FATALERROR[/TD]
     		[/TR]
     			[TD]762723[/TD]
     			[TD]MAIN[/TD]
     			[TD]18365[/TD]
     			[TD]FATALERROR[/TD]
     		[/TR]
     			[TD]779349[/TD]
     			[TD]?[/TD]
     			[TD]18434[/TD]
     			[TD]Datei: /usr/local/edomi/www/data/liveproject/lbs/EXE19000303.php | Fehlercode: 2 | Zeile: 4 | require(/usr/local/edomi/www/data/liveproject/lbs/../../../../main/include/php/php-telegram-bot/vendor/autoload.php): failed to open stream: No such file or directory[/TD]
     			[TD]ERROR[/TD]
     		[/TR]
    [TD]2017-07-17 20:27:19[/TD]
     			[TD]046190[/TD]
     			[TD]MAIN[/TD]
     			[TD]18484[/TD]
     			[TD]ACHTUNG: EDOMI wurde unerwartet beendet: FATALERROR in LBS 19000303 | EDOMI wird pausiert[/TD]
     			[TD]ERROR[/TD]
     		[/TR]
    [TD]2017-07-17 20:27:38[/TD]
     			[TD]222284[/TD]
     			[TD]?[/TD]
     			[TD]18517[/TD]
     			[TD]FATALERROR[/TD]
     		[/TR]
     			[TD]246475[/TD]
     			[TD]MAIN[/TD]
     			[TD]18484[/TD]
     			[TD]FATALERROR[/TD]
     		[/TR]
     			[TD]265033[/TD]
     			[TD]?[/TD]
     			[TD]18545[/TD]
     			[TD]ERROR[/TD]
     		[/TR]
    [TD]2017-07-17 20:27:49[/TD]
     			[TD]330919[/TD]
     			[TD]MAIN[/TD]
     			[TD]18597[/TD]
     			[TD]ERROR[/TD]
     		[/TR]
    [TD]2017-07-17 20:31:15[/TD]
     			[TD]453751[/TD]
     			[TD]?[/TD]
     			[TD]18968[/TD]
     			[TD]FATALERROR[/TD]
     		[/TR]
     			[TD]484756[/TD]
     			[TD]MAIN[/TD]
     			[TD]18906[/TD]
     			[TD]FATALERROR[/TD]
     		[/TR]
     			[TD]506656[/TD]
     			[TD]?[/TD]
     			[TD]18993[/TD]
     			[TD]ERROR[/TD]
     		[/TR]
    [TD]2017-07-17 20:31:26[/TD]
     			[TD]275365[/TD]
     			[TD]MAIN[/TD]
     			[TD]19043[/TD]
     			[TD]ACHTUNG: EDOMI wurde unerwartet beendet: FATALERROR in LBS 19000303 | EDOMI wird pausiert
    [/TD]
     		[/TR]
    [/TABLE]

• lio123
    antwortet
    Hallo,

habe den LBS19000303 - Telegram Contact in Betrieb genommen und hat auf Anhieb (was bei mir selten ist) trotz der Komplexität mit dem installieren, etc , funktioniert!

Danke jonofe für Deine LBS!

Grüße,
    Lio

• jonofe
    antwortet
    Zitat von nektar Beitrag anzeigen

Richtig 304
    In der Version 0.6.1 sollte der Fehler behoben sein. Jetzt sollte ein Restart mit einer 1 an E7 wieder möglich sein.
    Mit einer 2 wird zusätzlich die DB neu aufgebaut. Dies ist nötig, wenn z.B. plötzlich Nachrichten vielfach dupliziert werden.

• nektar
    antwortet

Richtig 304

• jonofe
    antwortet
    304

• nektar
    antwortet
    Oh.... ja ich meine den 303

• jonofe
    antwortet
    schau ich mir nochmal an.

Edit: Ich vermute du sprichst vom 304 und nicht vom 303. Richtig?

Habe gerade gesehen, dass ich vergessen habe die Reset Funktion wieder einzubauen. Das Senden einer 2 sollte vermutlich funktionieren, löscht aber dann jedes mal die Datenbank und erstellt diese wieder neu. Werde das morgen mal anpassen.
    Zuletzt geändert von jonofe; 31.05.2017, 21:09.

Lädt...
X