Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Visuprojekt (Beispiel)

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

sourex der Font müsste proxima_nova_light sein.
    Gruß David

Kommentar

Zitat von sourex Beitrag anzeigen
      Der innere Textwert basiert doch auf der Grafik ??
      Ähmm.. nein.. das ist ein eigenes Element. Klick das mal an (dann siehst du links welches das hervorgehobene Element)
      Das dann bearbeiten und das richtige KO auswählen.

Gruß Martin
      Die Selbsthilfegruppe "UTF-8-Probleme" trifft sich diesmal abweichend im groüen Saal.

Kommentar

Erstmal Danke für eure Hinweise.

shortyle
        Das ist er leider nicht. Timberland hat den ja bearbeitet (glaube 850kb groß) und hier verlinkt. Leider jedoch nicht das Passwort dazu angegeben.

Brick stimmt ich musste nur die Gruppierung auflösen um das zu sehen. THX

Sorry für die noobi Fragen, arbeite mich gerade erst da ein.

Kommentar

Du musst die Gruppierung eigentlich nicht auflösen. Ist etwas gruppiert, siehst du das links in der "Navigation" als Ordner. Den Ordner kannst du aufklappen und siehst dann alle Elemente der Gruppierung. Per linkem Mausklick auf den Namen, werden dieser und das zugehörige Element rosa markiert.
          Ciao Jochen

Kommentar

Zitat von timberland Beitrag anzeigen
            So mal ein kleines Update mit dunkleren Design.
            Hallo timberland , wie hast Du Sonos eingebunden?
            Nutzt Du auch Spotify? LG

Kommentar

Hihi Zusammen,

habe festgestellt das der Pfad falsch ist, oder besser hier ein kleiner Buchstabe fehlt.

Zitat von Simone Beitrag anzeigen
              ttcoach

/usr/local/edomi/ww/data/project/visu/img/img-225.svg

[ATTACH=CONFIG]n948544[/ATTACH]
              Muss "www" heißen und nicht "ww".

Für alle die Bilder aus der BeispielVisu "klauen" wollen(Wie Ich)
              Richtiger Pfad für die Bilder in Edomi:

/usr/local/edomi/www/data/project/visu/img

Gruß

Kommentar

Zitat von timberland Beitrag anzeigen
                Hi,

hab mal ein kleines Demoprojekt zusammengestellt.
                Vielleicht erleichtert es ja den einen oder anderen den Start in die EDOMI-WELT
                .
                .
                .
                Hallo Leute,

ich beginne grad und bin quasi bei Punkt NULL.

Kann mir jemand sagen wie ich das Projekt importieren kann?

Danke fein!

Grüße aus Leipzig

Philipp

Kommentar

Hallo. Einmal "Verwaltung" öffnen, dort siehst Du Dein Arbeitsprojekt. Im Fenster darunter (Archivierte Projekte) gehst Du auf "Hinzufügen" und im nächsten Fenster auf "Projektdatei hochladen". Dann wieder zurück zu "Archivierte Projekte", dort ist dann die importierte Projektdatei. Du musst sie dann nur noch auswählen und öffnen.

Kommentar

Hallo,
                    hier mal eine kleine Anregung für diesen Thread.....
                    Könnte man die bisher von den Usern bereitgestellten Visu's mit den download links im ersten #1 Post zusammenfassen als so eine Art Übersicht?
                    So wäre es einfacher sich Ideen von Vorlagen zu holen ohne sich mühsam durch alle Seiten durch klicken zu müssen.

Kommentar

Oder im Wiki?!
                      Das gibt's ja auch noch...

Kommentar

Gibt es eigentlich eine möglichkeit festzustellen welcher user (Visu Account) was gemacht hat? Resp. Kann ich loggen dass user1 zum Zeitpunkt x den Schalter A gedrückt hat?

Kommentar

Gibt es eigentlich mittlerweile ein Demoprojekt für Tablets/IPad? Ich find nur die Phone Demos.... :-)

Kommentar

Zitat von gaxy Beitrag anzeigen
                            Gibt es eigentlich eine möglichkeit festzustellen welcher user (Visu Account) was gemacht hat? Resp. Kann ich loggen dass user1 zum Zeitpunkt x den Schalter A gedrückt hat?
                            schau mal nach dem Stasi LBS

Kommentar

Hi,

irgendwie hat sich die komplette Frage schon erledigt. Geblieben war die Problematik mit den 255 und den 100%. Die Anwort habe ich an anderer Stelle gefunden.

Zitat von Gaert:
                              "Zum Dimmwert: DPT 5 ist IMMER von 0..255 definiert - auch in der ETS. Die ETS/HS zeigt's nur in 0..100% an, rechnet aber intern auch mit 0..255 Bedeutet: Du brauchst keine Logik - es genügt vollkommen, wenn Du das Visuelement "Dimmer" verwendest. Alternativ einen Slider/Drehregler und dort 0..255 als Wertbereich angeben (oder im KO). Damit dann 0..100% angezeigt werden gibst Du als Beschriftung einfach "blabla {#/2.55}%" an.

"Durchschalten von Listenwerten" gibt es in der Tat noch nicht - ich habe noch keinen Bedarf dafür gesehen... Ich verwende entweder einzelne Buttons oder benutze einen Drehregler - wofür hat man schließlich eine Visu auf einem großen Bildschirm"

Danke trotzdem!

Zuletzt geändert von schloddy23; 19.04.2020, 21:45.

Kommentar

timberland : Ich probiere mich auch gerade an deinem Visu-Beispiel. Erste Hürde: WU API-Key generieren. Nach meinem Kenntnisstand gibt es keine API-Keys mehr von WU, es sei denn, man hat selbst eine Wetterstation, die man an WU anbindet. Wenn ich die hätte, bräuchte ich die WU-Daten ja nicht. ;-)

Gibt es (halbwegs) legale Wege, um noch an einen API-Key zu kommen? wintermute : Von dir kommen ja die Bausteine, hast du dazu ne Empfehlung?

Kommentar

Lädt...
                                X