Ankündigung
Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
Visuprojekt (Beispiel)
Einklappen
X
-
Hallo,
ich möchte die Schaltzeiten für Heizung, Wasser und verschiedene Pumpen über Edomi eingeben und Verwalten. Wie kann ich das denn am besten lösen? Ist hier eine Zeitschaltuhr die passende Lösung? Wie kann ich die dann schön in die Visuseite einbinden?
Hat hier jemand eine Idee oder Lösungsvorschlag.
Danke vorab!
Viele Grüße
Kommentar
-
Zitat von ttcoach Beitrag anzeigenich möchte die Schaltzeiten für Heizung, Wasser und verschiedene Pumpen über Edomi eingeben und Verwalten. Wie kann ich das denn am besten lösen? Ist hier eine Zeitschaltuhr die passende Lösung? Wie kann ich die dann schön in die Visuseite einbinden?
Stichwort: Visuelemet - Zeitschaltuhr
Kommentar
-
also ich hab das so parametriert.. vielleicht hilft dir das weiter.. bei mir geht das ganz gut..
Bereich.png
sieht dann so aus in der Visu:
Bereich2.png
Gruß MartinDie Selbsthilfegruppe "UTF-8-Probleme" trifft sich diesmal abweichend im groüen Saal.
Kommentar
-
Ich bin jetzt auch nicht der große Visu Experte, aber ich vermute, dass es keine bessere Lösung gibt, als die, die genau für diesen Fall gemacht wurde.
Hast Du dir die Hilfe zur ZSU angeschaut?
Screenshot from 2017-01-26 15-52-08.png
Wenn das nicht weiterhilft, dann musst du vermutlich konkreter beschreiben, was genau nicht funktioniert. Dann können die VISU Experten sicher schnell weiterhelfen.
EDIT: Da ist war ja schon einer der VISU Experten schneller als ich.
Kommentar
-
Wenn Du die Zeiten fix in der ZSU-Verwaltung einträgst, kannst Du die nicht über die Visu ändern. Diese sind Fixwerte. Du kannst nur die Werte ändern, die auch über die Visu erstellt wurden. Einmal nicht so zaghaft sein, und beherzt auf das Plus Symbol bei der ZSU in der Visu klicken.
- Likes 1
Kommentar
-
Zitat von vento66 Beitrag anzeigenWenn Du die Zeiten fix in der ZSU-Verwaltung einträgst, kannst Du die nicht über die Visu ändern. Diese sind Fixwerte. Du kannst nur die Werte ändern, die auch über die Visu erstellt wurden. Einmal nicht so zaghaft sein, und beherzt auf das Plus Symbol bei der ZSU in der Visu klicken.
Das wars!!!!!!! Danke. So einfach eigentlich wenn mans weiß
Kommentar
-
Zitat von DalmaSarma Beitrag anzeigenWann kommt denn das neue dunkle Design?
https://knx-user-forum.de/forum/proj...ojekt-beispielGruß Ben
- Likes 1
Kommentar
-
Super vielen vielen Dank :-) Bereits adoptiert. Sieht einfach mega aus...
zwei Fragen hätte ich:
1.Frage
Für die Rollos habe ich zwei GAs bzgl. der Position: einmal ein GA als Rückmeldung. (z.B. 255 für Geschlossen) etc. Dann das andere GA zum anfahren erfolgt über Prozent...Heisst ich muss dem 75 angeben, damit er dann 75 anfährt.
Wie mache ich das am Besten mit den Slidern? Die slider gehen ja immer von255 aus, korrekt?
2.Frage:
Wie binde ich den Wetter Underground am Besten ein? Ich wollte eine API erzeugen, muss mich aber anmelden. Was muss ich da auswählen, um meine eigene API nehmen zu können?
Danke im Voraus und Grüsse,
Kommentar
Kommentar