Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Visuprojekt (Beispiel)

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Zitat von jaydee73 Beitrag anzeigen
    um noch an einen API-Key zu kommen?
    Im LBS WU Forecast 5-Days (API v3) ist ein API Key bereits integriert.

Kommentar

hast du dazu ne Empfehlung?
      Anmelden und angeben man haette eine Raspberry Wetterstation koennte man versuchen...

Kommentar

Zitat von jonofe Beitrag anzeigen
        Im LBS WU Forecast 5-Days (API v3) ist ein API Key bereits integriert.
        Danke für den Hinweis. Du schreibst im dazugehörigen Thread, das wäre ein "Web API Key". Ich interpretiere das mal so, dass ich den nicht einfach per C&P in den Baustein von wintermute reinkopieren kann. Ja, ich könnte natürlich auch deinen LBS nutzen, aber Hintergrund ist ja, dass ich das Visuprojekt von timberland erstmal ausprobieren wollte. Da würde ich im ersten Step natürlich möglichst wenig dran ändern wollen.

Aber wintermute hatte ja auch hier (https://knx-user-forum.de/forum/proj...07#post1493707) geschrieben, dass sein Baustein derzeit nicht mehr funktioniert.

timberland Vielleicht solltest du darauf in deinem Posting kurz hinweisen?

Kommentar

Zitat von wintermute Beitrag anzeigen
          Anmelden und angeben man haette eine Raspberry Wetterstation koennte man versuchen...
          Das es wirklich SO einfach ist, hätte ich ja nicht gedacht. Fragt sich nur, ob der Key gültig bleibt, da ja das Device dauerhaft offline sein wird.

Kommentar

Hallo zusammen,

wenn ich das richtig interpretiere, ist es ja durchaus erlaubt, sich an den hier genannten Beispielen zu "bedienen" (sorry für die Ausdrucksweise...), sowohl gedanklich als auch inhaltlich.

Ich würde ganz konkret gerne aus dem timberland-Projekt ein paar Icons nutzen. Scheitere aber schon daran, diese im Dateinsystem zu finden. Export aus dem Projekt geht ja nicht, ein "speichern unter" in dem Icon-Item gibt es nicht und die Icon-Bezeichnung (mnu....) scheint nicht gleich dem Dateinamen des Icons zu sein. Wenn ich im Edomi-Verzeichnis nach Dateien mit mnu* suche, findet er zumindest nichts.

Daher meine Frage: Darf ich die Icons extrahieren und wenn ja, in welchem Ordner sind sie abgelegt? Oder wie zieht ihr sowas aus den Beispielprojekten?

Kommentar

in welchem Ordner sind sie abgelegt?
              Alle Icons aller Projekte, sofern als Bild hinzugefügt findest du unter
              Code:
              /usr/local/edomi/www/data/project/visu/img
              Alle verwendete Icons im Liveprojekt findest du unter
              Code:
              /usr/local/edomi/www/data/liveproject/visu/img
              Wurden die Icons als Schriftart hinzugefügt, so findest du Diese (*.ttf) unter
              Code:
              /usr/local/edomi/www/data/liveproject/visu/etc
              -> Hier am besten die IDs vergleichen falls es mehrere gibt.
              Dann brauchst du aber auch noch den passenden HTML Code dazu. Ich empfehle daher, falls per Schriftart gewünscht (so mache ich es mit nahezu allen Icons) sich einen eigenen Font mit https://icomoon.io zu erstellen und die Icons z.B. aus https://www.flaticon.com zu besorgen und per SVG in https://icomoon.io einzufügen.

Gruß David

Kommentar

Zitat von timberland Beitrag anzeigen
                Hier dann als svg

http://d.pr/f/pjzB
                Hihi,

kann man die SVG Datei noch irgendwo bekommen?

Gruß

Kommentar

Hallo zusammen

Gibt es eigentlich in Edomi keine vorgefertigten Elemente wie diese schönen Timerbland-Slider.
                  Dort dann einfach die beiden KO konfigurieren und fertig-
                  Muss man das mühsam von Hand machen wie in dem Timberl. Beispiel?

Ich suche so ein Sliderelement wie im Screenshot

Gruss
                  Heiko
                  Angehängte Dateien
                  Zuletzt geändert von HeikoFeuer; 24.08.2020, 17:07.

Kommentar

Du solltest mal ein paar Screenshots der VISU Preview und der Einstellungen machen.
                    Nicht jeder wird sich jetzt das Timberland Projekt runterladen, um zu vermuten was du meinst.

Zitat von HeikoFeuer Beitrag anzeigen
                    Gibt es eigentlich in Edomi keine vorgefertigten Elemente wie diese schönen Timerbland-Slider.
                    Es gibt die VISU Elemente, die Du konfigurieren musst.
                    Wenn du es einmal erfolgreich gemacht hast, kannst du diese ja kopieren und mit neuen iKOS/GAs versehen.

Kommentar

Hallo zusammen

Dort dann einfach die beiden KO konfigurieren und fertig-
                      Muss man das mühsam von Hand machen wie in dem Timberl. Beispiel?

Ich suche so ein Sliderelement wie im Screenshot

Gruss
                      Heiko
                      Probier das VSE 1001 mal aus.

http://service.knx-user-forum.de/?comm=download&id=1001
                      Liebe Grüße
                      Stefan

Kommentar

Bzw das Geschwister-VSE 1004, wenn man das Design komplett über Designvorlagen machen möchte

Kommentar

Zitat von spielkind1611 Beitrag anzeigen
                          Probier das VSE 1001 mal aus.
                          Danke so etwas habe ich gesucht, eine konfigurierbare Komponente
                          Habe mal gesucht ob es sowas auch als Schieberegler gibt (%)
                          Aber es scheint keine kompletten Librarys passender Komponenten zu geben

Kommentar

Danke so etwas habe ich gesucht, eine konfigurierbare Komponente
                            Habe mal gesucht ob es sowas auch als Schieberegler gibt (%)
                            Aber es scheint keine kompletten Librarys passender Komponenten zu geben
                            Der klassische Schieberegler ist in der aktuellsten Edomi Version bereits integriert!

Liebe Grüße
                            Stefan

Kommentar

Zitat von timberland Beitrag anzeigen
                              Hi,

Flaticon Essential Font
                              http://www.flaticon.com/packs/essential-set-2
                              Codes dazu: http://d.pr/f/zXjv
                              .
                              timberland gibt es für die Codes noch einen gültigen Link?

Edit: hat sich erledigt.
                              Für alle die das gleiche Anliegen haben, ich kann euch die folgende Website empfehlen

www.fontdrop.info

Mfg
                              Christian
                              Zuletzt geändert von rasor89; 27.09.2021, 07:20.

Kommentar

Hallo,

Wieder einmal ein ganz Blöde Frage 🙈:
                                Kann ich das Beispielprojekt als Ganzes irgendwie aktivieren?
                                Ich hätte alle Dateien in die Ordner kopiert, dann sagt es mir das kein Arbeitsprojekt vorhanden ist.

Ich hätte nicht nur gern die Bilder sonder das ganze Projekt um es zu studieren und zu lernen

Danke & Mit freundlichen Grüßen

EDIT: Gelöst, ich Idiot habe nur die Einzeldatein und nicht das Gesamtprojekt runter geladen
                                Zuletzt geändert von Vertigo1206; 02.11.2021, 21:08.

Kommentar

Lädt...
                                X