Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Regenmessung und Archivierung

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Du hast aber gesehen, dass bei Neustart (E22) 618.8 steht?

Kommentar

Ja, das habe ich. Grundsätzlich müsste ja aber trotzdem die Wochen, Monat und Jahreswerte gezählt werden. Das passiert aber leider nicht.

Welcher Wert müsste denn normalerweise in E22 stehen? Der Tageswert?
      Zuletzt geändert von Thorsten1970; 12.05.2023, 15:49.

Kommentar

Hallo,
        bei E22 sollte die Regen Gesamtsumme stehen.
        Ich konnte bei deiner Logik auf den ersten Blick keinen Fehler erkennen, ich habs bei mir so laufen und es funktioniert.
        Sind deine IKOs remanent?
        Ich würde alles mal löschen (inkl. IKOs)​ und die Logik neu aufsetzen.

Gruß

Kommentar

Ja, alle iKOs sind remanent. Vielleicht sollte ich tatsächlich die Logik nochmal neu aufsetzen...

Kommentar

Hallo zusammen, ich habe nun auch mal den Baustein bei mir eingebunden und wollte meinen Regenmengenmesser damit auswerten. Aber leider funktioniert auch bei mir das Ganze nicht. Am ersten Regentag war alles korrekt, da hatte ich 126 Impulse und bei Tagesmenge stand der korrekte Wert. Am Tag danach hatte es nicht geregnet, aber am Baustein des aktuellen Tages stand ca. die hälfte des Vortages und das wurde addiert. Am Tag danach das selbe... aber bei uns gab und gibts keinen Regen. Der Impulszähler ist auch unverändert.

Alle Werte sind vom Type DT14 (float) remanent - vorher hatte ich es mit variant versucht aber auch hier ohne Erfolg.
            Kann da jemand weiterhelfen? Oder hat jemand den Baustein korrekt am Laufen und kann mal seine Konfig / Settings posten?

Vielen lieben Dank schon mal

M Regenmengenmesser.jpg arkus

Kommentar

Hallo,
              probier mal den Baustein mit dem E9 statt E1. Allerdings musst du hierzu deinen Zählwert täglich um 00:00 zurücksetzen. Der Regenzähler ist bei mir DPT13

Kommentar

Lädt...
              X