Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Weather Underground Bausteine

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• wintermute
    antwortet
    Zitat von Bastian78 Beitrag anzeigen
    Bin ich zu blöd, oder funktioniert der Baustein nicht mehr?
    Wenn zweites zutrifft: Ist es möglich den Baustein zu ändern?
    Zweiteres... und ja, ich passe die bestehenden Bausteine demnaechst an die die neue API an, hab nur grad etwas viel zu tun.

Einen Kommentar schreiben:

• Bastian78
    antwortet
    Danke für die schnelle Antwort,

ich hab sowas schon in den Downloads gesucht, aber irgendwie nicht gefunden.

Werds jetzt gleich mal testen.

• jonofe
    antwortet
    Bastian78 Du könntest mal den LBS19002085 ausprobieren. Dieser holt die 5 Tages Vorhersage mit der WU API v3 mit eingebautem Web-API-Key. Das Format der Ausgabewerte ist hier allerdings JSON, welches dann mit einem entsprechenden JSON LBS, z.B. 19001208 extrahiert werden kann. Ich habe den Web-API-Key nicht fest verdrahtet, demnach sollte es auch mit deinem persönlichen API-Key funktionieren.

EDIT: Micha war schneller Hab wohl den Seitenumbruch nicht gesehen

• vento66
    antwortet
    Man kann jeden LBS ändern. Einfacher ist es aber mal im DL bereich zu stöbern Andre hat da was für dei v3 gemacht...http://service.knx-user-forum.de/?co...ad&id=19002085

• Bastian78
    antwortet
    Hallo wintermute !

Kann es sein das sich die Abfrage geändert hat?
    Ich habe einen gültigen API Key. Trotzdem steht folgende Meldung im log:

2020-04-10 17:35:01 357640 9093 0 (ID1095) Emergency: Keine Daten empfangen, Abbruch

Die Abfrage bei dir ist:
    http://api.wunderground.com/api/<API_KEY>/alerts/conditions/forecast/forecast10day/astronomy/hourly/hourly10day/almanac/tide/currenthurricane/langL/q/54.857983,7.843459.json

Laut der Wundeground Hilfe wäre aber dies hier die URL:
    https://api.weather.com/v3/wx/foreca...Key=yourApiKey

Bin ich zu blöd, oder funktioniert der Baustein nicht mehr?
    Wenn zweites zutrifft: Ist es möglich den Baustein zu ändern?

Gruß
    Bastian

• uzi10
    antwortet
    Hallo Leute!

Eine Frage!
    Wenn ich eine Wetterstation, wie zb die Froggit haben würde(habe ich aber noch nicht), würde ich wieder einen API KEY bekommen und Wetterdaten abrufen können, oder stimmt das(solange die Abfrage sich nicht geändert hat)!??

Bei FHEM gibt es zb ein Modul, dass eine Wetterstation emuliert(eigene Wetterwerte) https://wiki.fhem.de/wiki/Wetter_und...aten_hochladen, https://feedback.weather.com/custome...col?b_id=17298
    Könnte man damit mit einer normalen KNX Wetterstation Daten uploaden und einen KEY bekommen und damit die restlichen Daten und Vorhersagen vom API zurückbekommen?

MFG Andi

• Kirbsi
    antwortet
    Zitat von MrIcemanLE Beitrag anzeigen

Ich habe eine Wetterstation und teile die Daten mit Wunderground. Meine Vorhersage läuft noch wunderbar. Ich schau es mir nochmal genauer an, da der LBS die Daten ja auch zwischenspeichert, aber ich denke, dass es funktioniert.
    Ja mache das mal. Danke

• MrIcemanLE
    antwortet
    Zitat von Kirbsi Beitrag anzeigen
    Nutzt denn gar keiner von euch eine eigene Wetterstation und kann mir sagen ob er dann weiterhin diesen Baustein nutzen kann?
    Ich habe eine Wetterstation und teile die Daten mit Wunderground. Meine Vorhersage läuft noch wunderbar. Ich schau es mir nochmal genauer an, da der LBS die Daten ja auch zwischenspeichert, aber ich denke, dass es funktioniert.

• Kirbsi
    antwortet
    Nutzt denn gar keiner von euch eine eigene Wetterstation und kann mir sagen ob er dann weiterhin diesen Baustein nutzen kann? Überlege nämlich mir eine zu kaufen bevor diese Server irgendwann auch den Dienst einstellt und ich wieder da stehe. ????
    ​​​​​

• wintermute
    antwortet
    Zitat von DolcheVita Beitrag anzeigen
    der Coder
    Danke, aber danke nein

99 geht schon, wenn man unbedingt will. Zumindest geht dadurch nix kaputt.
    Mich wundert nur: selbst wenn garnix funktioniert sollte zumindest ein "Baustein startet", "kein API Key" oder "sonstwas" im Logfile auftauchen. Wird irgendwas in globale Errorlog geschrieben?

• LeFreak
    antwortet
    Zitat von ak68 Beitrag anzeigen
    bleibt dann fast nur noch der API-Key als Fehlerursache
    Also ich schätze mal das wars, evtl. hat es einfach ein bischen gedauert bis der API Key "aktiv" ist. Auf einmal, ohne das ich eine Änderung gemacht habe, funktioniert es! Danke für eure Unterstützung!!!!!!!

• DolcheVita
    antwortet
    Zitat von LeFreak Beitrag anzeigen
    Log Level ist auf 99:
    ich weiss nicht, wie genau es im Code umgesetzt ist, aber aus der Hilfe ist 8 die "höchste" Stufe mit "Debug". Ob eine 99 jetzt zielführend ist, muss ggf. dir der Coder sagen...

Grundsätzlich müsste bei einer 8 da (im Log) deutlich mehr stehen

• ak68
    antwortet
    Ich triggere mit "0", dann bekomme ich Listen mit 7 Werten, getrennt durch "|"

Ansonsten habe ich exakt die gleichen Einstellungen, auch der cashname ist leer

bleibt dann fast nur noch der API-Key als Fehlerursache .....

• wintermute
    antwortet
    Zitat von LeFreak Beitrag anzeigen
    Ja, siehe screenshot oben.
    Und in dem Moment wo er getriggert wird, schreibt er nix (neues) ins Logfile?

• LeFreak
    antwortet
    Ja, siehe screenshot oben. Ich habe ein Telegrammgenerator davor gemacht. habe auch bereits in der Live Ansicht den Wert manuell gesetzt.

Lädt...
X