Zitat von ggt
Beitrag anzeigen
Ankündigung
Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
Weather Underground Bausteine
Einklappen
X
-
Ich habe meine Schweden GUIs nun Dank wintermute komplett von WU auf DarkSky umgestellt.
Funktioniert perfekt. :-)
Schön diese Baustelle wieder schliessen zu können.
Vielen Dank an Michael für die tolle Umsetzung der zwei LBS.
Gruß
Detlef
Einen Kommentar schreiben:
-
wintermute
A10 -> 16.06.2018|17.06.2018|18.06.2018|19.06.2018|20.06. 2018|21.06.2018|22.06.2018|23.06.2018
A14 -> partly-cloudy-day|partly-cloudy-day|partly-cloudy-day|partly-cloudy-day|partly-cloudy-night|partly-cloudy-day|wind|partly-cloudy-dayZuletzt geändert von ggt; 16.06.2018, 08:23.
-
Steht da aber doch gar nicht...Zitat von ggt Beitrag anzeigenin der json für icon ein -night steht
In der json ist alles enthalten: momentane, stuendiche sowie taegliche Vorhersagen und noch einiges mehr. Und bei den taeglichen (such nach "daily") Vorhersagen steht bestimmt kein irgendwas*icon-night drin. Wo genau hast du denn geguckt? currently, hourly oder daily?
-
Bei mir leider beide (19000322 und 19000324), deshalb teste ich gerade DarkSky-LBS (19001630 und 19001631).Zitat von hallowach2002 Beitrag anzeigenMal ne blöde Frage:
Beschränkt sich das WU Problem bei Euch nur auf die Vorhersagen oder habt ihr auch falsche 'aktuelle' Messwerte?
-
Danke das du so schnell geguckt hastZitat von wintermute Beitrag anzeigenEDIT: Hab geguckt
Du redest von dem Vorhersage-LBS, der sagt immer nur Tageswerte voraus, deswegen ist da auch immer ein *-day Icon bei, egal ob grad Tag oder Nacht ist.
Ja, ich rede vom DarkSky Tages-/Wochenvorhersage inkl. Denro ONE (0.1).
Ok. Ich hatte mich nur gewundert, das in der json für icon ein -night steht und -day ausgegeben wird und der Font-Code (Tag/Nacht) über E9 ausgewählt werden kann.
VG
-
Ich vermute eher, ich habe was ueberlesenZitat von ggt Beitrag anzeigenWas habe ich überlesen
Guck ich mir mal an...
EDIT: Hab geguckt
Du redest von dem Vorhersage-LBS, der sagt immer nur Tageswerte voraus, deswegen ist da auch immer ein *-day Icon bei, egal ob grad Tag oder Nacht ist.Zuletzt geändert von wintermute; 15.06.2018, 00:29.
-
wintermute Danke Michael für den DS-LBSZitat von wintermute Beitrag anzeigenViel Spass beim Ausprobieren
Beim Testen deines LBS ist mir jetzt aufgefallen, dass an A14 partly-cloudy-day ausgegeben wird, obwohl in der EDOMI_LBS19001631_...json ...“icon“:“partly-cloudy-night“... steht. Eine 1 an E9 bewirkt da auch nichts, da E9 sich ja nur auf den Font-Code bezieht. Was habe ich überlesen, das an A14 auch partly-cloudy-night ausgegeben wird?
-
Mal ne blöde Frage:
Beschränkt sich das WU Problem bei Euch nur auf die Vorhersagen oder habt ihr auch falsche 'aktuelle' Messwerte? Bei mir passt jedenfalls die aktuelle Temperatur, nur Vorhersagen manchmal groß abweichend
-
Das war genau die Info die ich brauchte :-)Zitat von wintermute Beitrag anzeigenOh... kann sein, dass es eine wichtige Information nicht in die Hilfe geschafft hat
E1 ("Tag") triggert bei jedem Wert, der nicht leer ist. Liegt da eine 0 an (oder zb auch "blah"), wird die komplette Wochenvorhersage als Liste fuer jeden Tag rausgeworfen. Packst Du da eine "1" rein, dann fuer Heute, eine "3" gibt die Vorhersage fuer uebermorgen aus (dann halt nicht als Liste, sondern als diskrete Werte).
HTH :: Michael
VIELEN DANK für dein Engagement!
Gruß
Detlef
-
Hmk... dann teste ich auf den falschen Wert und der Fix bringt nix. Geh ich nochmal bei - rufen Sie nicht an, wir melden uns!Zitat von ggt Beitrag anzeigen"epoch":"1514973600",
-
Oh... kann sein, dass es eine wichtige Information nicht in die Hilfe geschafft hatZitat von dpoth Beitrag anzeigenWo trigger ich den 7 Tage ForeCast an?
E1 ("Tag") triggert bei jedem Wert, der nicht leer ist. Liegt da eine 0 an (oder zb auch "blah"), wird die komplette Wochenvorhersage als Liste fuer jeden Tag rausgeworfen. Packst Du da eine "1" rein, dann fuer Heute, eine "3" gibt die Vorhersage fuer uebermorgen aus (dann halt nicht als Liste, sondern als diskrete Werte).
HTH :: Michael
-
Vorab ein herzliches Danke an Michael wintermute für die zwei DarkSky LBS. :-)
Ich bin dank deiner LBS zur Zeit dabei komplett von WU auf DarkSky umzustellen.
Soweit funktioniert es bis auf den ForeCast prima.
Wo trigger ich den 7 Tage ForeCast an?
Vielen Dank nochmals.
Gruß
Detlef
-
Auszug aus dem EDOMI_LBS19000324_.json FileZitat von wintermute Beitrag anzeigenWo genau gibt der LBS denn Januar aus?
"observation_time":"Last Updated on Juni 12, 20:35 CEST",
"observation_time_rfc822":"Tue, 12 Jun 2018 20:35:54 +0200",
"observation_epoch":"1528828554",
"local_time_rfc822":"Tue, 12 Jun 2018 20:36:05 +0200",
"local_epoch":"1528828565",
...
"simpleforecast": {
"forecastday": [
{"date":{
"epoch":"1514973600",
"pretty":"11:00 AM CET am 03. Januar 2018",
"day":3,