Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Weather Underground Bausteine

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• wintermute
    antwortet
    Ich hab das grad nicht mehr so genau im Kopf, bin mir aber recht sicher das bei hoeherem LogLevel auch die Fehlermeldung im Log auftaucht. Vielleicht das mal ausprobieren...

Einen Kommentar schreiben:

• dschiffner
    antwortet
    Hallo Micha,
    das habe ich auch schon ausprobiert. Da laufen dann im LOG genau die selben Fehlermeldungen mit der neuen STation. Wenn ich über den Browser abfrage bekommt die STation neue Daten. Das komische ist .. wenn ich EDOMI neu starte bekomme ich auf der Seite mit den KO´s alle Werte angezeigt.

• vento66
    antwortet
    Der lokale cache wird durch den LBS gelöscht. Er bekommt aber keine neuen Daten von Wunderground. Vielleicht mal eine andere Station probieren.

• dschiffner
    antwortet
    Moin,
    ich bekommen bei dem LBS 19000322 seit neustem folgende Fehlermeldungen im LOG

(ID677) Notice: Lokaler Cache zu alt oder nicht vorhanden, fetche von URL 'http://api.wunderground.com/api/f70c7ef5e37926c6/alerts/conditions/forecast/forecast10day/astronomy/hourly/hourly10day/almanac/tide/currenthurricane/langL/q/pws%3ATHEDING4.json'

(ID677) Emergency: Fehlermeldung empfangen, bitte Eingangsbelegung ueberpruefen, Abbruch.

beim 19000324 dasselbe

2018-05-10 00:14:57274579230155(ID813) Notice: Lokalen Cache '/tmp/EDOMI_LBS19000324_pws:ITHEDING4.json' loeschen, Aenderung der Eingaenge
    2018-05-10 00:14:57276168230155(ID813) Notice: Lokaler Cache zu alt oder nicht vorhanden, fetche von URL 'http://api.wunderground.com/api/f70c7ef5e37926c6/alerts/conditions/forecast/forecast10day/astronomy/hourly/hourly10day/almanac/tide/currenthurricane/langL/q/pws%3AITHEDING4.json'

wo oder wie kann ich denn den lokalen Cache löschen ?

Gruß
    Dennis
    Zuletzt geändert von dschiffner; 09.05.2018, 23:46.

• starwarsfan
    antwortet
    Hatte ich die letzten Tage auch wieder mal. Auch hier hat es sich von allein wieder "erholt". Scheint in der Tat ein WU-Problem zu sein.

• luck789
    antwortet
    Das Phänomen tritt bei mir auch immer mal wieder auf und verschwindet wieder beim LBS 19000324. Ich nutz parallel den 19000325 für Diagramme, da passen die Werte bisher aber immer und fürs aktuelle Wetter den 19000322, der passt auch, nur das das Icon in letzter Zeit oft n/a ist. Vermute aber auch, dass es an wu liegt, dass der 19000324 falsche Werte ausgibt. Wenn du nur das aktuelle Wetter willst versuch es mit 19000322 da sind die Werte bisher brauchbar.

• elnino22
    antwortet
    Ich habe im moment das Phänomen, dass ich falsche Daten erhalten.

Obwohl Samstag ist, erhalte ich Daten ab Mittwoch. Auch ist das Wetter an sich falsch (A16). Angeblich soll es regnen, dabei ist es super schön sonnig hier

Scheint wohl ein Problem mit WU zu sein?WU.JPG

• Saargebeat
    antwortet
    sry mein Fehler, hat sich erledigt.

Hatte bei WU den falschen Plan aktiviert
    Zuletzt geändert von Saargebeat; 17.04.2018, 13:32.

• jeff25
    antwortet
    kann man super nachstellen wenn man auf die ligic seite geht dann auf Livemodus und den ein paar mal drückt. Recht schnell ist dann das | zu sehen....

• ChrisChros
    antwortet
    Hatte das auch öfters die Tage beobachtet und wie jeff25 schreibt steht am Ausgang ein "|" an.

• jeff25
    antwortet
    Hatte das Problem schon seit ein paar Tagen und habe es mal beobachtet. Hin und wieder steht kein Wert in dem Ausgang sondern ein "|" Zeichen. Dann sieht man in der Visu ein N/A... das kommt von WU. Warum auch immer

• Brick
    antwortet
    ChrisChros hattest du das zufällig heute Abend ??

hab das nämlich auch zufällig heut bei mir in der Visu gesehen .. dieses N/A... wollte gerade nachsehen.. jetzt geht es aber wieder, deswegen
    vermute ich auch das es wie wintermute schon sagt, einfach ein Fehler weitens WU ist...

Gruß Martin

• wintermute
    antwortet
    Zitat von ChrisChros Beitrag anzeigen
    Hattest du das gleiche Phänomen schon einmal?
    Bisher nicht, aber wenn es auftaucht, dann schau mal in das json File rein (liegt irgendwo im /tmp). Wenn es da auch nicht drin steht - was ich vermuten wuerde - dann hat WU die Daten einfach nicht geschickt.
    Im Log wuerde nur stehen wenn keine Daten empfangen werden, aber einzelne fehlende Eigenschaften werden da nicht mitgeschrieben.

• ChrisChros
    antwortet
    Hallo wintermute,

ich habe des öfteren bei mir das an dem Ausgang 18 nichts ausgegeben wird und somit am Ausgang 20 kein vollständiger Code für den WU Icon Font raus kommt. Dadurch bekomme ich dann auf der Visu ein N/A anstelle des Wettersymbols angezeigt.
    Im Log steht aber auch nichts drin. Loglevel ist 6, somit sollte ja alles ausgegeben werden.
    Bildschirmfoto 2018-01-19 um 20.16.40.png
    Hattest du das gleiche Phänomen schon einmal?

Gruß Chris

• ChrisAllgaeu
    antwortet
    freut mich wenn's funzt.. ich hab mir übrigens noch die Freiheit genommen wintermute' s LBS etwas zu forken und mir dort einen Trigger eingebaut der meinen LBS immer dann antriggert wenn dort eine neue Cache Datei erfolgreich runter geladen werden konnte. hilft ungemein.

Lädt...
X