Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Weather Underground Bausteine

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• PlantersPunch
    antwortet
    ChrisAllgaeu Danke, läuft....! hatte es ja befürchtet dass ich nachschauen muss....

Falls es jm anderem in der Situation hilft, der auch erstmal keine Lust hat nachzuschauen weil Bildschirm umstecken u.ä. ;-) die Location/Ortsangabe/... ist an den in der Hilfe erwähnten Namen angehängt, zb:

EDOMI_19000324_EDDF
    EDOMI_19000324_pws:IRSSLSH2
    EDOMI_19000324_8.465432_49.985887

Einen Kommentar schreiben:

• ChrisAllgaeu
    antwortet
    bin grade noch unterwegs, kann dann später eine detailliertere Antwort geben. momentan nur vom Handy... in wintermute' LBS wird an den vergebenen Dateinamen für die Cache Datei noch einiges vom LBS selbst mit drangeklebt. Du musst in das Temp Verzeichnis schauen wo die Cache Datei abgelegt wird und den Dateinamen exakt so übernehmen wie es dort steht. dann sollte alles klappen.

• PlantersPunch
    antwortet
    Hallo zusammen,

ich bin ja schonmal soweit gekommen, dass ich aus dem LSB 19000322 und 19000324 Daten erhalte (vielen Dank wintermute !!)... jetzt wollte ich noch den LBS 19001044 mit der detaillierten Vorhersage zum laufen bringen, klappt nicht so... vermute es liegt am ehesten am Cachename:

Log: (ID188) Emergency: Cache Datei nicht vorhanden oder nicht aktuell genug, Abbruch

ChrisAllgaeu habe den Cachename wie in der Hilfe von LBS 19000324 angegeben eingetragen: EDOMI_LBS19000324 (in der Hilfe zum ... 324 steht übrigens ...0322 wahrscheinlich copy-paste-Fehler :-) )

oer hast du das doch irgendwie anders vorgesehen?

Davon abgesehen werden die Daten trotz 5-Minuten Trigger teilweise über eine halbe Stunde nicht aktualisiert, betrifft jetzt aber auch 322 und 324... verstehe noch nicht wo es da hängt, hatte zeitweise den Flughafen Frankfurt (EDDF) in der Location, falls die näheren Stationen nicht häufiger Daten liefern... (Fehlermeldung beim LBS 19001044 kommt auch wenn Daten weniger als eine halbe Stunde alt sind...)

• wintermute
    antwortet
    Zitat von Tauri Beitrag anzeigen
    Wenn ich die URL aber mit curl direkt in der Konsole aufrufe, bekomme ich Daten zurück
    Wie genau sehen die Daten denn aus? Kannste mal in das runtergeladene File reingucken?

• Tauri
    antwortet
    Hallo zusammen,

ich versuche gerade den Baustein 19000322 zum Laufen zu bekommen. Leider schreibt er in das Log
    Code:
    Notice: Lokaler Cache zu alt oder nicht vorhanden, fetche von URL 'http://api.wunderground.com[...]'
    (ID172) Emergency: Keine Daten empfangen, Abbruch
    Wenn ich die URL aber mit curl direkt in der Konsole aufrufe, bekomme ich Daten zurück. Sprich ping und DNS geht, nur in der Logik bekommt er keine Daten. Was übersehe ich?
    Angehängte Dateien

• eXec
    antwortet
    wintermute Merci, DNS funktionierte nicht...

• wintermute
    antwortet
    zB mit
    Code:
    curl http://url

• eXec
    antwortet
    Ja, im Browser bekomme ich Daten zurück:

Code:
     {   "response": {   "version":"0.1",   "termsofService":"http://www.wunderground.com/weather/api/d/terms.html",   "features": {   "alerts": 1   ,   "conditions": 1   ,   "forecast": 1   ,   "forecast10day": 1   ,   "astronomy": 1   ,   "hourly": 1   ,   "hourly10day": 1   ,   "almanac": 1   ,   "tide": 1   } }   , "current_observation": { "image": { "url":"http://icons.wxug.com/graphics/wu2/logo_130x80.png", "title":"Weather Underground", "link":"http://www.wunderground.com" }, "display_location": { "full":"Wallersheim, Germany", "city":"Wallersheim", "state":"RP", "state_name":"Germany", "country":"DL", "country_iso3166":"DE", "zip":"00000", "magic":"109", "wmo":"10507", "latitude":"50.190000", "longitude":"6.520000", "elevation":"555.0" }, "observation_location": { "full":"Wetterstation Weinsfeld, Prüm, RIJNLAND-PALTS", "city":"Wetterstation Weinsfeld, Prüm", "state":"RIJNLAND-PALTS", "country":"DE", "country_iso3166":"DE", "latitude":"50.192604", "longitude":"6.368974", "elevation":"1476 ft"  USW..
    Vom Edomi Rechner aus...hmmmm. Gute Frage wie ich dass anstelle...

• wintermute
    antwortet
    Wuesst ich grad nicht... kannst du die URL im Browser oeffnen? Oder noch besser: vom Edomi Rechner aus?

• eXec
    antwortet
    Was könnte das sein?
    Code:
     [TABLE="border: 0, cellpadding: 0, cellspacing: 0"]
    [TR]
    [TD]2017-12-09 11:59:18[/TD]
     			[TD]899988[/TD]
     			[TD]10615[/TD]
     			[TD]6[/TD]
     			[TD](ID1420) Informational: Benutze geographische Laenge '6.529928' und Breite '50.195681' zur Abfrage[/TD]
     		[/TR]
    [TR]
    [TD]2017-12-09 11:59:18[/TD]
     			[TD]900815[/TD]
     			[TD]10615[/TD]
     			[TD]5[/TD]
     			[TD](ID1420) Notice: Lokaler Cache zu alt oder nicht vorhanden, fetche von URL 'http://api.wunderground.com/api/ae1f1884100bxxxx/alerts/conditions/forecast/forecast10day/astronomy/hourly/hourly10day/almanac/tide/lang:DL/q/50.195681,6.529928.json'[/TD]
     		[/TR]
    [TR]
    [TD]2017-12-09 11:59:20[/TD]
     			[TD]470666[/TD]
     			[TD]10369[/TD]
     			[TD]0[/TD]
     			[TD](ID1420) Emergency: Keine Daten empfangen, Abbruch[/TD]
     		[/TR]
    [/TABLE]
    1.jpg
    Zuletzt geändert von eXec; 09.12.2017, 12:35.

• wintermute
    antwortet
    Bei mir tut noch alles.

• eXec
    antwortet
    Moin,

seit gestern Nachmittag empfange ich keine Updates mehr von WU. Noch jemand das Problem?
    Code:
    (ID1420) Notice: Lokaler Cache zu alt oder nicht vorhanden, fetche von URL 'http://api.wunderground.com/api/ae1f1884100bxxxx/alerts/conditions/forecast/forecast10day/astronomy/hourly/hourly10day/almanac/tide/currenthurricane/lang:DL/q/50.1144531,6.3148439.json'
    Zuletzt geändert von eXec; 09.12.2017, 12:36.

• shortyle
    antwortet
    Ahhh super! Ich dank dir! Ich fuchs mich da mal rein.

• wintermute
    antwortet
    Der hier ist das... Der schreibt aber nur in Datenarchive, aus denen kannste Dir dann die Diagramme erstellen lassen.

• shortyle
    antwortet
    Zitat von wintermute Beitrag anzeigen
    Ich hab hier mal so eine Art Proof-Of-Concept gebaut um zu sehen wie man das auch anders darstellen kann, zum Beispiel in Form von Edomi-eigenen-Diagrammen.

Haette jemand an so was Interesse oder wuerde ich das nur fuer mich selber bauen?

[ATTACH=CONFIG]n978756[/ATTACH]
    Hi Michael,

und hi alle anderen.
    Also ich habe vermutlich wirklich Tomaten auf den Augen aber wo finde ich den LBS für die stündliche Vorhersage bzw. wie hast du diese Diagramm erstellt.
    Deine LBS 19000322 und 19000324 habe ich erfolgreich im Einsatz.

VG David

Lädt...
X