Wenn dies dein erster Besuch hier ist, lies bitte zuerst die Hilfe - Häufig gestellte Fragen durch. Du musst dich vermutlich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke oben auf 'Registrieren', um den Registrierungsprozess zu starten. Du kannst auch jetzt schon Beiträge lesen. Suche dir einfach das Forum aus, das dich am meisten interessiert.
Naja, das kann man hier sicher nicht umfassend erklären, dafür ist das Thema zu komplex. Du solltest Dich eben einfach mal intensiv mit Regular Expressions beschäftigen, denn Hexenwerk ist es nun auch wieder nicht. Hier findest Du bspw. ein Cheat-Sheet für php.
Mit dem PREG Match LBS, deinem String an E1 und der Regular Expression /.*T([0-9]{2}:[0-9]{2}:[0-9]{2}).*/ an E2. Dann sollte an A2 die gewünschte Zeit rauskommen.
Hallo Jonofe!
Kannst du mir erklären wie das mit der Zeichenkette funktioniert, damit ich das mit den Regular Expression auch verstehe?
Leider kommt mit deiner Formel genau das selbe raus, wies rein kommt
Mit dem PREG Match LBS, deinem String an E1 und der Regular Expression /.*T([0-9]{2}:[0-9]{2}:[0-9]{2}).*/ an E2. Dann sollte an A2 die gewünschte Zeit rauskommen.
Kann ich irgendwie Zeitwerte oder auch Temperaturwerte aus einen String herausbekommen?
Hintergrund, ich möchte zb Sonnenauf und untergang visualisieren!
Aber mit sunsriseTimeLocal kommt 2020-06-17T04:52:35+0200! Ich hätte gerne nur 04:52:35 angezeigt!
Wie filtere ich einen Textteil heraus?
Oder kann man die iKO irgendwie Zwischenspeichern ?
Jawohl, das kann man und das ist des Rätsels Lösung.
Du setzt in der Konfiguration das KO auf "remanent" (Feld recht neben dem KO-Namen anklicken). Dann bleibt der aktuelle Wert auch bei einem Neustart erhalten und wird weiter angezeigt.
Dh wenn edomi in der Zwischenzeit (Ab 3pm) Neugestartet wird (was in letzter Zeit aufgrund weiterer Logik Implementierung erfolgt), werden dann auch keine Daten angezeigt... das ist semi cool habt ihr ne Lösung dafür? Oder kann man die iKO irgendwie Zwischenspeichern ?
Zuletzt geändert von spike1302; 09.06.2020, 18:39.
Wir verarbeiten personenbezogene Daten über die Nutzer unserer Website mithilfe von Cookies und anderen Technologien, um unsere Dienste bereitzustellen. Weitere Informationen findest Du in unserer Datenschutzerklärung.
Indem Du unten auf "ICH stimme zu" klickst, stimmst Du unserer Datenschutzerklärung und unseren persönlichen Datenverarbeitungs- und Cookie-Praktiken zu, wie darin beschrieben. Du erkennst außerdem an, dass dieses Forum möglicherweise außerhalb Deines Landes gehostet wird und bist damit einverstanden, dass Deine Daten in dem Land, in dem dieses Forum gehostet wird, gesammelt, gespeichert und verarbeitet werden.
Einen Kommentar schreiben: