Wenn dies dein erster Besuch hier ist, lies bitte zuerst die Hilfe - Häufig gestellte Fragen durch. Du musst dich vermutlich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke oben auf 'Registrieren', um den Registrierungsprozess zu starten. Du kannst auch jetzt schon Beiträge lesen. Suche dir einfach das Forum aus, das dich am meisten interessiert.
Diese Website ist nicht erreichbar
192.168.1.4 hat die Verbindung abgelehnt.[LIST][*]Auf Google nach [URL="https://www.google.com/search?q=admin"]admin[/URL] suchen[/LIST]ERR_CONNECTION_REFUSED
Gibt es eine Möglichkeit das zu sehen ohne einen Monitor anzuschließen?
Der Rechner steht schon wieder in Schrank.
Update:
Ich hab nun schnell mal den Monitor am Server angeschlossen und bekomme während des Starts folgende Fehlermeldung:
Code:
httpd starten: Syntax error on line 1 of [B]/etc/httpd/conf.d/apcupsd.conf[/B]: Invalid command 'ScriptAlias', perhaps misspelled or defined by a module not included in the server configuration
Und hier mal der Inhalt von apcupsd.conf:
Code:
ScriptAlias /apcupsd/ /var/www/apcupsd/
<Directory /var/www/apcupsd/>
DirectoryIndex upsstats.cgi
Options ExecCGI
order deny,allow
deny from all
allow from 127.0.0.1
</Directory>
Kann ich den ganze Inhalt der Datei auskommentieren?
Update:
Ich hab den Inhalt der Datei nun auskommentiert und es läuft. Es werden keine Fehler mehr während des Starts angezeigt und die Oberflächen sind auch wieder zu erreichen.
Für alle die in Zukunft apcupsd installieren, darauf achten das diese Datei nicht vorhanden ist oder den Inhalt auskommentieren.
Gruß Christian
Zuletzt geändert von ChrisChros; 20.12.2017, 19:45.
Meine Ansatz zum geordneten Runterfahren von Edomi bei längerem Stromausfall: Die Runterfahr-Funktion vom apcupsd zusammen mit dem Skript von Wintermute um Edomi vorher zu schliessen.
Kann ich eigentlich anstelle des Skripts von Wintermute auch einen Shell-Befehl über Edomi ausführen lassen um den Server herunter zu fahren?
Ich habe ja die Möglichkeit in einer Ausgangsbox einen "HTTP/UDP/Shell: Ausführen" zu setzen. Dort könnte ich doch den Befehl "php /usr/local/edomi/main/control.php shutdown" eintragen. Zuvor müsste natürlich eine kleine Logik die mir das on- und offbattery Skript von apcupsd auswertet. Das ganze könnte man dann noch mit dem LBS19000378 kombinieren um eine Zeitpunkt anhand der Restlaufzeit der USV zu bestimmen.
Ist das so umsetzbar oder bin ich auf dem Holzweg?
Danke gaert,
ich habe diese Möglichkeit auch entdeckt und ist nun so auch umgesetzt.
Noch eine Frage, hinter Server herunterfahren und pausieren ist ein "!". Hat das was bestimmtes zu bedeuten?
Hallo zusammen, ich muss hier noch mal nachhaken. In dieser Anleitung geht es am Schluss um das autom. Starten nach einer Unterbrechung. Hier wird auf das Verzeichnis /lib/systemd/system verwiesen, aber dieses gibt es nicht. Wie kann ich denn hier weiter machen?
ich nutze Edomi mittels apcupsd als Server für meine APC USV. In Edomi habe ich eine kleine Logik die mir den Staus der USV ausließt und nach bestimmten Parametern z.B. Edomi herunterfährt.
Jetzt habe ich hier seit neuestem auch einen FreeNAS Server am laufen und würden diesen gerne auch geordnet herunterfahren bevor die USV leer ist. Kennt jemand von euch eine Möglichkeit wie ich das verwirklichen kann? In Edomi kann ich ja "HTTP/UDP/Shell" Befehle ausführen lassen, wäre das eine Möglichkeit einen Shutdown-Befehl zu schicken?
Den Punkt habe ich auch schon gefunden und die IP vom Edomi-Server eingetragen. Den entsprechenden Port habe ich auch zugewiesen, bekomme jedoch scheinbar keine Verbindung hin.
Die gleiche IP und Port habe ich im LBS19000378 und da habe ich absolut keine Probleme mit der Verbindung und bekomme alle Daten.
Wir verarbeiten personenbezogene Daten über die Nutzer unserer Website mithilfe von Cookies und anderen Technologien, um unsere Dienste bereitzustellen. Weitere Informationen findest Du in unserer Datenschutzerklärung.
Indem Du unten auf "ICH stimme zu" klickst, stimmst Du unserer Datenschutzerklärung und unseren persönlichen Datenverarbeitungs- und Cookie-Praktiken zu, wie darin beschrieben. Du erkennst außerdem an, dass dieses Forum möglicherweise außerhalb Deines Landes gehostet wird und bist damit einverstanden, dass Deine Daten in dem Land, in dem dieses Forum gehostet wird, gesammelt, gespeichert und verarbeitet werden.
Kommentar