Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

vcontrold (Dämon für Viessmann Heizungssteuerungen) für EDOMI

Einklappen
X
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

vcontrold (Dämon für Viessmann Heizungssteuerungen) für EDOMI

Hallo zusammen,

ich würde gerne den vcontrold Dämon und auch Client auf dem CentOS zur Nutzung mit EDOMI installieren. Ich scheitere aber schon gleich am Anfang mit dem build für CentOS.

Bin leider kein wirklicher CentOS Profi, daher die dumme Frage: Wie bekomme ich für CentOS einen build hin? Die Anleitung hier besagt daß man die Pakete subversion (das gibt es auch für CentOS) build-essential und libxml2-dev (diese beiden finden sich so nicht für CentOS...). Kann mir hier jemand auf die Sprünge helfen?

Und dann ist mir noch nicht ganz klar welche Optionen es gibt um die Daten dann in die Datenbank von EDOMI und auch auf den KNX Bus zu bringen. Man kann ja per shell Befehl den client starten und die Daten auslesen bzw. in eine Datei schreiben lassen. Beim wiregate hatte ich es so daß ein perl Skript erstellt wurde und dann entsprechend vom wiregate ausgeführt wurde. Gibt es bei EDOMI auch eine Möglichkeit eine (php) Datei zu erstellen und dann ausführen zu lassen? Oder kann man die Rückmeldung des shell Befehls irgendwie in EDOMI einlesen?

Bin für jede Hilfe dankbar und vielleicht findet sich noch jemand der auch an vcontrold Interesse hat!
    Gruß
    Andi

ok, bin nun mal etwas weiter:

das libxml2-dev Paket kann mit
    Code:
    yum install libxml2-devel
    installiert werden

und die build-essentials mit
    Code:
    yum install gcc gcc-c++ make
    ohne Gewähr, funktionierte bei mir soweit
    Gruß
    Andi

Kommentar

Hallo Andi,

ich plane auch eine Umsetzung Edomi in Verbindung mitVcontrold, hast du dein Projekt um Abschluss gebracht?

Grüße

Kommentar

Nein leider noch nicht ganz, da erstmal nun die Visu dran war und der vcontrold ja auf dem Wiregate sauber läuft.
        Gruß
        Andi

Kommentar