Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Klingeln über SIP 19000400

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

danke, habe gerade getestet.
    E6 triggert nicht - war zu erwarten, der LBS ist wie im post #12 geändert.
    Aber die Zeiteinstellung über E7 funktioniert (bei mir) nicht. Egal, was ich dort eintrage - habe ein paar Werte zwischen 5 und 60 versucht - es bleibt dabei, das die Telefone zwei mal klingeln.

Kommentar

Sorry, mir fehlte die Zeit das ausführlich zu testen und es stimmt, mehr als zweimal klingeln geht nicht. Das Problem ist, dass die FritzBox gleich zur "Türstation" durchschaltet, sprich abnimmt. Das einzige was da hilft ist es den Baustein zyklisch ausführen zu lassen. Realisieren könntest du dies mit einer vorgeschalteten Logik (LBS Oszillator), z. B. dass es jeweils nach 15 Sekunden erneut klingelt und das wird 3 mal wiederholt.

Kommentar

OK, dank Dir für Deine Bemühungen und auch für den Tipp mit dem mehrfachen triggern.
        Darauf wäre ich nicht (so schnell :-) gekommen.

Kommentar

Hallo Panzaeron,

versuche gerade meine Klingel mit Deinem LBS und einer Fritzbox 7390 zum Fliegen zu bringen.
          Allerdings kommt bei E3= "fritz.box" oder IP immer folgende Fehlermeldung im Log:
          Code:
           [TABLE="border: 0, cellpadding: 0, cellspacing: 0"]
          [TR]
          [TD]2016-10-08 15:07:49[/TD]
           			[TD]152946[/TD]
           			[TD]?[/TD]
           			[TD]11171[/TD]
           			[TD]Exception: Failed to obtain IP address to bind. Please set bind address manualy.[/TD]
           			[TD]EXCEPTION[/TD]
           		[/TR]
          [/TABLE]
          hier mein LBS:
          LBS Klingel 01.PNG
          Einen Benutzer habe in der Fritzbox so angelegt wie beschrieben.

hab ich hier etwas vergessen?

Gruss Thomas

Kommentar

ThomasDa So ist eigentlich richtig, aber bist du sicher dass du die aktuelle Version 0.4 installiert hast?
            Denn das Problem hatte ich eigentlich behoben (siehe hier)...

Kommentar

habe den LBS aus den Downloads, da steht 0.4
              Gibt es eine VersionsNr im Code?

Kommentar

Nein, dann passt die Version, so spontan habe ich auch keine Idee, ich habe auch die 7390 und damit funktioniert es.

​​​​​​​Eine Sache könntest Du aber noch probieren, in der Zeile 90 das "global_serverIP" durch die IP-Adresse von deinem EDOMI Server zu ersetzen (in Anführungszeichen schreiben), also von
                PHP-Code:
                $api = new PhpSIP(global_serverIP); 
                nach
                PHP-Code:
                $api = new PhpSIP("192.xxx.xxx.xxx"); 
                Wenn es dann funktioniert muss ich mir was überlegen...

Kommentar

Hallo Panzaeron,

habe gestern Nacht noch mal neu runtergeladen und in EDOMI neu eingespielt.
                  Und es läuft!! Danke für die Hilfe. Dann habe ich wohl doch noch die alte Version benutzt, konnte ich aber nicht erkennen.

Um für Newbies wie mich solche Probleme zu vermeiden, wäre es hilfreich wenn im LBS Name oder Code die Versionsnummer steht.

Jetzt bleibt nur noch die etwas kurze Signalisierungszeit (bei mir ca. 8sec)

Kommentar

Das mit der Signalisierungszeit hatten wir schon weiter oben in diesem Thread.
                    Da hilft nur mehrfaches triggern.

Gruß Marco

Kommentar

Falls jemand eine Fritzbox verwendet und auf die Firmware 6.80 updated, dann muss ggf. das SIP-Passwort auf der Fritzbox geändert werden, ansonsten funktioniert das klingeln nicht mehr... (siehe auch diesen Thread).

Kommentar

Hallo zusammen,
                        ich habe den LB19000400 SIPCaller mit meiner Fritzbox 7390 und einer Gigaset SL400 Basisstation und zwei weiteren SL400 in Betrieb. Also nicht als DECT über die Fritzbox eingerichtet.
                        Nun klingelt es an der externen Nummer an die ich weitergeleitet habe.
                        Ich möchte aber unterscheiden, ob es sich um einen Anruf oder Türklingel handelt. Ich kann der externen Nummer aber keinen anderen Klingelton zuordnen. Funktioniert das nur mit DECT Telefonen z.B. Fritz Fon und dem Auswahl Klingelton per Fritzbox. Wie habt ihr das gelöst. Ich komme momentan nicht weiter.
                        Wäre um eine Lösung dankbar.

Kommentar

Zitat von Linse Beitrag anzeigen
                          Funktioniert das nur mit DECT Telefonen z.B. Fritz Fon und dem Auswahl Klingelton per Fritzbox. Wie habt ihr das gelöst. Ich komme momentan nicht weiter.
                          Wäre um eine Lösung dankbar.
                          So habe ich das realisiert. Wenn Du nur eine Rufnummer hast, ist eine Unterscheidung meines Wissens nicht möglich.

Kommentar

Drei Nummern habe ich schon und eine davon zugeteilt. Ich kann jedoch keinen Klingelton zuordnen. Dann geht es wahrscheinlich doch nur mit einer DECT Kombination.

Kommentar

Wenn Du im Telefon keinen anderen Ton zu ordnen kannst, dann geht es leider nicht...

Kommentar

Hi,
                                ich habe da auch noch meine Probleme mit. Habe edomi im docker laufe. Und die Ports 5060,5061,5065,5066 eingebunden. Jedoch kommt immer die fehlermeldung:
                                Exception: Failed to bind 192.168.1.100:5066 Cannot assign requested address EXCEPTION
                                2017-09-27 18:34:55 996984 KNX 571
                                hab keine Idee mehr, was es noch sein kann...
                                Die IP 192.168.1.100 ist der Server auf dem edomi läuft. Nicht die Frizbox
                                Zuletzt geändert von Sascha1983; 29.09.2017, 21:40.

Kommentar

Lädt...
                                X