Kann man denn eine Abfrage des Status auf HA auch selbst starten? Wenn ja wie?
Ankündigung
Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
Wer nutzt denn eigentlich alles Home Assistant?
Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X
-
-
ReinerDaniel ich kann für sowas die Mushroom Cards empfehlen (falls ein komplettes UI Redesign erwünscht ist), da hat man die Wahl, welche Slider man anzeigen möchte (z. B. Helligkeit oder Farbe oder Wechsel auf Knopfdruck) mit beliebiger horizontaler/vertikaler Anordnung.
image.png image.png
Kommentar
-
Ich bin ja langsam für ein eigenes Unterforum für HA, weil diese Thread hier zu lange wird aber das ist ein anderes Thema ...
Ich würde gerne meinen Gruppenmonitor voll aufzeichnen, soll heißen jede Nachricht soll geloggt und so angezeigt werden. Inzwischen kann HA ja ziemlich geil den Gruppenmonitor anzeigen. Hat jemand darauf basierend oder auf andere Art schon so etwas umgesetzt? Soweit ich weiß, hat der Timberwolf ja eine ähnliche Funktion. Ich kann natürlich auch alles einfach von InfluxDB loggen lassen aber ich hätte gerne eine Ansicht ähnlich dem Gruppenmonitor.Grüße Etienne
- Likes 1
Kommentar
-
Zitat von Amenophis Beitrag anzeigenweil diese Thread hier zu lange wird
Zur Frage: HA speichert aktuell bis zu 5000 Telegramme für den GruppenMonitor. Wenn du mehr willst, müsstest du da wohl was zusammenscripten - zB. mit xknx in ein File schreiben so dass man es in ETS importieren kann wäre keine große Sache, sprengt aber imho etwas den Rahmen einer HA Integration. Könnte mir sowas aber gut als Addon vorstellen.
Alternativ kann ich noch nen Gira Router empfehlen. Der kann auf ne SD Karte loggen.
- Likes 1
Kommentar
-
Zitat von Amenophis Beitrag anzeigenIch bin ja langsam für ein eigenes Unterforum für HA, weil diese Thread hier zu lange wird aber das ist ein anderes Thema .... So muss man 55 Seiten lesen, um auf Seite 42 ein Thema zu finden, was interessiert. Und DIY ist HA auch irgendwie nicht mehr so richtig.
Derzeit zwischen Kistenauspacken und Garten anlegen.
Baublog im Profil.
- Likes 3
Kommentar
-
Zitat von greentux Beitrag anzeigen
Dafür. So muss man 55 Seiten lesen, um auf Seite 42 ein Thema zu finden, was interessiert. Und DIY ist HA auch irgendwie nicht mehr so richtig.
- Likes 2
Kommentar
-
Vento66 nix mehr. Er ist verstorben. https://knx-user-forum.de/forum/öffe...es-aka-vento66
Die anderen Projekte sind halt zum Großteil aus diesem Forum heraus entstanden und/oder haben kein eigenes Community Forum. Beides trifft auf HA halt nicht zu.
Das ist jetzt wahrscheinlich kein Hindernis, und es würden wohl auch alle Teilnehmer dieses Threads befürworten - aber wenn keiner selber aktiv wird, wird es auch nicht viel helfen hier 20 "Dafür"-Posts anzuhängen.
- Likes 2
Kommentar
Kommentar