Wäre es möglich, mit invert_position True das KNX Verhalten und mit False das HA Verhalten einzustellen?
Ankündigung
Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
Neue HA-Integration: Shadow Control
Einklappen
X
-
Hi
Zitat von scw2wi Beitrag anzeigenWäre es möglich, mit invert_position True das KNX Verhalten und mit False das HA Verhalten einzustellen?Kind regards,
Yves
- Likes 1
Kommentar
-
Hallo Yves, danke für den "Baustein". Ich wollte mich jetzt mal dran machen... scheitere aber gleich am Anfang. Ich besitze die SUN Integration, die ich auch in CCA verwende... aber ich kann diese nicht im Shadow Control auswählen... ich sehe da nur nächste Mitternacht, nächste Dämmerung... etc. aber immer nur nächste...
Die Entität heißt bei mir sun.sun und das Attribut azimuth
Lenovo000469.jpg
Mach ich was falsch oder ist die Auswahl nur auf Entitäten mit Datumswert
Kommentar
-
Hi
Zitat von Evolution100 Beitrag anzeigenDie Entität heißt bei mir sun.sun und das Attribut azimuth
...
Mach ich was falsch oder ist die Auswahl nur auf Entitäten mit DatumswertKind regards,
Yves
Kommentar
-
Zitat von starwarsfan Beitrag anzeigenSind die entsprechenden Entitäten auch wirklich aktiv? Bei mir waren sie das initial nicht, wenn ich mich recht erinnere...
Kommentar
-
Hallo Hans-Georg
Zitat von Icecold Beitrag anzeigenwie bekomme ich eine Helligkeitsentität hin ohne Wetterstation? Die Sun Integration hat diese nicht? Irgendwie bin ich zu doof eine passende zu finden :-(
Ohne Wetterstation oder irgendeine anders geartete lokale Helligkeitsmessung wirst Du leider nicht zurecht kommen.Kind regards,
Yves
Kommentar
-
Hallo Markus
Zitat von Evolution100 Beitrag anzeigenDanke, meine Entitäten dafür waren deaktiv.
Zitat von Evolution100 Beitrag anzeigenDer CCA braucht das anscheinend nicht, der machts über die AttributeKind regards,
Yves
Kommentar
-
Hallo nochmal
Zitat von Icecold Beitrag anzeigendann muss ich wohl die Helligkeit von einem innen liegenden Bewegungsmelder verwenden und den Wert versuchen bestmöglich zu manipulieren...- Es ist hell
- Behang fährt runter
- Jetzt wirds aber direkt dunkel auch wenn draussen noch die Sonne scheint, weil der Sensor innen abgedunkelt wird
- Behang fährt wieder hoch
- Goto 1.
Kind regards,
Yves
Kommentar
-
Zitat von starwarsfan Beitrag anzeigenHallo nochmal
Das wird vermutlich nicht wirklich vernünftig funktionieren:- Es ist hell
- Behang fährt runter
- Jetzt wirds aber direkt dunkel auch wenn draussen noch die Sonne scheint, weil der Sensor innen abgedunkelt wird
- Behang fährt wieder hoch
- Goto 1.
Also irgendwie draussen versuchen die Helligkeit zu messen .
Kommentar
-
Hallo und guten Abend miteinander
Seit ein paar Minuten ist die Shadow Control Version 0.3.0 online:- Own icon and logo within HACS
- Fixed trigger event handling
- Added configuration options to use separate entities
- to lock the instance or lock the instance with forced position
- to set neutral height and neutral angle
- Added direct controls to dis-/enable right on the instance device page:
- Instance lock
- Instance lock with forced position
- Bump ruff from 0.12.0 to 0.12.1
Kind regards,
Yves
- Likes 9
Kommentar
-
Hallo starwarsfan und vielen Dank für dein Engagement!
Gibt es bei dir eine Roadmap den Baustein auch als Rollo-Variante umzusetzen? Dieser ist der LBS der noch auf EDOMI läuft....
Gruß
Henrik
Kommentar
-
Hallo miteinander
Zitat von Langer89 Beitrag anzeigenGibt es bei dir eine Roadmap den Baustein auch als Rollo-Variante umzusetzen?
Der Aufwand einer separaten Integration nur für Rollos ist schon nicht ohne. Von daher wäre es sicher sinnvoller, wenn sich das in Shadow Control integrieren lassen würde. Da ich keine Rollos oder Jalousien habe, wäre interessant zu wissen, was bei dieser Art Behang aus Sicht der HA-Integration konkret anders wäre.Kind regards,
Yves
Kommentar
Kommentar