Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

eibd anstatt knxd?

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Mit der ETS greife ich direkt auf das IP Gateway zu ( ein Tunnel).
    Der Pi, worauf der KNXD läuft, ist nur für smarthomeNG und SmartVisu da (zweiter Tunnel).

Kommentar

Habe ich bei mir wie gesagt anders - der knxd belegt das Interface und die ETS redet auch mit dem knxd, das funktioniert prima, auch zum Programmieren oder Bus belauschen.

Kommentar

ich gehe parallel genauso direkt auf das IP gateway. auch das geht bei mir, ist aber ein siemens if

Kommentar

Zitat von schuma Beitrag anzeigen
          OK, vielen Dank.
          Dann würde ich aber sagen, 20ms sind zu wenig!
          Warum?
          Hast du die Diskussion gelesen?

Kommentar

Ja, habe ich.
            Aber in der Praxis scheint es bei mir dann ja anders zu sein.
            Komisch ist halt auch, dass wenn ich das fertige Image auf einen Pi schiebe es normal funktioniert Dafür funktionieren andere Dinge nicht richtig....). Wenn ich nach der Komplettanleitung vorgehe ich eine Verzögerung in der einen Logic brauche.
            Is schon alles etwas komisch und unerklärlich für mich. Evtl. sind da zwei unterschiedliche Versionen von KNXD am Start. Werde ich heute Abend noch mal checken...

Kommentar

Ich habe selbes problem mit eibd und MDT IP Interface... tritt aber bis jetzt nur beim SmartVISU colordisk auf. Ich habe mir dpt 232 dafür über die logik angelget und damit geht es jetzt (dimmer muss das können )

Kommentar

Ich habe jetzt das komplette Image Version 1.2 neu auf eine SDKarte gebracht.
                seit dem läuft alles super.

Marc

Kommentar

Habt ihr zufällig schon die Ursache für das Problem mit dem knxd gefunden?
                  Habe genau das gleiche Problem, dass der knxd/smarthomeNG beim neustart nicht alle items initialisiert.
                  Habe mein system ebenfalls mit Hilfe der Anleitung vollständig von Grund auf auf einem RaspberryPI 3 aufgesetzt.
                  Wenn man der Anleitung folgt wird knxd mit der version 0.11.9 installiert.
                  Wäre froh wenn ihr mir ein paar Tips geben könntet wie ich das Problem gelöst bekomme.

Kommentar

Also ich hatte dann irgendwann das fertige Image benutzt. Danach lief es.

Marc

Kommentar

https://knx-user-forum.de/forum/supp...973#post584973

Hilft nicht?

Kommentar

Zitat von drehm Beitrag anzeigen
                        Habt ihr zufällig schon die Ursache für das Problem mit dem knxd gefunden?
                        Habe genau das gleiche Problem, dass der knxd/smarthomeNG beim neustart nicht alle items initialisiert.
                        Habe mein system ebenfalls mit Hilfe der Anleitung vollständig von Grund auf auf einem RaspberryPI 3 aufgesetzt.
                        Wenn man der Anleitung folgt wird knxd mit der version 0.11.9 installiert.
                        Wäre froh wenn ihr mir ein paar Tips geben könntet wie ich das Problem gelöst bekomme.
                        Hallo hast du alle Items auch wirklich mit Kodierung "UTF-8 ohne Bom" bespeichert? Das war einmal bei mir das Problem und dann haben einige gefehlt.

Gruß Danny

Kommentar

was heisst eigentlich "nicht alle items initialisiert"? Fehlen daten im item oder fehlt das item ganz? Letzters sollte nicht mit knxd zu tun haben.

Kommentar

ich habe bei ca 10 items ein knx_init definiert, das dafür sorgen soll, dass beim start von smarthome die werte der entsprechenden Bussaddressen vom bus gelesen werden sollen. Hier werden von den 10 definierten Einträgen nur ca 3 Werte vom Bus eingelesen. Die übrigen items werden nicht initialisiert.

Kommentar

Hattest Du vorher schon ein System mit eibd laufen, mit dem das ging?
                              Wenn nicht, bist Du sicher, dass Du von den richtigen GAs liest?

Kommentar

Siehe mein Post

Kommentar

Lädt...
                                X