Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Multi Interface (KNX, UART, I²C, SPI, 1wire ...)

Einklappen
X
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Hallo zusammen,
    ich habe wieder ein paar Boards auf Lager

MIv12.png

Jetzt gibt es auch die OneWire Variante mit DS2484 Busmaster. Sketch dazu ist in der Entwicklung. Mit (aus meiner Sicht) coolen Features, wie z.B. die Temperatur Sensoren einlernen ohne PC einzuschalten Lasst euch überraschen.
    Die Premium Variante muss ich noch testen, bin leider immer noch nicht dazu gekommen.
    Das Wetter spielt aktuell nicht so richtig mit...

Gruß
    Eugen

Kommentar

Wieso? Lot drauf, und in die Sonne! Sollte in einer halbe Stunde automatisch fertig gelötet sein. Bio-reflow Ofen
      Mfg Micha
      Ich sage ja nicht, das wir alle dummen Menschen loswerden müssen, aber könnten wir nicht einfach alle Warnhinweise entfernen und den Dingen ihren Lauf lassen?

Kommentar

gelötet sind die schon

Kommentar

Zitat von Eugenius Beitrag anzeigen
          Die Premium Variante muss ich noch testen, bin leider immer noch nicht dazu gekommen.
          Oh ja, ich bin gespannt!

Kommentar

So, die Premium Variante ist getestet und funktioniert wie erwartet.
            Bei der Bestellung müsst ihr mir den Verwendungszweck angeben.
            Grund:
            Die Premium Variante hat Platz bis zu 2 kleine N-Mosfets. Die schalten gegen GND. Somit kann man z.B. 5V Reed-Relais ansteuern (was direkt mit dem MCU nicht gehen würde, weil MCU 3.3V Pegel hat und nur bis zu 7mA schalten kann). Man kann auch z.B. IR-LED damit ansteuern. Die brauchen kurzfristig bis zu 100mA.
            Um Strom zu begrenzen und nicht mit externen Widerständen zu arbeiten habe ich auch noch Platz für SMD 0603 Widerstände vorgesehen
            Deswegen brauche ich den Einsatzzweck um zu wissen ob man Widerstände braucht oder nicht, welche Lötbrücken man öffnen/schließen muss usw.
            Die Pins, die Mosfets ansteuern, sind PWM-fähig. D.h. man könnte ein paar "größere" LEDs anschließen und dimmen. Gesamt Strom darf aber nicht 100mA überschreiten. MCU an sich braucht so ca. 20mA

Kommentar

Was für einen Bootloader benutzt den das MI? Den Standard Arduino Zero?

Kommentar

Ja, Standard Arduino Zero

Kommentar

Zitat von Eugenius Beitrag anzeigen
                  Hi Mani,

actually only about 3 sensors are possible
                  Next version (in development) can handle much more sensors, but i'm not sure about cable length (not tested yet)
                  Plastic housing is included.
                  The board is nearly assembled. Details per PM.

Shipping cost to EU 6 Euro

Regards
                  Eugen
                  Hello,

Is this next version released that can handle much more sensors?

Regards

Kommentar

Hi sx3 ,

yes, the new version with a dedicated onewire busmaster was releases. it can handle way more sensors.
                    but, software is not completely ready yet :/

Regards,
                    Eugen

Kommentar

Regarding the new version, how many sensor can 1 unit handle as maximum?
                      Do you have an aproximate time when the software might be released?
                      Is there any webshop where I order the unit and accessories needed?
                      Is the BCU integrated or is a BCU needed?

Regards

Kommentar

Hi sx3 ,

we don't have any webshop. write me a personal message via forum.
                        I've not really tested it yet. the only test i've did with it was 6x DS18B20 + 1x DS2450 with approx. 20m of KNX-cable.
                        MicroBCU is already included. You will get all-in-one-package (but you have to solder some pinheader/terminal blocks)

Kind regards,
                        Eugen

Kommentar

Ich habe ein paar FAQs mit Anschlussbildern ergänzt.

Kommentar

Lädt...
                          X