Wenn dies dein erster Besuch hier ist, lies bitte zuerst die Hilfe - Häufig gestellte Fragen durch. Du musst dich vermutlich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke oben auf 'Registrieren', um den Registrierungsprozess zu starten. Du kannst auch jetzt schon Beiträge lesen. Suche dir einfach das Forum aus, das dich am meisten interessiert.
Ankündigung
Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
Sammelbestellung MicroBCU2 - KNX-Transceiver für Ardunio, Raspberry & Co
Wow, schon 40 Stück. Das ne Nummer.. Ich wollte eigentlich 30 Stück machen und hab dabei 3-4 Stück für mich mit eingeplant gedanklich.
Grundsätzlich kein Problem die Stückzahl zu erhöhen.
Ich finde das Interesse natürlich toll, hab aber irgendwie auch ein schlechtes Gefühl dabei die erste Serie gleich so groß zu machen.
Was wenn doch was dran ist, was sich erst in bestimmten Betriebsweisen herausstellt die meine Tests nicht abgedeckt haben?
Wenn dann jemand auf 6 BCUs sitzt die er nicht gebrauchen kann, sind es doch 50€.
Übrigens - das soll keine einmalige Bestellung sein. Sofern es genug Interesse gibt und sich nichts an den Rahmenbedingungen ändert, will ich das fortführen.
Eine zweite Serie hätte ich aufgelegt sobald einige Rückmeldungen aus dem Feld da sind.
Ich hab mich jetzt lange mit der ganzen Warenversenderei etc beschäftigt, CN22 Zollerklärungen, Zolltarifnummer. Was für ein Scheiß.
Fakt ist, als Brief geht nur für Dokumente, Waren sind nicht erlaubt, was passiert, keine Ahnung, wahrscheinlich nichts.
Versand geht als Päckchen international, 5€ EU, 9€ CH.. +4€ mit Tracking. Für nicht mal 50g Ware.
Ist vollkommen OK für mich. Tracking brauch ich nicht (also wenn das optional ist).
Notfalls kann ich dir auch eine Deutsche Lieferadresse anbieten (LogoiX) - aber dann zahle ich deinen Versand + über EUR 6,- für den Weiterversand. Von daher: so lange dein Versand nach AT unter EUR 10,- bleibt, ist alles ok für mich
Ich hab mich jetzt lange mit der ganzen Warenversenderei etc beschäftigt, CN22 Zollerklärungen, Zolltarifnummer. Was für ein Scheiß.
Danke auch meinerseits. Bin immer noch der Meinung das Brief easy geht, du versendest privat ohne Rechnung, egal.
€9 sind auch ok und auch für mich günstiger als die DE-Adresse, tracking brauche ich ebenfalls nicht. Runde dann den Betrag gerne auf für Deine Umtriebe.
Ist vollkommen OK für mich. Tracking brauch ich nicht (also wenn das optional ist).
Ja ist optional. Ohne Tracking ist es halt wie ein Brief - wenn weg, dann weg. Mit Tracking hast ne kleine Versicherung dabei und kannst nachforschen etc.. aber wieviel Sendungen gehen verloren? Wahrscheinlich < 1/1000
Du willst 6 Stück da wäre mir persönlich das Risiko zu groß und würde mit Tracking nehmen aber das ist allein dein Risiko, also auch deine Entscheidung.
Bin immer noch der Meinung das Brief easy geht, du versendest privat ohne Rechnung, egal.
Gehen tut das sicher. Ich stecks in den Umschlag, frankiere mit 2,50€ oder sowas und ab in den Postkasten.
Ich hab keine Ahnung ob der Schweizer Zoll da Briefe auf undeklarierte Waren durchsucht und manndann großen Aufwand an der Backe hat und die Ware beim nächsten Zollamt persönlich abholen muss und Strafzoll löhnt oder sonstwas. Aber auch hier:
das ist allein dein Risiko, also auch deine Entscheidung.
Vor dem Hintergrund reduziere ich meine 3 von oben mal auf zwei. Ist jetzt nicht die große Reduzierung, aber dann gehts auch noch per Brief.
Ich hab beschlossen ich mach 60 Stück. Ein Panel hat 3x2 also 6 BCUs und ich kann nur 2,5,10, 15, 20 usw nehmen. Bei allem anderen müsste ich das Panel anpassen was wieder Arbeit bedeutet.
Dann muss ich zwar nochmal Bauteile für die Rückseite ordern, aber bei bei 30 fällt der Versand auch nicht so stark ins Gewicht.
3 Stück gehen auch noch in einen KompaktBrief, gerade gewogen sind ca. 4g pro BCU.
Also, wenn du doch 3 brauchst, kannst du sie haben.
Mehr wie 60 mache ich aber sicher nicht ! Weiterer Bedarf dann mit der zweiten Hauptserie.
Wir verarbeiten personenbezogene Daten über die Nutzer unserer Website mithilfe von Cookies und anderen Technologien, um unsere Dienste bereitzustellen. Weitere Informationen findest Du in unserer Datenschutzerklärung.
Indem Du unten auf "ICH stimme zu" klickst, stimmst Du unserer Datenschutzerklärung und unseren persönlichen Datenverarbeitungs- und Cookie-Praktiken zu, wie darin beschrieben. Du erkennst außerdem an, dass dieses Forum möglicherweise außerhalb Deines Landes gehostet wird und bist damit einverstanden, dass Deine Daten in dem Land, in dem dieses Forum gehostet wird, gesammelt, gespeichert und verarbeitet werden.
Kommentar