image.png
Das heißt hier "muss" man eigentlich jedem Ausgang explizit einen eigenen Namen geben, damit man die Zuordnung direkt versteht, wenn man nicht immer im Kopf hat, welcher Logikkanal wofür war. Wenn hier entsprechend auch der Name des Logikkanals (und wenn nicht vergeben dann halt "Logik 1: ") davor wäre wie bei den PMs könnte das durchaus hilfreich sein.
Außerdem - und das ist dann wirklich ein Luxusproblem
- wäre es glaube ich praktisch, wenn man die Ausgangs-KOs auch abschalten könnte, wenn man die Ausgabe intern in ein anderes KO schreibt. Sonst sammeln sich da in der Liste KOs die nicht verbunden sind. Und eigentlich (wenn man eben das interne Umleiten nicht hat) ergeben Logiken, deren Ergebnis nicht genutzt wird, ja recht wenig Sinn. Daher war das eben für mich kurz verwirrend, als ich da die beiden unbenutzten Ausgänge sah, weil ich dann dachte ich hätte wieder ungenutzte Kanäle nicht abgeschaltet


Einen Kommentar schreiben: