Zitat von mumpf
Beitrag anzeigen
Habe diese Implementierung derzeit "nur" experimentell im Einsatz und will einige Funktionen dadurch abbilden die jetzt teilweise noch in OpenHab hängen. Dazu braucht es z.B. auch die Flankenerkennung. In der aktuellen Konfiguration sind es 25 Logikkanäle, davon 6 Schaltuhren die wahrscheinlich auch eher exotisch sind (jede Minute/Stunde/Tag/Woche/Monat/Jahr) und bislang nur aus Neugier angelegt wurden. Vielleicht ist das schon relativ viel? Ohne den Fix mit +1000ms würde die Verzögerung nach meinem bislang nur groben Verständnis der Implementierung vom Umfang der erforderlichen Verarbeitungsschritte abhängen.
Lokale Abweichungen im Sekundenbereich halte ich auch für unproblematisch. Der Drift ist bei mir wahrscheinlich auch nur aufgefallen, weil ich bislang nur die Uhrzeit-Datum-Kombination auf den Bus sende und niemals die reine Zeit.


Einen Kommentar schreiben: